Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

Diskutiere Erfahrungen BMW GS Carbon Evo im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS...
Grano

Grano

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
BeitrÀge
380
Ort
Deidesheim
Hallo in die Runde, da ich nur wenige Infos gefunden habe die Frage an Euch ob mir jemand seine Erfahrungen mit den aktuellen Modellen des BMW GS Carbon Evo bzw. der normalen AusfĂŒhrung schildern kann.

Herzlichen Dank 😃
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.095
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe den GS Carbon EVO und mag ihn. Das einzige was mich ein bisschen stört ist dass das Pinlock Visier FlattergerĂ€usche macht wenn ich mit offenen Visier fahre. Bei dem GS Helm brauche ich eine Nummer grĂ¶ĂŸer als ich frĂŒher bei Shoei hatte.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
BeitrÀge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weiß nicht, was das aktuelle Modell ist. Ich habe meinen EVO7 vor knapp 3 Jahren frustriert in die Ecke getreten. Das er nicht der leiseste ist...geschenkt. Das aber bei Regen eine Wasserflut in den Helm kommt, ist einfach nervig. Zudem klappert, zieht und knistert es an alles Ecken und Enden. Seitdem ich den Shoei Neotech 2 fahre, weiß ich wie geil ein Helm sein kann....von meiner Seite keine Kaufempfehlung
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
BeitrÀge
77
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ÂŽ22
Hi,
ich hab nen GS Carbon Evo aus 22 und bin sehr zufrieden.
Er saß auf Anhieb bequem und die GerĂ€usche sind in Ordnung fĂŒr mich.
Funktioniert gut mit Visier und mit Cross Brille.
Ich habe aber auch eine Nummer grĂ¶ĂŸer gebraucht als bei meinem alten Arai oder ganz alten BMW GS.
GrĂŒĂŸe
Jörg
 
OldGS

OldGS

Dabei seit
08.01.2022
BeitrÀge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich hatte mir den System7 Carbon geholt ohne zu wissen das es kein Schuberth mehr ist. Nach einem Jahr kann ich sagen das er in der Ecke liegt weil es Qualitativ eine Katastrophe ist. Quietscht und Knarrt, VerschlĂŒsse haken usw. Hatte bisher einiger Systemhelme vom ersten an. Noch keiner war so schlecht!
 
Grano

Grano

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
BeitrÀge
380
Ort
Deidesheim
Danke fĂŒr eure RĂŒckmeldungen. Ich bin mir da auch nicht so sicher was die QualitĂ€t in Anbetracht des Preises anbelangt. Ich bin bislang ausschließlich Schuberth und seit letztem Jahr mit dem Shoei Neotec 2 unterwegs. FĂŒr mich ist er ein top Helm 😃👍
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
BeitrÀge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Nur leider gehen die meisten Antworten auf den Systemhelm 7. Der ist aber nicht vergleichbar mit dem GS Carbon Evo.
Ich selber fahre zur Zeit noch einen Arai Tour X4. Sollte ich wechseln, wÀre der GS Carbon auch in meiner engeren Auswahl.
 
Grano

Grano

Themenstarter
Dabei seit
15.12.2007
BeitrÀge
380
Ort
Deidesheim
Da hast du recht, irgendetwas reizt mich auch daran 😃😃
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
BeitrÀge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Moin,
ich habe noch die Ă€ltere AusfĂŒhrung vom GS Carbon Evo. DĂŒrfte so um 2017 sein.
Dort habe ich gleich das ComV3 System einbauen lassen. Auch nach den Jahren finde ich den Helm nicht nur gut aussehend, sondern auch recht praktisch. Ich fahre den abwechseln mit einem klaren und einem getönten Visier. Und wenn es mal wieder ins GelÀnde geht mit einer Brille.
Was mir feht, ist eine Sonnenblende.
 

AnhÀnge

Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
BeitrÀge
466
Wie ist der Helm vom Komfort und vorallem LautstÀrke her zu beurteilen?

Fahre aktuell einen E1.

Was mir vermutlich fehlen wird ist eine Sonnenblende.

Gruß Thomas
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.095
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Helm von Airoh baugleich sein soll, aber eine Sonnenblende hat.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
BeitrÀge
466
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Helm von Airoh baugleich sein soll, aber eine Sonnenblende hat.
Im Vergleich zum neuen BMW GS Pure stimmt das. Ist Airoh Comander.
Aber auch der neue BMW GS Pure hat meines Wissens die Sonnenblende verbaut.

Hier geht es ja um das alte Modell BMW GS Helm (Evo)

Gruß Thomas
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.095
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Was heißt "altes Modell" ?

Der war letztes Jahr noch neu ....
 

AnhÀnge

Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
BeitrÀge
466
Was heißt "altes Modell" ?

Der war letztes Jahr noch neu ....
Richtig und dessen Nachfolger ist der BMW GS Pure der wiederum auf dem Airoh Comander aufbaut.
Bitte korrigiert mich sofern ich damit falsch liegen sollte.

Mein Interesse gilt aber auch dem "alten" der jetzt teilweise gĂŒnstig zu bekommen ist.

Gruß
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.095
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Also Google spuckt momentan den GS Pure und den GS Carbon EVO als aktuelle Helme aus. Der Carbon Evo ist meiner. FĂŒr mich sieht es so aus als ob keiner der Nachfolger des anderen wĂ€re und beide parallel aktuell sind.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
BeitrÀge
466
Also Google spuckt momentan den GS Pure und den GS Carbon EVO als aktuelle Helme aus. Der Carbon Evo ist meiner. FĂŒr mich sieht es so aus als ob keiner der Nachfolger des anderen wĂ€re und beide parallel aktuell sind.
Das ist natĂŒrlich auch schon möglich.

Wie zufrieden bist du mit dem Evo?
LautstÀrke und fehlt dir das Sonnenvisier im Sommer?

Gruß
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
BeitrÀge
2.095
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich fahre tagsĂŒber immer mit offenen Visier und Sonnenbrille. Da stört mich, dass das Pinlock Visier innen bei 80 km/h zu flattern anfĂ€ngt und ein hĂ€ssliches GerĂ€usch macht. Ansonsten ist der Helm fĂŒr mich gut. Ich hatte in meiner Jugend schon Enduro Helme mit Visier wie den Nolan N19 und ich mag das so.
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
BeitrÀge
466
Gehört der Helm auf der GS eher zu den lauten oder leiseren Gesellen? Und kann man das Visier einen Spalt auf lassen beim fahren oder ist die letzte Raste dann schon zu weit offen?
Wie dicht schließt das Visier bei Regen?

Freue mich ĂŒber RĂŒckmeldungen.

Gruß Thomas
 
MrSpeed500

MrSpeed500

Dabei seit
06.10.2006
BeitrÀge
77
Ort
Haßloch
Modell
R 1250 GS Adventure ÂŽ22
Ich bin zufrieden mit der LautstÀrke, habe aber keinen aktuellen Vergleich.
Das Visier ist so 2 cm offen in der letzten Raste, schÀtze ich.
Bei Regen kommt nichts rein - das habe ich gerade am vergangenen Sonntag wieder ausfĂŒhrlich getestet

GrĂŒĂŸe
Jörg
 
GS-Maximilian

GS-Maximilian

Dabei seit
27.10.2020
BeitrÀge
74
Modell
R1250GS HP
Kann jemand was zur LautstÀrke des Airoh Commander sagen?
 
Thema:

Erfahrungen BMW GS Carbon Evo

Erfahrungen BMW GS Carbon Evo - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebĂ€ugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design fĂŒr mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk Àndern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hĂ€tte mich hier...
  • Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013

    Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013: Hallöchen zusammen, hat diesen oben erwĂ€hnten Auspuff jemand montiert und wĂŒrde hier ein Original Bild im angebauten Zustand reinstellen dazu...
  • Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013 - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?

    Erfahrung mit Held Cosmo WR - Alternative zu BMW Furka (wasserdichtes Leder)?: Hallo allerseits, ich liebĂ€ugle seit langem mit einem Lederanzug wie der BMW Atlantis / Furka, am Ende finde ich das Design fĂŒr mich nicht so...
  • Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS

    Erfahrungen Wilbers Fahrwerk BMW R 1100 GS: Bin gerade dabei meine vor kurzen gekaufte BMW R 1100 GS Bj. 1997 umzubauen zu einen Scrambler oder Roadster. Möchte auch das Fahrwerk Àndern...
  • Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?

    Erfahrungen mit BMW Control Hub (von Carpe Iter) und Kurviger 3?: Hallo in die Runde, hat hier schon jemand praktische Erfahrung mit dem BMW Control Hub von Carpe Iter in Verbindung mit Kurviger 3 auf Android...
  • Hallo von einem GS-Neuling

    Hallo von einem GS-Neuling: Hallo liebe Community! Ich bin Raphi, 24 Jahre jung aus Österreich und bin gerade auf der Suche nach einem Motorrad – was sonst hĂ€tte mich hier...
  • Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013

    Erfahrungen mit Auspuff LeoVince LV One EVO Carbon BMW R 1200 GS ab Bj. 2013: Hallöchen zusammen, hat diesen oben erwĂ€hnten Auspuff jemand montiert und wĂŒrde hier ein Original Bild im angebauten Zustand reinstellen dazu...
  • Oben