Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Diskutiere Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und..... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hättest du da eine Quelle für mich, in der nachgelesen werden kann, dass diese Versionen funktional identisch sind? Welche Fehler wurden in den...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hättest du da eine Quelle für mich, in der nachgelesen werden kann, dass diese Versionen funktional identisch sind? Welche Fehler wurden in den verschiedenen Versionen behoben? Danke.
Das würde mich auch interessieren.
Ich glaube nicht das diese Frage vom User "Webline" beantwortet wird bzw. beantwortet werden kann.
Aber vielleicht hat er ja Quellen und connections die wir alle so nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Nein - gibt es nicht - sind Beta Versionen ohne Release Notes (hier auf den vorherigen Seiten mehr als intensiv besprochen - ohne eine nennenswerte Neuerung zu benennen) - aber Chigee wird Dich informieren, wenn eine neue finale Version da ist. Vorher kann ich nur raten: never change a running system.
Na ja, wenigstens mal eine klare und eindeutige Antwort.
Du weißt genau so wenig wie ich und alle anderen was genau und überhaupt da von Chigee gefixt wurde.
Vielleicht setzen die einfach nur die Versionsnummer hoch und es ist tatsächlich immer die gleiche Version.
Wirklich glauben tu ich das aber nicht.
Und ich habe keine Versionen durchgekaut. Wenn man eine Betaversion installiert dann ist es immer die aktuell gültige. Es werden keine älteren Versionen alternativ zur Wahl angeboten.
Bei mir ist es die Version 1.4.2 beim User "M-Hajo" ist es aktuell die Version 1.5.0.
Der User "M-Hajo" kann jetzt auch nicht mehr zur Version 1.4.2 zurück.
Um Unterschiede feststellen zu können, könnten er sich mit mir austauschen.....mehr geht da nicht.
Und zurück auf die offizielle Version 1.2.7 geht auch nicht obwohl mir vom deutschen Generalimporteur schriftlich mitgeteilt wurde wie das angeblich gemacht werden kann. Es gibt diese Version überhaupt nicht....so ist das und nicht anders.

M-Hajo

M-Hajo

Modell
M 1000XR, BJ. 2024 Euro 5+
Bei mir ist es die Version 1.4.2 beim User "M-Hajo" ist es aktuell die Version 1.5.0.
Der User "M-Hajo" kann jetzt auch nicht mehr zur Version 1.4.2 zurück.
Ich würde jetzt auch nicht zur 1.4.2 zurück wollen. Das Gerät funktioniert mit der 1.5.0 einwandfrei. Obwohl die 1.4.2 im Google Drive von Chigee hinterlegt ist. Die 1.5.0 fehlt noch und vorherige Versionen ebenfalls.
Wenn sie es so wie bei den 5er Versionen handhaben, dann sollte das aber alles noch nachgeliefert und vervollständigt werden.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Eigentlich steht bei jeder Version, auch einer Beta, was da verbessert wurde, bevor man sie installiert. Online gibt es aber kein Changelog.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
wie von der 1.4.6, die Finger lassen - zumindest munkelt man von Fehlern und fehlenden Werten beim Blutdruck. Ein wirklicher Sprung war für mich aber doch die 1.3.1 - zum ersten Mal die kleinen Glöckchen beim Booten - bei der 1.3.0 war davon ja noch nichts zu hören.
Also jetzt wird es aber albern.
Jeder, der sich ernsthaft über Erfahrungen mit dem Chigee informieren möchte, muss jetzt diesen offensichtlichen Unsinn lesen, um dann erst feststellen zu können, dass es vergeudete Zeit war.
Ist es denn nicht mehr möglich, hier zu sachlichen Informationen zu kommen.
Es kommt mit wie ein Privatschauspiel einiger User vor. Ich will mir jetzt nicht die Mühe machen, festzustellen, wer jetzt hier den Boden der Vernunft mehr verloren hat.
Kann man diese Fehde bitte mit PN fortsetzen!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Zurück auf die sachliche Ebene!!!
Wäre schade wenn wir hier durchlöschen müßen!

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
M-Hajo

M-Hajo

Modell
M 1000XR, BJ. 2024 Euro 5+
Ja stimmt, auch merkwürdig wie ich finde.
Für fehlende Changelogs gibt es doch viel prominentere Beispiele. Wo steht zB. für Android Auto was geändert wurde? Da muß der User selbst drauf kommen, und keiner regt sich darüber auf. Deshalb finde ich es bei Chigee jetzt nicht so schlimm wenn sie "noch" nichts dazu bekannt geben, Hauptsache das Gerät funktioniert weiterhin einwandfrei, oder sogar besser. Für die 5er Geräte gibts ja einen Changelog und so wird es bei den 6er Geräten auch werden.

Einen schönen Tag, ich geh jetzt Boot fahren, ohne Chigee!

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Also jetzt wird es aber albern.
Jeder, der sich ernsthaft über Erfahrungen mit dem Chigee informieren möchte, muss jetzt diesen offensichtlichen Unsinn lesen, um dann erst feststellen zu können, dass es vergeudete Zeit war.
Ist es denn nicht mehr möglich, hier zu sachlichen Informationen zu kommen.
Es kommt mit wie ein Privatschauspiel einiger User vor. Ich will mir jetzt nicht die Mühe machen, festzustellen, wer jetzt hier den Boden der Vernunft mehr verloren hat.
Kann man diese Fehde bitte mit PN fortsetzen!
Albern würde bei mir ja noch ein "Lächeln" erzeugen, aber dem ist nicht so.

Ich bin mir jetzt sicher, das hier versucht wird Unfrieden zu erzeugen. Die Gründe dafür kann ich nicht nachvollziehen.

Ich erwarte aber von dem Moderator, das er hier mal die Spreu vom Weizen trennt.
Warum sollen eine Vielzahl von User dafür bestraft werden wenn eine Person doch ganz offensichtlich alles aber wirklich alles dafür tut, das ein Thema welches ihm nicht gefällt geschlossen werden könnte.
Soviel Feingefühl und Faktencheck darf man erwarten.

Was schreibe ich persönlich oder z. B. der User "M-Hajo" oder der User "Fanboy" so schlimmes?
Gar nichts, wir bewegen uns eigentlich auf der rein fachlichen und sachlichen Ebene, bis das nun so nach und nach von einer Person oder vielleicht auch noch anderen hier heruntergezogen wird.
Das kann doch nicht im Sinne eines Forums sein.......

Das Thema "Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto.....und....." ist doch für jedermann selbsterklärend, da kann man doch nichts falsch verstehen.

Das Thema SOLL alles Gute und auch nicht Gute aufzeigen, es soll jedem die Gelegenheit geben, anhand vorliegender Informationen, Tatsachen sowie realer Erfahrungen eine Entscheidung zu ermöglichen, ob sich eine Anschaffung lohnt.

Wenn ein Hersteller und/oder Verkäufer ein Produkt vermarktet, dann müssen auch Support, Aktualität und Verfügbarkeit einer Firmware sichergestellt sein, das gehört dazu.

Der Hersteller BMW....der wird zu Recht und/oder auch Unrecht (das will ich nicht bewerten) von der Community zum Thema CRN und Firmware bzw. Softwareupdates kritisiert. Wahrscheinlich zu Recht, wenn man die vielen Kommentare von den Betroffenen liest.
Da sind alle froh wenn bis zum geht nicht mehr gepostet wird.
Dafür ist ein Forum auch da, das ist Sinn und Zweck eines Forum.... der Austausch von Meinungen basierend auf realen Erfahrungen.

Da muß Chigee aber auch Flagge zeigen und das tun Sie eigentlich, bis auf deren Firmwarepolitik, auch.

Ich habe bis jetzt immer schnelle Antworten von Chigee erhalten, leider entsprechen die, wenn es um die Firmware geht, nicht immer der Wahrheit. Die zur Zeit offiziele und finale Firmware 1.2.7 gibt es gar nicht und kann nicht installiert werden.

Mir wurde sogar einmal per E-Mail mitgeteilt, das zum Ende einer Woche "xy" (ist vor kurzem gewesen) eine offizielle und finale Firmwareversion fertiggestellt und über das Gerät angeboten wird.

Ich sollte keine Firmware von der Website/Chigee installieren weil eine installierte Betaversion auf dem Gerät durch die finalen Version (welche auch immer) automatisch ersetzt wird.

Die Vorgehensweise wie man eine Firmware von der Website manuell installiert, hat man mir zuvor aber trotzdem ausführlich beschrieben.

Alle was über das Gerät z. Zt. installiert werden kann, sind Betaversionen die auch nicht im vollen Umfang auf der Website von Chigee zur Verfügung stehen.

Changelog`s zu den Betas gibt es nicht.

Chigee hat dann von sich aus (es gibt ein offenes Ticket) mir per E-Mail mitgeteilt, das es noch etwas dauert bis eine finale und offizielle Firmware tatsächlich installiert werden kann.

Also, Chigee reagiert schnell....spätestens nach 48 Stunden....das ist ok.

Mein Chigee AIO-6 MAX würde ich mir mit Stand: 19.08.2025 jederzeit wieder kaufen.

Da bin ich mit dem User "M-Hajo" absolut auf einer Wellenlänge (denke ich mir).

Übrigens , ich kenn den User "M-Hajo" nicht persönlich sondern nur hier aus dem Forum.
Ich teile sein Meinung und die Art und Weise wie er ein Produkt beschreibt und bewertet.
Aus dem Grund erwähne ich seinen Usernamen hier und da mal.
Nicht mehr und nicht weniger Gründe gibt es dafür.

Und das denke ich mir, ist doch eine gute und verwertbare Aussage zu einem Gerät, welches zu den teuersten gehört wenn es sogar nicht das teuerste (LTE Version ist noch teurer) aus dem Segment ohne LTE ist.

Gruß Wolfgang

t955i

t955i

Modell
R1300 GS Trophy ASA 09/24
Mich als potentieller Nutzer eines chigee aio 6 max interessiert in erster Linie, ob dieses Gerät stabil und zuverlässig funktioniert. Das scheint ja so zu sein.
Ich navigiere mit Kurviger und verwende als Smartphone ein iPhone 16e. In dieser Kombination müsste also das chigee stabil und zuverlässig funktionieren.
Gibt es da gegenteilige Erfahrungen?
Ich habe zwar ein iPhone 15 Pro Max und das Chigee 6 max und benutze neben Kurviger auch hin und wieder andere Apps, kann aber zumindest in meiner Konfiguration bestätigen das Kurviger absolut sauber läuft. Noch keine Probleme irgendwelcher Art gehabt.

Ich hätte auch einfach "nein" schreiben können zu Deiner Frage 😉

Thema:

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und.....

Erfahrungen Chigee AIO-6 MAX mit Android Auto...... und..... - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop

Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop: Hat jemand mit dem Shop in Kleinanzeigen Erfahrungen? BMW Leebmann ist bekannt, aber die Produkte in EBAY Kleinanzeigen sind komischerweise nicht...
  • Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen - Ähnliche Themen

• BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • NEXX Y.travl Erfahrungen?

NEXX Y.travl Erfahrungen?: Servus Hat jemand den Helm schon, oder mal zur Probe gefahren...
  • Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop

Erfahrungen mit EBAY Auto Leebmann Shop: Hat jemand mit dem Shop in Kleinanzeigen Erfahrungen? BMW Leebmann ist bekannt, aber die Produkte in EBAY Kleinanzeigen sind komischerweise nicht...
  • Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen

Hörgeräte Erfahrungen u. Meinungen: Hallo zusammen, ich höre zwar noch relativ gut, aber habe mich jetzt entschlossen ein Hörgerät auszuprobieren. Bei vielen Nebengeräuschen oder im...
  • Oben