Enduro Stiefel

Diskutiere Enduro Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ich fahre die F800GS und bin auch abseits der Straße unterwegs und habe mir nach mehrmaligen blauen Schienbeinen :schulterzucken: nun...
J

Jule211

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
7
Hallo! Ich fahre die F800GS und bin auch abseits der Straße unterwegs und habe mir nach mehrmaligen blauen Schienbeinen :schulterzucken: nun Endurostiefel von Sidi zugelegt. Ich laufe sie schon fleißig zu Hause ein und habe heute eine kurze Ausfahrt gemacht um mich dran zu gewöhnen und was soll ich sagen-ich habe mich gefühlt als wäre ich wieder in der Fahrschule 😂Dauernd verschaltet und stehen / offroad ging gar nicht bzw ich hatte keinen sicheren Stand weil die Sohle so dick ist und ich keinerlei Gefühl habe. Wird das besser und man gewöhnt sich???Gibt es Tipps und Tricks?ich komme gerade so beim Schalten unter den Hebel aber ich habe gelesen man kann ihn verstellen oder gar einen längeren dranmachen?
Danke und VG
Jule
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Jule,
Schalthebel anpassen, an die Stiefel würde ich in jedem Fall.
und dann einfach fahren fahren fahren, man gewöhnt sich daran und sicherer als weichere Motorradstiefel sind sie auch.

Ich bin früher mit meiner HP2 Enduro und auch 1 Zylinder extrem Enduro gefahren und einige Stürze gehabt.
Bin jetzt nur noch gemütlich mit meiner ADV auf Reisen, aber ohne meine Gaerne SG 12 Größe 47 :)würde ich mich nicht wohl fühlen.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Jule,
hast Du die Gummis noch auf den Fussrasten ? Wenn ja, wegnehmen.
Wenn dann immer noch nicht besser, einfach den Schalthebel etwas höher montieren.

Gruß
Andreas
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Bei mir haben Pivid Peggs die Erlösung gebracht.
 
J

Jule211

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antworten! Die Gummis an den Fussrasten hat der Kursleiter bei meinem ersten Offroad Kurs schon weggemacht 😂 als erste Amtshandlung. Also frage ich mal rum wer mir den Schalthebel höher stellen kann 🙂
 
J

Jule211

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
7
:rolleyes: Also heute hat ein Bekannter mir geholfen den Hebel höher zu stellen und nun ist es schon wesentlich besser! Zwar auch noch gewöhnungsbedürftig, aber ich denke nach ein paar Fahrten wird das schon werden. Habe einen kleinen Ausflug ins Unterholz gemacht heute und das Stehen geht auch schon. :bounce:vielen Dank für die Tipps 💪
 
Thema:

Enduro Stiefel

Enduro Stiefel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Enduro Stiefel gr 46

    Enduro Stiefel gr 46: Verkaufe ein paar Thor Enduro Stiefel Größe 46 Fallen kleiner aus eher 45 Schnallen sind alle Ok Leichte gebrauchspuren Versand möglich...
  • Biete Bekleidung Touratech Stiefel Destino Enduro X, Größe 44

    Touratech Stiefel Destino Enduro X, Größe 44: Biete Stiefel von Touratech Modell Destino Enduro X. Nur einmal bei Endurotraining in Hechlingen getragen, neuwertiger Zustand. Größe 44, also für...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Erledigt Suche venture grip GTX, braun, Größe 47

    Suche venture grip GTX, braun, Größe 47: Neu oder gebraucht, sollten halt noch fest sein.
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Enduro Stiefel gr 46

    Enduro Stiefel gr 46: Verkaufe ein paar Thor Enduro Stiefel Größe 46 Fallen kleiner aus eher 45 Schnallen sind alle Ok Leichte gebrauchspuren Versand möglich...
  • Biete Bekleidung Touratech Stiefel Destino Enduro X, Größe 44

    Touratech Stiefel Destino Enduro X, Größe 44: Biete Stiefel von Touratech Modell Destino Enduro X. Nur einmal bei Endurotraining in Hechlingen getragen, neuwertiger Zustand. Größe 44, also für...
  • Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?

    Sehr gut belüftete, bequeme und sichere Enduro/Cross Stiefel?: Ich bin mich seit einigen Tagen am durchs Internet wühlen auf der Suche nach bequemen Enduro/Cross Stiefeln. Hier auf Sardinien ist die Auswahl...
  • Erledigt Suche venture grip GTX, braun, Größe 47

    Suche venture grip GTX, braun, Größe 47: Neu oder gebraucht, sollten halt noch fest sein.
  • Erledigt Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43

    Enduro Stiefel Sidi Adventure 2 Gr. 43: Sidi Adventure 2 (GoreTex) Größe 43 gekauft 2021/05, produziert 2021/03 Wenig benutzt (Fahrtechniktraining und zwei Touren) und frisch geputzt...
  • Oben