Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kuhtreiber, ich bin ein echter Newbie in Sachen GS und brauche eure Hilfe. Nach 20 Jahren Japaner bin ich nun endlich bereit mir eine GS...
B

bikemike

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
5
Hallo Kuhtreiber,
ich bin ein echter Newbie in Sachen GS und brauche eure Hilfe.
Nach 20 Jahren Japaner bin ich nun endlich bereit mir eine GS zuzulegen:)
Aber ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Fahre supergerne sportlich, am liebsten Schwarzwald und Dolos:D

ABS, Kofferträger und Heizgriffe haben alle

a) R1100GS BJ. 98, nur 8.800km, Händlergarantie, leider ohne Zubehör für 6000€

b) R1150GS BJ. 00, 19.900km, von privat mit Koffer, Zachauspuff (Orginal dabei) für 6500€ (meine oberste Schmerzgrenze!)

c) R1150GS BJ. 00, 44.000km, Händlergarantie, mit umfangreichen Zubehör: TT Gepäckbrücke, TT Lenkanschlag, TT Motorschutzverlängerung, Gelbatterie, Wunderlich Sitzbank für 6000€

Für die 1100er spricht das sie ausgereift (oder ausgereizt) ist, die 1150er hat einen 6. Gang, ist vielleicht technisch fortschrittlicher???
So jetzt seid Ihr gefragt, welche soll ich nehmen?
Ich werde mich der Mehrheit beugen, will endlich GS fahren:D
Freue mich auf rege Teilnahme,
Gruß Michael
 
Cocopelli

Cocopelli

Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
84
Ort
Wesel
Modell
R1150GS Adv.
Hallo Bikemike!

Ich persönlich schlage c) vor. Meine habe ich letztes Jahr im September gekauft und sie hatte 36.000 km geschnabelt. Heute schau ich auf 54.000 km auf den Kilometerzähler und habe keine Sekunde der von mir gefahrenen 18.000 km bereut. Die Q fährt wie am ersten Tag, und bei dem Zubehör und dem Preis :D:D:D:D. Zuschlagen, solange der Braten noch warm ist!!!!!!!

Grüße!
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.988
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Hallo Michael,

nimm b oder c) den a) ist unterm Strich fast genauso teuer (kein Zubehör). Bei c) ist die Frage was Händlergarantie bedeutet...? Und bei 44.000km kommt ja bald ein neuer Poly-V-Riemen.. Selbstmontage oder Werkstatt?

Der lange 6. Gang ist für die BAB sehr angenehm!

So, und nun mein letztes Wort:
Nimm b) für 6200Euro oder c) - basta!!!

Auf jeden Fall viel Spaß mit der GS - war im September in den Dolos-superklasse mit der GS
 
B

bikemike

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
5
myQ1150GS schrieb:
Hallo Michael,

nimm b oder c) den a) ist unterm Strich fast genauso teuer (kein Zubehör). Bei c) ist die Frage was Händlergarantie bedeutet...? Und bei 44.000km kommt ja bald ein neuer Poly-V-Riemen.. Selbstmontage oder Werkstatt?

Der lange 6. Gang ist für die BAB sehr angenehm!

So, und nun mein letztes Wort:
Nimm b) für 6200Euro oder c) - basta!!!

Auf jeden Fall viel Spaß mit der GS - war im September in den Dolos-superklasse mit der GS
Kannst du mir sagen wann der Reimen gewechselt werden muß und was das beim :D kostet?
Händlergarantie = 1 Jahr Gebrauchtkaufgarantie
Gruß Michael
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

der Riemen SOLL alle 40.000 km gewechselt werden.
Die Laufleistung wurde von BMW von 60.000 auf 40.000 runter gesetzt!

Der Riemen kostet nicht viel zw. 13-18 €, je nach Baujahr
Eventuell neue Scheiben, dann kommen nochmal 20 € dazu.
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
bikemike schrieb:
Hallo Kuhtreiber,
ich bin ein echter Newbie in Sachen GS und brauche eure Hilfe.
Nach 20 Jahren Japaner bin ich nun endlich bereit mir eine GS zuzulegen:)
Aber ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Fahre supergerne sportlich, am liebsten Schwarzwald und Dolos:D

ABS, Kofferträger und Heizgriffe haben alle

a) R1100GS BJ. 98, nur 8.800km, Händlergarantie, leider ohne Zubehör für 6000€

b) R1150GS BJ. 00, 19.900km, von privat mit Koffer, Zachauspuff (Orginal dabei) für 6500€ (meine oberste Schmerzgrenze!)

c) R1150GS BJ. 00, 44.000km, Händlergarantie, mit umfangreichen Zubehör: TT Gepäckbrücke, TT Lenkanschlag, TT Motorschutzverlängerung, Gelbatterie, Wunderlich Sitzbank für 6000€
Hallo Michael,

ich fahre die Q auch erst seit Januar 06.
Davor zehn Jahre XJR.
Bin bis heute 14.500 km gefahren und keinen Meter bereut.

Du solltest dich zwischen b) und c) entscheiden.
Für b) sprechen die geringe Laufleistung und Koffer, jedoch ist der Preis etwas hoch.
Bei c) liegt der Vorteil bei den Zubehörteilen. Die Wunderlichsitzbank ist super,
mit der Gelbatterie hatte ich bisher keine Probleme, ob eine Motorschutzverlängerung vorteilhaft ist, wird sich zeigen, aber bei ebay geht alles weg.
Die 44.000 km bei einem 6 Jahre alten Moped sind auch nicht viel, ich würd sagen gut eingefahren ;-))
Bei der Händlergarantie nochmal nachfragen, meist gibt es nur eine Gewährleistung.
 
Ronvgs

Ronvgs

Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
27
b R1150GS BJ. 00, 19.900km, von privat mit Koffer, Zachauspuff (Orginal dabei) für 6500€ (meine oberste Schmerzgrenze!)
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
bikemike schrieb:
Hallo Kuhtreiber,
ich bin ein echter Newbie in Sachen GS und brauche eure Hilfe.
Nach 20 Jahren Japaner bin ich nun endlich bereit mir eine GS zuzulegen:)
Aber ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht könnt Ihr mir helfen...
Fahre supergerne sportlich, am liebsten Schwarzwald und Dolos:D

ABS, Kofferträger und Heizgriffe haben alle

a) R1100GS BJ. 98, nur 8.800km, Händlergarantie, leider ohne Zubehör für 6000€

b) R1150GS BJ. 00, 19.900km, von privat mit Koffer, Zachauspuff (Orginal dabei) für 6500€ (meine oberste Schmerzgrenze!)

c) R1150GS BJ. 00, 44.000km, Händlergarantie, mit umfangreichen Zubehör: TT Gepäckbrücke, TT Lenkanschlag, TT Motorschutzverlängerung, Gelbatterie, Wunderlich Sitzbank für 6000€
Hallo Michael,

grundsätzlich würde ich wegen der Händlergewährleistung zu c) tendieren. Ich finde aber den Preis für die Kilometerleistung und das Alter ohne Koffer zu hoch.

Hab meine dieses Jahr für 7.500€ beim Händler gekauft, Bj. 2003, 17.500km, Koffer, Topcase, BMW-Tankrucksack und Jahresinspektion. Kauf beim :) hat sich schon gelohnt. Hab eine neue Gelbatterie und einen neuen Anlasser drin.

Grüße

Volker
 
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
1150 Gs

Hallo Michael
Habe mir vor 2 Monaten eine 1150 GS BJ 10/99 mit allem ext + Koffer + Remus Rev mit langem 6. und 26700KM gekauft, nachdem meine R 1100 RS geklaut wurde. Habe sie von 5900 auf 5500.- runtergehandelt wegen einer kleinen Beule im Tank. Es gibt auch günstge mit wenig Km man muß halt warten können und Handeln. Fahr mal 2-3 Probe und vergleiche sie, nimm nicht unbedingt die erst beste und handel den Preiß. Die 1150 macht irre Spass:D:D:D Brauch man Garantie??? Die Zahlen doch eh nix und winden sich wo sie nur können.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
neue Batterie

1
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitblank

Pitblank

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
neue Batterie als Kaufgrund?

Habe ich doch glatt vergessen. Ich werde bestimmt keine wegen einer neuen Blei Gel Batt kaufen!!!!
Blei Gel gibt es beim Großhändler www.jewo.de in Bochum .
Die Multipower MP 22 past fast zu 100% Sie ist minimal kleiner als Original und hat Super Leistung. Ich fuhr sie 2 Jahre in meiner RS nie Probleme.
Der Preiß war damals um die 33€ + 6€ fürs zuschicken.:D:D:D

Da kommt keiner bei E-Bay drann
.
Wer mehr zahlt ist selber schuld.
Gruß Peter
 
B

bikemike

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
5
Erst mal möchte ich mich für die rege Teilnahme bedanken.
Ihr seid klasse, ich bleibe auf jeden Fall in diesem Forum:D
Denke c.) wird mein neues Moped, evtl. warte ich noch bis Weihnachten.
Wenn die GS dann weg sein sollte, habe ich halt Pech gehabt...:(
Der Markt ist groß und die neue 1200 wird ja auch immer billiger (mir gefällt sie nicht, zuviel Plastik).
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
M

michael l.

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
23
Ort
Soest
Modell
1200 GSA
Hallo Namensvetter,
du hast Recht, noch ein paar Tage abwarten und suchen.:(
Ich habe mir letzten Monat meine erste BMW zugelegt.
Nach relativ kurzer Suche kaufte ich folgende Q, von einer BMWlerin um die Kurven gejagt und direkt beim Freundlichen nach der Inspektion abgeholt:
R1150GS,Erstz. 08/2003,Doppelzündung, Teilintegral ABS, Adv. Windschild, Griffheizung, Koffer und orig.Tankrucksack sowie absolut Kratzerfrei und erst 13800Km gelaufen. Das Ganze gab es für sechstausendvierhundert Euros. Ich dachte mir dies ist ein Schnapp und nahm auch die 300km Anfahrt auf mich. Also jeden Tag mal kurz stöbern und dann knallhart zuschlagen und glaub mir, die Folgen wirst du nicht bereuen.;)

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
B Oder c

Moin,
ich würde mich auch für B oder C entscheiden.
Habe im letzten Nov. mein Kälbchen gekauft 1. Hd. 23000 km 7000€.
habe bis jetzt nicht einen Tag bereut.
Viel Spass mit der Kuh
Ketzer
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Christian GE schrieb:
der Riemen SOLL alle 40.000 km gewechselt werden.
Die Laufleistung wurde von BMW von 60.000 auf 40.000 runter gesetzt!
Wann, wie, Quelle?

Ich hab einen Wartungsplan für meine 03er Adventure und da steht 60.000 drin. Bei 20.000 und 40.000 soll imho nur eine Sichtprüfung erfolgen. (einfach das .gdb löschen, ist ein pdf)

Siehe Anhang!

Zur Auswahl:
Die 11er ist zu teuer, für 5000 wäre das interessanter. Die anderen beiden sind fein... ich würde auch zu c tendieren, wenn da noch was drin wäre. Und nicht zu lange warten, sonst haben wir hier alle umsonst getippselt... ;)
 

Anhänge

Thema:

Entscheidungshilfe

Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Navigation GS

    Entscheidungshilfe Navigation GS: Liebe Community, habe mich die letzten Tage stundenlang durch Threads gelesen und mir auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema angesehen. Bin...
  • Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

    Entscheidungshilfe 1150 oder 1200: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Entscheidungshilfe Intercom

    Entscheidungshilfe Intercom: Hallo zusammen, ich benötige Input, um eine Entscheidung zu treffen. Es soll ein Intercom für Musik, Navi und 2 Personen auf einem Moped gekauft...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

    Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Entscheidungshilfe Navigation GS

    Entscheidungshilfe Navigation GS: Liebe Community, habe mich die letzten Tage stundenlang durch Threads gelesen und mir auch viele Videos auf YouTube zu dem Thema angesehen. Bin...
  • Entscheidungshilfe 1150 oder 1200

    Entscheidungshilfe 1150 oder 1200: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit ein paar Jahren mit, weil ich mich seit dieser Zeit nach einer GS umschaue. Aktuell wird das Ganze...
  • Entscheidungshilfe, Straßenreifen

    Entscheidungshilfe, Straßenreifen: Moin, habe mich nun entschieden, die GS nicht zurück zu rüsten und mit dem Umbau auf Gussräder, weiter zu nutzen. So kann ich dann auch...
  • Entscheidungshilfe Intercom

    Entscheidungshilfe Intercom: Hallo zusammen, ich benötige Input, um eine Entscheidung zu treffen. Es soll ein Intercom für Musik, Navi und 2 Personen auf einem Moped gekauft...
  • Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten

    Neue Textilhose - Entscheidungshilfe erbeten: Hallo Leute, auf der Suche nach einer vernünftigen Hose habe ich für mich 3 "Objekte" ausgeguckt: BMW Enduro Guard Stadler 4 All Klim Badland...
  • Oben