Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen

Diskutiere Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich habe hier gelesen, dass die Atlantis Handschuhe 3 eine doppelte Stulpe haben und deshalb sehr gut vor Wasser schützen. Die aktuellen...
bernsy

bernsy

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
69
Ort
München
Modell
R1250 GSA 2020
Moin!

Ich habe hier gelesen, dass die Atlantis Handschuhe 3 eine doppelte Stulpe haben und deshalb sehr gut vor Wasser schützen.

Die aktuellen Handschuhe haben aber diese doppelte Stulpe nicht. Weiß jemand warum das so ist und sind diese nun immer noch empfehlenswert?

Der Anzug ist ja in Europa gefertigt und das Leder mit einem ökologischen Verfahren gegerbt. Die Handschuhe sind aber Made in China, gibt es da auch Informationen zur fertigungsweise? (Ist nicht so wichtig, aber interessant wäre es schon.)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab beide. Die „neuen“ sind halt filigraner und haben eine normale Länge. Beide sind dicht.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Ich habe die Neuen seit 2019 und bin schon mehrfach über Stunden im Regen gefahren. Die Handschuhe sowie auch der Atlantis Anzug blieben absolut dicht.

Passform aus meiner Sicht leger, keine Nähte stören.

Beim Händewaschen immer leichte Verfärbung im Waschbecken sichtbar. Habe ich mit anderen Handschuhen allerdings auch.
 
bernsy

bernsy

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
69
Ort
München
Modell
R1250 GSA 2020
Das heißt die Handschuhe färben schwarz ab auf die Hände? Vielleicht würde es helfen, sie vorher einmal zu waschen.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Habe schonmal ein anderes Paar gewaschen. Danach war das Abfärben besser aber nicht völlig weg. Ich tue mich da momentan noch schwer den Atlantis zu waschen. Aber eines Tages bestimmt:)
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Hallo,

Ich hab mir vor drei Jahren die Atlantis Handschuhe gekauft.

Nach einer Saison war am linken Zeigefinger kein Faden mehr in dem Bereich des Kupplungshebels.

Die Handschuhe wurden ohne Probleme umgetauscht.

Beim zweiten Paar, trat das selbe Problem auf. Leider war inzwischen die Garantie abgelaufen.

Heuer hab ich mir wieder ein paar Handschuhe von Held gekauft.
 
bernsy

bernsy

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
69
Ort
München
Modell
R1250 GSA 2020
Hmmm, das klingt nicht so toll und als sei der Handschuh qualitativ nicht auf einer Stufe mit dem Anzug. Schade, dass sie ihn nicht in der gleichen Produktionskette, wie den Anzug, fertigen lassen.

Das Abfärben sollte eigentlich auch nicht sein, auch wenn es bei anderen auch vorkommt. Bei meinen Rukka Handschuhen habe ich das noch nicht erlebt.

Gibt es noch andere die Mängel erlebt haben?
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Hallo,

Ich hab mir vor drei Jahren die Atlantis Handschuhe gekauft.

Nach einer Saison war am linken Zeigefinger kein Faden mehr in dem Bereich des Kupplungshebels.

Die Handschuhe wurden ohne Probleme umgetauscht.

Beim zweiten Paar, trat das selbe Problem auf. Leider war inzwischen die Garantie abgelaufen.

Heuer hab ich mir wieder ein paar Handschuhe von Held gekauft.
Habe meine Handschuhe gerade mal angeschaut. Bei mir sieht der rechte etwas mehr mitgenommen aus. Aber alle Nähte top. Liegt das bei dir am fehlenden Schaltassistenten;)
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Sowas hab ich am Atlantis4 Anzug noch nicht erlebt.

Das Teil hab ich nach meinem Unfall bei Meindl reparieren lassen und wieder im Einsatz.

Er wurde dabei auch gewaschen und neu Eingefärbt.

Der Anzug war wie neu als ich Ihn zurück bekam!
 
bernsy

bernsy

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
69
Ort
München
Modell
R1250 GSA 2020
@GerdTIR

Ja, es scheint als sei die Qualität des Anzugs nicht der der Handschuhe entsprechend. Wofür ja auch die Herstellung in einem produktionskostengünstigerem Land spricht (was aber nicht unbedingt etwas heißen muss).
Welchen Schaden hattest du denn am Anzug nach deinem Unfall?
 
G

GerdTIR

Dabei seit
24.07.2019
Beiträge
57
Modell
F700GS
Die Leuchtbiese am linken Arm war defekt. Der Anzug war am Bein verschmort.

Hat mendl alles repariert Der Anzug ist Dicht und sieht aus wie neu.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hallo,

Ich hab mir vor drei Jahren die Atlantis Handschuhe gekauft.

Nach einer Saison war am linken Zeigefinger kein Faden mehr in dem Bereich des Kupplungshebels.

Die Handschuhe wurden ohne Probleme umgetauscht.

Beim zweiten Paar, trat das selbe Problem auf. Leider war inzwischen die Garantie abgelaufen.

Heuer hab ich mir wieder ein paar Handschuhe von Held gekauft.

Ich fahre die Atlantishandschuhe schon lange. Ist bereits das 3te Paar. Immer dicht gewesen und die Schwierigkeiten wie oben beschrieben hatte ich nicht. Für mich haben sie die beste Passform. Bei Held sind mir immer die Finger zu lang. Die Passform ist denke ich aber von Nutzer zu Nutzer unterscheidlich zu bewerten.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also, dann will ich mal Deine Frage beantworten (nachdem das ja niemand macht oder die Antwort nicht kennt):
Der A3 hat eine doppelte Stulpe und dichtet deshalb genial ab, er schützt von runterlaufendem Wasser ebenso, wie von hochgedrücktem Wasser; insgesamt ist er steifer u. dicker als die derzeitige Ausführung.
Ich brauche den A3 wirklich nur bei Regen über mehrere Stunden und habe ihn als Regenhandschuhe neben dem 2in1 von BMW im Urlaub mit dabei.

Warum es ihn nicht mehr gibt?
Einfach zu teuer und zu umständlich zum Anziehen; wenn Du noch einen bekommst -- FESTHALTEN!
Ich denke nur wenige haben verstanden, wie dieser Handschuhe funktioniert!

Wir können hier ja mal die Frage stellen, ob Handschuhe bei Regen über oder unter dem Ärmel getragen werden!
Der A3 sowohl als auch (übrigens mit kleinem Wasserablauf bei der "Über"Stulpe)

Soweit
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei Held sind mir immer die Finger zu lang. Die Passform ist denke ich aber von Nutzer zu Nutzer unterscheidlich zu bewerten.
Off topic Antwort: stimmt, Held schneidet sehr seltsam, verstehe das auch nicht. Einen einzigen habe ich gefunden, der wirklich super geschnitten ist, der hier (und noch dazu günstiger als der Phantom):

37665AF4-8B0D-44F1-B9D4-9F19B65418DE.jpeg
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Wir können hier ja mal die Frage stellen, ob Handschuhe bei Regen über oder unter dem Ärmel getragen werden!
Der A3 sowohl als auch (übrigens mit kleinem Wasserablauf bei der "Über"Stulpe)

Soweit
Also ich fahre meine mit Stulpe über dem Ärmel. Wie gesagt, kein Wassereintritt.

Wenn man allerdings lange im strömenden Regen mit den Armen nach unten steht, oder eben sehr langsam fährt, wird das Wasser sicherlich seinen Weg in die Handschuhe finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bernsy

bernsy

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2020
Beiträge
69
Ort
München
Modell
R1250 GSA 2020
@Christian Achberger

Danke für die ausführliche Antwort!

Könntest du noch etwas über die 2in1 sagen? Würdest du diese mehr empfehlen?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Gerne!
Auch ein toller Handschuhe für den Sommer / Herbst; da ich Handschuhe gerne eng trage, habe ich Probleme beim An- und Ausziehen wenn ich die Kammer wechsle. Besonders mit nasse Fingern komme ich dann kaum rein.
Soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

ich hab die A3-Handschuhe (mit der Doppelstulpe) schon seit vielen Jahren. Sie dürften in dieser Zeit ca. die Hälfte meiner Fahrtstrecken abgedeckt haben. Den Rest übernehmen superleichte Sommerhandschuhe bzw. dicke Winterhandschuhe.
Aber weit ü100 TKM haben sie sicher drauf.
Inzwischen kann´s passieren, daß am einen oder anderen Finger beim Ausziehen das Futter hängen bleibt und sich mit rauszieht. Ihr kennt das. Da hat sich wohl inzw. der eigentlich zusammenlaminierte Verbund aus Leder-Membran-Futter teilweise gelöst.
Und gut gebraucht aussehen können sie inzwischen auch...
Dicht sind sie aber schon/noch immer und färben tun sie nicht.
Leider gibts diese Version nimmer neu.
Drum hab ich mir schon mal ein weiteres Paar dieser genialen Doppelstulpen-Handschuhe auf Halde gelegt.
Das Reinfummeln der beiden Stulpen ist reine Übungssache und funktioniert je nach Technik nahezu gleich schnell wie bei einer einfachen Stulpe.

Wir können hier ja mal die Frage stellen, ob Handschuhe bei Regen über oder unter dem Ärmel getragen werden!
Der A3 sowohl als auch (übrigens mit kleinem Wasserablauf bei der "Über"Stulpe)
Diese Gretchenfrage füllt inzwischen ganze Mopedforen aller Art. Die Lösung ist ganz einfach....

Grüße vom elfer-schwob
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Und wie lautet die Lösung, wenn man keine so tollen Handschuhe hat wie wir beide (mit Doppelstulpe)?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.061
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...das steht in den vielen 100en Beiträgen zu diesem Thema in Print- und Inet-Medien.
Das zu durchforsten können wir Beide uns sparen! :cool:
 
Thema:

Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen

Erfahrung mit 2019 / 2020 Atlantis Handschuhen - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben