Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow

Diskutiere Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir die Givi-Airflow gegönnt und verschiedene Einstellungen probiert. Bei mir (1,81cm) sind Verwirbelungen am Helm am...
bdr529

bdr529

Themenstarter
Modell
KTM 1090 Adenture R / Husqvarna 701 Enduro
Hallo zusammen,

ich habe mir die Givi-Airflow gegönnt und verschiedene Einstellungen probiert. Bei mir (1,81cm) sind Verwirbelungen am Helm am geringsten, wenn man die Scheibe maximal flach stellt und die obere Scheibe ganz ausfährt, weil die Scheibe dann den geringsten Abstand zum Helm hat.

Die Original-Befestigungen (die ja auch bei der Givi verwendet werden) kann man allerdings nicht bis in die letzte Rasterung (flachste Stellung) verschieben. Der Kunststoff-Pin, der in die "Rille" greift verhindert das. Den kann man einfach abschneiden / wegfeilen und die Scheibe dann eine Rasterung flacher stellen. Der PIN hat eigentlich nur die Funktion, die Scheibe während der Montage zu stützen, wenn die beiden seitlichen Schrauben noch nicht dran sind.

Bei hat das nochmal eine spürbare Verbesserung gebracht. Bin mit der Scheibe jetzt rundum zufrieden.

kirmer

kirmer

Modell
1200 GS Triple Black
Servus, hab die Givi-Airflow jetzt auch seit 6 Wochen drauf.
Meine Körpergröße 178cm
Bin immer noch am ausprobieren, zur Zeit ist die große Scheibe von unten in der 4 Rastnase und die kleine Scheibe ganz unten.

Gruß Markus

Thema:

Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow

Erfahrung / Einstellungstipp Givi-Airflow - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät

Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät: Hallo, hat jemand längere Erfahrung mit dem Street Bike Reifenmontiergerät von dem Hersteller Rabaconda? Street Bike Reifenmontiergerät Wir...
  • Erfahrung mit ASA

Erfahrung mit ASA: Hallo in die Runde wie sind die erfahrungen mit ASA ich habe gehört da gibt es bei BMW noch verbesserungsbedarf.
  • Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?

Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?: Hallo, der Nachwuchs hat bald Führerscheinprüfung und wir schauen uns nach einer 125iger um. Mein Sohn ist jetzt knapp 1,90m und schlacksig. Er...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten: Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
  • Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten - Ähnliche Themen

• Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät

Erfahrung mit Rabaconda Street Bike Reifenmontiergerät: Hallo, hat jemand längere Erfahrung mit dem Street Bike Reifenmontiergerät von dem Hersteller Rabaconda? Street Bike Reifenmontiergerät Wir...
  • Erfahrung mit ASA

Erfahrung mit ASA: Hallo in die Runde wie sind die erfahrungen mit ASA ich habe gehört da gibt es bei BMW noch verbesserungsbedarf.
  • Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?

Erfahrung mit Aprilia RX 125 für den Nachwuchs?: Hallo, der Nachwuchs hat bald Führerscheinprüfung und wir schauen uns nach einer 125iger um. Mein Sohn ist jetzt knapp 1,90m und schlacksig. Er...
  • Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?

Erfahrungen mit Kohl online-shop in Aachen?: Servus Gemeinde, ich habe früher immer wieder Mal Teile bei Kohl bestellt und war bis jetzt eigentlich zufrieden. Leider ist das mit der letzten...
  • Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten

Hochdruckreiniger - Erfahrungen mit günstigen Produkten: Ich nutze einen Hochdruckreiniger eigentlich nur zum Absprühen meines Motorrades, vor allem nach Geländefahrten, um den Schmodder zu lösen. Ich...
  • Oben