Erfahrung mit Buese Textiljacken?

Diskutiere Erfahrung mit Buese Textiljacken? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Buese Textiljacken, am besten noch speziell mit dem Modell STX-PRO? (Wind/Wasserdicht, Verarbeitung...
Mamola

Mamola

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Buese Textiljacken, am besten noch speziell mit dem Modell STX-PRO? (Wind/Wasserdicht, Verarbeitung, Langlebigkeit, etc.)

Nachdem ich eine neue Jacke benötige und nach diversen Anproben fast aller gängingen Marken mir dieses Modell am besten gepasst hat, wäre jetzt noch eine Praxis nahe Erfahrung für eine Kaufentscheidung hilfreich.

Der Grund dafür ist, das ich bisher mit einem Buese Produkt (Handschuhe) nicht so sehr zufrieden war, obwohl diese nicht besonders günstig waren. Meine alten deutlich günstigeren Polo Handschuhe waren viel besser.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Andreas
 
F

Fahrer

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
100
Ort
Südwesten
Modell
R 80 GS
Da warte ich auch auf Erfahrungen, da mir dieses Modell zusagt und ich mir es Weihnachten untern Baum legen will---also wer kennt diese Jacke?

mfg Joachim
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Die Jacke fällt entsprechend der angegebenen Größe aus, hat eine gute Passform und ausreichende Verstellmöglichkeiten und genug Taschen. Sie ist, wie für Tourenjacken typisch, nicht sehr körpernah aber auch nicht so sackartig wie einige andere Modelle geschnitten. Die Wind-/Wasserdichtigkeit ist einwandfrei. Die Protektoren an den Schultern und Ellenbogen sitzen gut und sind auch groß genug. Die Jacke lässt sich problemlos waschen, was wegen der Farbgebung natürlich etwas öfter als bei einer schwarzen notwendig ist. Ein Pluspunkt ist die Innenjacke, die sich auch recht gut solo überziehen lässt, aber für solche Gelegenheiten leider keine Innentasche hat. Die Verarbeitung und die Langlebigkeit sind ebenfalls einwandfrei, soweit man das nach zwei Jahren beurteilen kann.

Der wesentliche Nachteil ist das Fehlen von Belüftungsmöglichkeiten. Der Hersteller setzt auf eine besondere Membran, die bei höheren Temperaturen Wünsche offen lässt, wenn die Membran zusammen mit der hellen Farbe auch dafür sorgt, dass es erst später als bei so mancher anderen Jacke unangenehm wird.

[FONT=&quot]Es lohnt sich, auf Preissuche zu gehen, denn man kann durchaus ein Schnäppchen machen.
[/FONT]
 
Mamola

Mamola

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Hallo Q-Tourer,

vielen Dank für Dein Feedback, dass hört sich doch nach einer Kaufempfehlung an. Vielleich kannst du noch eine Rückfrage aus Deiner Sicht beantworten und zwar ob die Jacke mit dem Innenfutter (das als Solojacke zu tragen ist) auch ausreichend warm genug (ich weis, ist subjektiv) ist?

Es ist zwar in der Beschreibung zu dieser Jacke von Thermoinnenfutter die Rede, wenn ich mir dieses Innenfutter aber im Vergleich zu anderen Jacken ansehe, erscheint es mir recht dünn, deshalb diese Nachfrage.

Gruß
Andreas
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo.

also ich bin mit der STX-Pro jetzt seit April unterwegs und sehr zufrieden mit der Jacke. Passform ist natürlich Figurabhängig, aber mir sitzt sie wie angegossen - d. h. Ärmel- und Jackenlänge sind genau richtig. Das herausnehmbare Innenfutter habe ich erst bei 2 Fahrten genutzt. Es passt gut in die Jacke und wärmt wie ein dicker Fleecepulli.

Die Jacke ist winddicht und da die Ärmelweite an zwei Stellen verstellbar ist, flattert auch nicht sehr viel rum.

Letzten Donnerstag bin ich mit der STX Pro noch 200 Autobahnkilometer in strömenden Regen gefahren und es ist kein Tropfen bis aufs T-Shirt durchgekommen.

Die einzigen Kritikpunkte verdienen meiner Meinung nach die zu kleinen Belüftungsöffnungen an der Front. An heißen Tagen bringen die sehr wenig Lüftung.

Ansonsten: Prima Jacke!!

Ach ja: Rückenprotektor ist bei der STX-pro nicht mit dabei! Ich habe beim Händler für 20 Euro einen passenden dazu bekommen.

Viele Grüße

Burkhard
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Die einzigen Kritikpunkte verdienen meiner Meinung nach die zu kleinen Belüftungsöffnungen an der Front. An heißen Tagen bringen die sehr wenig Lüftung.
(...)
Wenn die Membran nicht herausnehmbar ist, dann bringt auch die Belüftungsöffnung herzlich wenig. Winddicht ist winddicht...
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Mamola schrieb:
Vielleich kannst du noch eine Rückfrage aus Deiner
Sicht beantworten und zwar ob die Jacke mit dem Innenfutter (das als
Solojacke zu tragen ist) auch ausreichend warm genug (ich weis, ist
subjektiv) ist?
Mit einem leichten Pullover darunter bin ich bis -3 Grad ohne Frieren gefahren. Darunter habe ich keine Erfahrungen.
Mamola schrieb:
wenn ich mir dieses Innenfutter aber im Vergleich zu anderen Jacken ansehe, erscheint es mir recht dünn
Das ist richtig. Allerdings hält es die Wärme anscheinend dennoch recht gut.
Mamola schrieb:
vielen Dank für Dein Feedback, dass hört sich doch nach einer Kaufempfehlung an
Grundsätzlich ja. Für Temperaturen deutlich über 20 Grad habe ich mir jedoch zusätzlich eine Sommerjacke mit guter Belüftung und ohne Membran angeschafft.
Vatta schrieb:
Die einzigen Kritikpunkte verdienen meiner Meinung nach die zu kleinen Belüftungsöffnungen an der Front.
Gibt es ein neues Modell? Wo sollen die sein?
LieberOnkel schrieb:
Wenn die Membran nicht herausnehmbar ist, dann bringt auch die Belüftungsöffnung herzlich wenig.
Möglich sind jedoch eine Art Hinterlüftung, die für zusätzliche Kühlung sorgt, oder Öffnungen in der Membran, die vom Reißverschluss mit geöffnet und geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Gibt es ein neues Modell? Wo sollen die sein? Möglich sind jedoch eine Art Hinterlüftung, die für zusätzliche Kühlung sorgt, oder Öffnungen in der Membran, die vom Reißverschluss mit geöffnet und geschlossen werden.
Also ich kenne keine Modelljahre dieser Jacke, aber an meiner sind oberhalb der Reflektionsstreifen zwei kleine Reisverschlüsse - Es steht auch "Air Flow System" darüber. Ob und wie das mit der Membran gekoppelt ist..... keine Ahnung, aber ich gehe davon aus das der Reisverschluss in der Membran sitzt.
 
Mamola

Mamola

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
96
Ort
Hildesheim
Modell
R 1150 GS
Euch allen vielen Dank für eure Hinweise und Erfahrungen!

Da mir diese Jacke am besten gepasst hat und ich hier nun noch einige für mich wichtige Fragen geklärt bekommen habe, werde ich mir dieses Modell kaufen.

Das man bei einer Membranjacke für die Vorteile der Wind und Wasserdichtigkeit immer auch das schwitzen bei hohen Themparaturen in kauf nehmen muss, ist klar. Aber ich persönlich schwitze lieber etwas mehr als bei kühleren Themperaturen durch zu frieren.

Gruß
Andreas
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
aber an meiner sind oberhalb der Reflektionsstreifen zwei kleine Reisverschlüsse - Es steht auch "Air Flow System" darüber.
Meine hat das nicht und auf dem Bild auf der Seite von Büse sind die auch nicht zu sehen. Ich habe aber einen Händler entdeckt, der das Modell 2010 und das Modell 2011 anbietet. Dessen Bilder weisen genau diese Unterschiede auf. Wenn es jetzt eine zusätzliche Belüftung gibt, ist die Jacke noch besser als die frühere, selbst wenn die Belüftung noch nicht perfekt sein sollte. Hat sie auch am Rücken eine Öffnung?
 
idefix666

idefix666

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
Wenn die Belüftung wichtig ist gibt es ja auch noch das Modell "OpenRoad".
Die fahre ich seit zwei Jahren bei (fast) jedem Wetter und ich bin immer noch überzeugt.

Gruß
Peter
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Meine hat das nicht und auf dem Bild auf der Seite von Büse sind die auch nicht zu sehen. Ich habe aber einen Händler entdeckt, der das Modell 2010 und das Modell 2011 anbietet. Dessen Bilder weisen genau diese Unterschiede auf. Wenn es jetzt eine zusätzliche Belüftung gibt, ist die Jacke noch besser als die frühere, selbst wenn die Belüftung noch nicht perfekt sein sollte. Hat sie auch am Rücken eine Öffnung?
auf Buese.com ist wirklich noch das alte Modell ohne Lüftung zu sehen, aber das Bild was Joachim oben angehängt hat zeigt die Jacke mit Lüftung.

Ja, am Rücken sind seitlich zwei etwas größere Reisverschlüsse eingebracht!
 
Thema:

Erfahrung mit Buese Textiljacken?

Erfahrung mit Buese Textiljacken? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Erfahrungen mit Büse Rocc 771

    Erfahrungen mit Büse Rocc 771: Rocc 771 - motoin.de Hat vllt. jemand von euch schon diesen Helm? Ich suche einen (preiswerten 2.) / Sommerhelm für die kurzen Strecken, zur...
  • Erfahrungen mit Büse Kevlar Motorradjeans ?

    Erfahrungen mit Büse Kevlar Motorradjeans ?: Moin ins Forum. Wer hat Erfahrungen mit der Büse Kevlar Motorradjeans ? Für die kurze Fahrt zur Arbeit und in Ermangelung eines...
  • Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?

    Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?: Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind gerne mit unserem kleinen Reisewohnwagen unterwegs. Nun haben wir seit 2 Jahren eine Q im Stall und...
  • Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO

    Gibt es schon erste Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO: Hallo zusammen, da bald neue Klamotten nötig sind, an dieser Stelle mal die Anfrage zu Erfahrungen mit dem BÜSE PORTO ? Hat und nutzt jemand...
  • Erfahrungen mit Büse Rocc 771

    Erfahrungen mit Büse Rocc 771: Rocc 771 - motoin.de Hat vllt. jemand von euch schon diesen Helm? Ich suche einen (preiswerten 2.) / Sommerhelm für die kurzen Strecken, zur...
  • Erfahrungen mit Büse Kevlar Motorradjeans ?

    Erfahrungen mit Büse Kevlar Motorradjeans ?: Moin ins Forum. Wer hat Erfahrungen mit der Büse Kevlar Motorradjeans ? Für die kurze Fahrt zur Arbeit und in Ermangelung eines...
  • Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?

    Erfahrungen bezüglich GS-Transport im VW-Bus oder ähnlichem?: Hallo alle zusammen, meine Frau und ich sind gerne mit unserem kleinen Reisewohnwagen unterwegs. Nun haben wir seit 2 Jahren eine Q im Stall und...
  • Oben