Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?

Diskutiere Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, schmerzlich muss ich feststellen, dass auch ich älter werde und vor dem Aufladen des Mopeds echt Respekt bekomme! Zum...
Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, R1200GS TÜ, Simson Schwalbe KR 51/1
Moin zusammen,

schmerzlich muss ich feststellen, dass auch ich älter werde und vor dem Aufladen des Mopeds echt Respekt bekomme!
Zum Transportieren habe ich einen Kofferanhänger, den ich auch für andere Zwecke nutze.
Nun bin ich auf die oben genannte Verladehilfe gestossen!
Hat jemand von euch die in Gebrauch und Erfahrungen damit gemacht? Ich hätte da gerne mal ein paar Fragen!

Viele Grüsse, Rainer

Anhänge

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vielleicht zu sehr OT:
-- ich habe immer eine Bierbank genutzt - die ist auch bei anderen Dingen hilfreich;
Wird nach dem Verladen im Hänger verzurrt

wenn Dir das zu schmal ist, nimm einen Biertisch.

Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Modell
Ich nutze im Moment 2 relativ breite und lange Auffahrrampen. die sind aber ziemlich schwer und müssen im Anhänger hochkant verstaut werden.
Ich möchte es so einfach wie möglich haben!

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Eine herkömmliche Auffahrrampe will der Themenstarter nun gerade doch NICHT mehr....
Ich habe mir vor geraumer Zeit das System von SAWIKO mal in Natura im Einsatz ansehen können und fand das sehr entspannend und sicher in der Anwendung.
Videos gibt es zuhauf im Netz.
ZB.:

Die stellen auch in Essen auf der Messe aus
Die Urlaubsmesse. Reisen. Campen. Radfahren | Reise + Camping (Messerabatt)
oder zeigen dir das Teil ja mal im Showroom / Werk vor Ort an der A1
Sawiko sitzt übrigens bei mir um die Ecke....
Der zuständige Mitarbeiter hat die Durchwahl 05493992237
....kannst im Anschluss gerne auf einen Kaffee bei mir vorbei kommen :wink:

Rainer aus dem Norden

Rainer aus dem Norden

Themenstarter
Modell
Ein Video dazu habe ich gesehen!
Danke für dein Angebot, mal sehen, vielleicht fahre ich da im Winter einmal hin!

Thema:

Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe?

Erfahrungen mit der SAWIKO (ALKO) Verladehilfe? - Ähnliche Themen

• Helm HJC i 80 erfahrungen ??

Helm HJC i 80 erfahrungen ??: Hallo zusammen, würde mir gerne den Helm HJC i 80 Imes kaufen. Fährt den hier im Forum zufällig jemand und kann über die Qualität / Lautstärke...
  • Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres

Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres: Servus Gemeinde, nach der Reise ist immer auch vor der Reise. So wollen wir im nächsten Jahr mit der Fähre von Ancona nach Durres (Albanien) und...
  • Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau

Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau: Servus, meine 850GS muss zum Service. Hat jemand Erfahrung mit der Motorradgarage in Dachau oder Motorrad Arnold in Pellheim bei Dachau? Letztes...
  • Erste ErFahrungen mit alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste

Erste ErFahrungen mit alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste: Moin, seit dem Frühjahr haben wir uns mit dem Thema Airbag Weste beschäftigt um uns besser zu schützen. Auf verschiedenen Motorradmessen und auch...
  • F900GS mit TKC70 - Erfahrungen

F900GS mit TKC70 - Erfahrungen: Moin, nachdem der originale Karoo4 mit gut 4000km ziemlich runter ist suche ich einen neuen Reifen. Ich fahre viel Straße aber auch Schotterpisten...
  • F900GS mit TKC70 - Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Helm HJC i 80 erfahrungen ??

Helm HJC i 80 erfahrungen ??: Hallo zusammen, würde mir gerne den Helm HJC i 80 Imes kaufen. Fährt den hier im Forum zufällig jemand und kann über die Qualität / Lautstärke...
  • Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres

Erfahrungen mit adria ferries Ancona-Durres: Servus Gemeinde, nach der Reise ist immer auch vor der Reise. So wollen wir im nächsten Jahr mit der Fähre von Ancona nach Durres (Albanien) und...
  • Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau

Erfahrung mit Motorradgarage oder Arnold in Dachau: Servus, meine 850GS muss zum Service. Hat jemand Erfahrung mit der Motorradgarage in Dachau oder Motorrad Arnold in Pellheim bei Dachau? Letztes...
  • Erste ErFahrungen mit alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste

Erste ErFahrungen mit alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste: Moin, seit dem Frühjahr haben wir uns mit dem Thema Airbag Weste beschäftigt um uns besser zu schützen. Auf verschiedenen Motorradmessen und auch...
  • F900GS mit TKC70 - Erfahrungen

F900GS mit TKC70 - Erfahrungen: Moin, nachdem der originale Karoo4 mit gut 4000km ziemlich runter ist suche ich einen neuen Reifen. Ich fahre viel Straße aber auch Schotterpisten...
  • Oben