Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten

Diskutiere Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; wechsle auf Stiefel mit höherer Sohle - Schaltvorgang problematisch, hat jemand Erfahung mit tiefergelegten Fussrasten,
E

eg_el

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
4
wechsle auf Stiefel mit höherer Sohle - Schaltvorgang problematisch, hat jemand Erfahung mit tiefergelegten Fussrasten,
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Ich habe den Schalthebel eingestellt, seitdem passt das Auch mit den dicken Stiefeln.

Tiefe Rasten mag ich nicht, da die originalen schon angekratzt sind.
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Hello,

Hab bei mir auch nur den Schalthebel angepasst, seitdem passt das auch mit der höheren Sohle. :)

LG
H3rbie
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Jep hab ich - hab sie gut 2cm tiefer und auch entsprechend den Schalthebel eingestellt. Wollte auf langen Strecken einen entspannteren Kniewinkel haben und bin superzufrieden
Gruß Uwe
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Gruesst euch, habe mir die Schalt-brems hebel mit tieferen fussrasten von Alpha Technik angeschafft.
Schon beim probesitzen wars etwas entspannter.
Alleine durch die rasten Tieferlegung kommen die Rasten ca 15-20 mm auch nach vorne.
Der Schalthebel ist ca 2cm länger und durch die rasterung einstellbar in der hoehe.
Der bremshebel von Alpha Technik ist ca 2 cm länger und ca 2cm tiefer.

Beim probesitzen war es entspannter und harmonischer auch die fussbremshebel Betätigung.

Ich berichte davon wenn ich wieder on the Road bin. Im Moment noch winterpause

Giovanni
 
Zuletzt bearbeitet:
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Und wie geht Ihr dann mit dem Fußbremshebel um?
Der ist ja leider nicht einstellbar…
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Danke, hatte auf ne Einzelteillösung gehofft
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo,
ich habe die tieferen Raten von SW Motech an der K25. Mir gefällt die Verarbeitung, das Material und die Qualität.
Ich wollte mein Arthrose Knie schonen....bin zufrieden.
Grüße
Norbert
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Hallo,
ich habe die tieferen Raten von SW Motech an der K25. Mir gefällt die Verarbeitung, das Material und die Qualität.
Ich wollte mein Arthrose Knie schonen....bin zufrieden.
Grüße
Norbert
Hallo noch mal.
Ich habe meinem laedierten Knie von mehreren Seiten unter die Beine gegriffen.
Punkt 1
Hebel Anlage als tieferen kit von alfatechnik.
Punkt 2
Sitzbank von jungbluth um /aufpolstern.
Durch meine 1,88 werden die plus 2 cm der Sitzbank sich sicherlich als richtig erweisen.
Jungbluth umbauten sind etwas breiter und 2cm höher. Der alte Schaumstoff Kern wird komplett entfernt und ein komplett neuer vorgeformter verbundschaumstoff wird auf die oem Schale gesetzt.
So wie ich das verstanden habe hat jungbluth im Schaum Kern unterschiedliche harte verbundkerne zur Wahl.
Dies wuerde für mich die Frage nach meinen Gewicht und Größe erklären.

Mit dieser Kombi müsste ich ganz gut leben können.
Ich bin sicher das es sehr gut passen wird und endlich entspannt reisen kann.

Giovanni
 
Zuletzt bearbeitet:
Moods

Moods

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
68
Ort
Münster/ Westfalen
Modell
1200 Lufti, '04
Ich, 1,91 m hatte mir '07 den Fahrersitz an der 12er auch ( Grössen & Gewichtsbezogen) etwa 2,5 aufpolsternlassen...mit dem festeren Kern der auch die Sitzmulde komplett waagerecht auffüllt, hat mir einen entspannten Kniewinkel beschert und endlich beschwerdearm lange Strecken fahren lassen.
Kann die positiver Erfahrungen mit Jungblut bestätigen - allerdings hat er lange Vorlauffristen. Ich hab am Die mit ihm telefoniert für die Sitzbank meiner MT 09...Termin vorraussichtlich 21.10.22...🤔
 
Thema:

Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten

Erfahrung mit tiefergelegten Fahrerfussrasten - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen 1200 GS LC Tiefergelegt

    Erfahrungen 1200 GS LC Tiefergelegt: Hallo auch auf die Gefahr, das wieder so Antworten kommen (kauf dir doch ein anderes Motorrad), nochmal die Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer...
  • Erfahrung mit tiefergelegten Soziusfussrasten

    Erfahrung mit tiefergelegten Soziusfussrasten: Hallo, 'wir' sitzen schon auf der hohen Wunderlich, jedoch ist meiner Sozia ( 181 Körperlänge ) der Kniewinkel immer noch zu klein. Wir sind ja...
  • Erfahrung mit tiefergelegten Soziusfussrasten - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen 1200 GS LC Tiefergelegt

    Erfahrungen 1200 GS LC Tiefergelegt: Hallo auch auf die Gefahr, das wieder so Antworten kommen (kauf dir doch ein anderes Motorrad), nochmal die Frage. Hat jemand Erfahrung mit einer...
  • Erfahrung mit tiefergelegten Soziusfussrasten

    Erfahrung mit tiefergelegten Soziusfussrasten: Hallo, 'wir' sitzen schon auf der hohen Wunderlich, jedoch ist meiner Sozia ( 181 Körperlänge ) der Kniewinkel immer noch zu klein. Wir sind ja...
  • Oben