Roadpower
Themenstarter
Hallo ans Forum.
Ich weiß die Reifenfrage ist so müßig wie übers Wetter zu diskutieren.
Aber ich habe ja von 4 Wochen meine erste GS bekommen (bin vorher Tracer 900 gefahren).
Ausgeliefert wurde meine GS mit dem A 41.
Ich habe mir vorher nie so grosse Gedanken über meine Reifen gemacht.
Auf der Tracer hatte ich einen Conti Road Track, einen Angel GT II, einen Michelin Road 4.
Alle haben super funktioniert und ich war zufrieden.
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder moderne Markenreifeh funktioniert.
Dann habe ich oft gelesen, dass Reifen angeblich zu laut seien.
Das konnte ich nie nachvollziehen.
Ich habe nie einen meiner Reifen "gehört".
Man hat Wind, Motoren, und Helm Geräusche. Ich dachte wie speziell muss man seine, um sich an Reifen Geräuschen zu stören.
Aber jetzt zu meinem A 41.
Ich bin wirklich nicht empfindlich, erfreue mich an meinen genialen Motorrad. Habe die ersten 3000 km hinter mir und bin gerade auf Alpen Tour.
Aber "der Lärm" des Bridgestone ist eine Katastrophe.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
In Schräglage unerträglich, ansonsten nervig.
Das muss doch auch bei anderen auffallen (erst ausrüstung , oder kann ich ein fehlerhaftes Modell haben?
Wie gesagt, habe einige Reifen gefahren, von dem Problem immer nur gelesen und ein wenig angetan, aber dieser Reifen nervt einfach....
Ich weiß die Reifenfrage ist so müßig wie übers Wetter zu diskutieren.
Aber ich habe ja von 4 Wochen meine erste GS bekommen (bin vorher Tracer 900 gefahren).
Ausgeliefert wurde meine GS mit dem A 41.
Ich habe mir vorher nie so grosse Gedanken über meine Reifen gemacht.
Auf der Tracer hatte ich einen Conti Road Track, einen Angel GT II, einen Michelin Road 4.
Alle haben super funktioniert und ich war zufrieden.
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder moderne Markenreifeh funktioniert.
Dann habe ich oft gelesen, dass Reifen angeblich zu laut seien.
Das konnte ich nie nachvollziehen.
Ich habe nie einen meiner Reifen "gehört".
Man hat Wind, Motoren, und Helm Geräusche. Ich dachte wie speziell muss man seine, um sich an Reifen Geräuschen zu stören.
Aber jetzt zu meinem A 41.
Ich bin wirklich nicht empfindlich, erfreue mich an meinen genialen Motorrad. Habe die ersten 3000 km hinter mir und bin gerade auf Alpen Tour.
Aber "der Lärm" des Bridgestone ist eine Katastrophe.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
In Schräglage unerträglich, ansonsten nervig.
Das muss doch auch bei anderen auffallen (erst ausrüstung , oder kann ich ein fehlerhaftes Modell haben?
Wie gesagt, habe einige Reifen gefahren, von dem Problem immer nur gelesen und ein wenig angetan, aber dieser Reifen nervt einfach....