Erfahrungen Bridgestone A 41

Diskutiere Erfahrungen Bridgestone A 41 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ans Forum. Ich weiß die Reifenfrage ist so müßig wie übers Wetter zu diskutieren. Aber ich habe ja von 4 Wochen meine erste GS bekommen...
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Hallo ans Forum.

Ich weiß die Reifenfrage ist so müßig wie übers Wetter zu diskutieren.
Aber ich habe ja von 4 Wochen meine erste GS bekommen (bin vorher Tracer 900 gefahren).
Ausgeliefert wurde meine GS mit dem A 41.
Ich habe mir vorher nie so grosse Gedanken über meine Reifen gemacht.
Auf der Tracer hatte ich einen Conti Road Track, einen Angel GT II, einen Michelin Road 4.
Alle haben super funktioniert und ich war zufrieden.
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder moderne Markenreifeh funktioniert.
Dann habe ich oft gelesen, dass Reifen angeblich zu laut seien.
Das konnte ich nie nachvollziehen.
Ich habe nie einen meiner Reifen "gehört".
Man hat Wind, Motoren, und Helm Geräusche. Ich dachte wie speziell muss man seine, um sich an Reifen Geräuschen zu stören.
Aber jetzt zu meinem A 41.
Ich bin wirklich nicht empfindlich, erfreue mich an meinen genialen Motorrad. Habe die ersten 3000 km hinter mir und bin gerade auf Alpen Tour.
Aber "der Lärm" des Bridgestone ist eine Katastrophe.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
In Schräglage unerträglich, ansonsten nervig.
Das muss doch auch bei anderen auffallen (erst ausrüstung , oder kann ich ein fehlerhaftes Modell haben?
Wie gesagt, habe einige Reifen gefahren, von dem Problem immer nur gelesen und ein wenig angetan, aber dieser Reifen nervt einfach....
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
… du hast ihn 3 tsd drauf gelassen? …
dann reklamier nicht und wechsle😊
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
ein buchstabe zuviel, sorry! korrigiert.
habe die a41 in kennung g schon mal runter genommen und weggeworfen.

lg
markus
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Ich habe immer eher auf Haftung, Sicherheitsresrven Laufleistung, geachtet.
Hatte mit allen Reifen bisher gute Erfahrungen.
Und wäre nie auf die Idee gekommen, einen neuen Marken Reifen, der vom Werk montiert ist, zu entsorgen
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
der a41 in kennung g (den normalen kenne ich nicht) ist im trockenen von der haftung ok, in allen anderen disziplinen einfach nicht stat of the arts!
wenn das reicht, ok, ansonsten nach dem einfahren auf den müll mit dem teil.

ich hätte auch noch einen satz abzugeben;-)

markus
 
Roadpower

Roadpower

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
341
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Heute in den Dolomiten im Regen gefahren.... War "okay".
Aber der "Lärm", vor allem in Schräglage ist eine Katastrophe.....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie gesagt, habe einige Reifen gefahren, von dem Problem immer nur gelesen und ein wenig angetan, aber dieser Reifen nervt einfach....
Findest DU hier im Forum 1.500.000 Beiträge zu und die Alternativen 🤷‍♂️
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei meiner GS war der A41G ebenfalls als Erstausrüstung drauf. Ich hab mich auch über den Krach geärgert und vor allem über die geringe Laufleistung des Vorderreifens im Vergleich zum Hinterreifen. Und trotz des Ärgers hab ich nach ca. 4000 km den Vorderreifen noch mal durch denselben Typ ersetzt, um dann bei 8000 endgültig dem Ärgernis Bridgestone Adieu zusagen. Der Bridgestone Dreck taugt nix. Das ist für mich die Quintessenz, war es schon auf den Suzukis zuvor. Nur werfe ich (Schwabe) eigentlich nix weg, was nicht abgenutzt oder irreparabel defekt ist. Übrigens ist der Bridgestone auch noch "hinterfotzig", der fängt an zu Rutschen, wenn du nicht im Geringsten damit rechnest. Mit höherer Laufleistung immer früher. Seither Conti Trail Attack 3 drauf und gut. In allen Lebenslagen. Vielleicht probiere ich später mal noch den Metzeler Tourance Next 2 aus, dessen Vorgänger war immer gut und verlässlich.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mach vorne den Conti Road Attack 3 und hinten den Trail Attack 3 drauf.
Damit hast du alle Vorzüge: beste Haftung in allen Lebens- und Schräglagen, keine Geräusche, und die fahren sich in etwa gleich runter, ich schaffe so um die 6-7.000 km mit einem Satz, dann komplett wechseln.

Den Trail unbedingt in V (nicht W) nehmen, der hat deutlich mehr Profil.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich weise darauf hin, dass ihr mit den Reifen der Fan-Boys auf 100 m mindestens drei Sekunden schneller seid und mit den beschissensten Reifen die es gibt einen sofortigen Kardanwellenabriss riskiert, auf jeden Fall aber sogar von Roller-Fahrern blamiert werdet. Ist mein voller Ernst, keine Ironie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich habe den A41 nach rund 4000km weggeschmissen, obwohl das Profil noch gut war. Der "Lärm" hat mich weniger gestört als das wegrutschen in nassen Kurven und das "wackelige" Verhalten. Mit dem Conti ist alles gut.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weise darauf hin, dass ihr mit den Reifen der Fan-Boys auf 100 m mindestens drei Sekunden schneller seid und mit den beschissensten Reifen die es gibt einen sofortigen Kardanwellenabriss riskiert, auf jeden Fall aber sogar von Roller-Fahrern blamiert werdet. Ist mein voller Ernst, keine Ironie!
:facepalm:
 
Thema:

Erfahrungen Bridgestone A 41

Erfahrungen Bridgestone A 41 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone AX41 Erfahrungen

    Bridgestone AX41 Erfahrungen: Hallo zusammen. Hat jemand den AX41 drauf und kann ein wenig darüber berichten? Lg
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

    Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.

    Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.: Die Bridgestone A41 in den Lufti Grössen 110/80R19 und 150/70R17 hab ich heute Abend auf dem 2. Rädersatz montiert, und vorne und hinten schön...
  • Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

    Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?: Wer kann bereits zu dem Reifen berichten.? Die Kommentare die von Herstellern gesponsert werden kenne ich.
  • Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302

    Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302: Für meine geplante Blutsauger-Tour nach Rumänien im nächsten Jahr möchte ich geeignete Reifen aufziehen. Über den TKC 80 bin ich auch auf obigen...
  • Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302 - Ähnliche Themen

  • Bridgestone AX41 Erfahrungen

    Bridgestone AX41 Erfahrungen: Hallo zusammen. Hat jemand den AX41 drauf und kann ein wenig darüber berichten? Lg
  • Frage an die Bridgestone Erfahrenen.

    Frage an die Bridgestone Erfahrenen.: Hy hab mal ne Frage an euch. Bin Früher ne GSXF 600, CBR 900 Sc28, Sc33 gefahren und zu 80% immer mit Bridgestone. BT 16 pro, S20, S20evo, S21...
  • Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.

    Bridgestone A41, Erfahrungen auf der Lufti.: Die Bridgestone A41 in den Lufti Grössen 110/80R19 und 150/70R17 hab ich heute Abend auf dem 2. Rädersatz montiert, und vorne und hinten schön...
  • Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?

    Bridgestone a41 Erfahrung auf Lc ADV?: Wer kann bereits zu dem Reifen berichten.? Die Kommentare die von Herstellern gesponsert werden kenne ich.
  • Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302

    Erfahrungen Bridgestone Trailwing TW 301/TW302: Für meine geplante Blutsauger-Tour nach Rumänien im nächsten Jahr möchte ich geeignete Reifen aufziehen. Über den TKC 80 bin ich auch auf obigen...
  • Oben