Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Diskutiere Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der Kauf eines teuren Freizeitobjektes ist für die meisten von uns mit intensiver Emotionalität verbunden. Daher ist auch der Kaufvorgang von...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
... wie ich erfahren habe, wird "mein" Verkäufer wohl demnächst zu einer anderen BMW-Niederlassung wechseln. Der "Nachfolger" bekommt dann eine faire Chance. Verkackt er die, wechsele ich halt kurzerhand die Niederlassung und gehe dann dorthin, wo ich "meinen" Verkäufer wiedersehe.
Der Kauf eines teuren Freizeitobjektes ist für die meisten von uns mit intensiver Emotionalität verbunden. Daher ist auch der Kaufvorgang von Bedeutung - und wenn ein wichtiges Glied in der Kette nicht passt, fühlen wir uns nicht wohl.

G

glitch_oz

Speziell in Australien, oder allgemein?

Wie erwaehnt, jedem das Seine.

Sprache/ Land haben damit nichts zu tun.
Eigenes Erscheinen beim Kauf ist lediglich fuer den Zweck zu zeigen, dass der angestrebte Deal ernst gemeint ist, $$$ in Hand, und kein langes Hin/ Her erwuenscht.
Fuer mich kein "Kauferlebnis" mit Haendchenhalten, sondern Mittel zum Zweck.
Vor allem wenn draussen die Sonne scheint und der Nachmittag noch'n paar schoene Kurven/ Schotter verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe vor kurzem auch eine „schöne“ Erfahrung in der BMW-NL Bremen gemacht.

Ich habe die schönste aller BMWs - nämlich meine 2018er Pepsi - zur Inspektion gebracht.
IMG_3151.jpeg

Dann schlich ich minutenlang um die R 12 G/S rum - die erste Q, die mich seit dem Kauf meiner Rallye wieder richtig triggert!

Es dauert keine 2 Min und der mir bestens bekannte Verkäufer Matthias S. kommt und wir kommen ins quatschen. Bla bla bla … was ich wohl für meine noch bekomme, wenn ich sie gegen sexy Sandy tauschen würde:
IMG_2743.jpeg

Antwort: Ich kann ja nachher mal rechnen und schick dir eine E-Mail.
Ich: super - Danke, ich freu mich auf deine Antwort!

Fünf Tage passiert nix, dann habe ich mich von meiner Herzdame nach Bremen fahren lassen, um meine GS wieder abzuholen. Ging alles ratz fatz, alles gut.
Dann läuft mir wieder der Verkäufer Matthias S. übern Weg. Fünf Minuten Smalltalk….bis ich frage: Sag mal - haste nicht was vergessen? Du wolltest mir doch ne Mail mit nem Preis schicken.
…Stille… ups … völlig vergessen! Ich: macht ja nix (macht natürlich doch was, aber ich bin ja höflich), kannste ja nachholen. Er: Jo - mach ich heute noch.
Ich: Sag mal, haste die eigentlich zum
probefahren da? Er: Klar, heute grad aus der Kiste geholt - willste? Ich: Na Logo!!!! 🤩
IMG_2747.jpeg

Ich das flammneue Teil also mal n knappes Stündchen über Straße und Feldwege (hatte gefragt, ob ich sie dreckig machen darf - na klar, war die Antwort!) gescheucht und mit nem breiten Grinsen wieder abgegeben.
Er: wie war’s?
Ich: voll geil!!! Haste schon gerechnet?
Nee: mach ich heute Abend! Ich schicke dir spätestens morgen ne Mail!!!

….das war am 25. Juli! Meint ihr, dass ich noch warten soll???

Anscheinend muss BMW in Bremen keine Moppeds mehr verkaufen!!! 😖

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Echt klasse der Kerl, erst anfüttern und dann verhungern lassen :banghead:

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis auch mal mit einem BMW Händler. Preisidee von mir abgegeben, der Verkäufer wollte fragen ob das geht und mir eine Mail schreiben. 5 Tage gewartet, keine Mail. Wieder hingegangen, es gab noch keine Antwort vom Vorgesetzten, er würde nochmals nachfassen. Wieder gewartet, dann bei einem anderen Händler gekauft der meine Preisvorstellung sofort zusagen konnte. Nach dem Kauf, ca. 14 Tage später sagte mir auch der erste Händler die gewünschte Kondition zu. So verkauft man natürlich keine Motorräder.

G

gstommy68

Was mich echt verwundert ist, das hier mehrfach, obwohl zugesagt, keine Angebote aseitens der Verkäufer abgegeben wird. Woran liegt es? Sieht man nicht seriös genug aus?

Thema:

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern

Erfahrungen zu Verhalten der Verkäufer bei Motorrad-Händlern - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Lackschutzfolie?

Erfahrungen mit Lackschutzfolie?: Servus Freunde, mir läuft in Kürze ein frisch lackiertes Auto zu und ich würde den Lack gern möglichst lange für die Nachwelt konservieren. Der...
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Lackschutzfolie?

Erfahrungen mit Lackschutzfolie?: Servus Freunde, mir läuft in Kürze ein frisch lackiertes Auto zu und ich würde den Lack gern möglichst lange für die Nachwelt konservieren. Der...
  • USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....

USB-Anschluß BMW F 850 GS vs. BMW F 900 GS....wie peinlich diese Erkenntnis so zu erfahren...lol....: Heute eine Tour gemacht mit meiner besseren "Hälfte"....na ja, ich hab dann mein Handy über ein USB Kabel an der Bordsteckdose USB meiner BMW...
  • BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...

BMW F900GS, Erfahrungen zu Continental Trail Attack 3 wenn vorhanden...: Moin Forum, es geht mir um folgende (Continental) Reifen die wahrscheinlich als nächstes aufgezogen werden: 90/90 - 21 M/C (54 V) TL...
  • Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?

Erfahrungen vom GS Trophy Qualifier?: Moin zusammen, man sieht ja immer mal wieder was von der sagenumwobenen GS Trophy oder dem dazugehörigen Qualifier durch das Internet flimmern...
  • Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?

Kombination: GarminXT - Schuberth SC2 - iPhone - K25, Erfahrungen ?: Hallo, ich schätze dass ich nicht der einzige bin ohne TFT Display (K25) und die oben genannte Kombi benutzt Garmin XT Navi Schuberth/Sena SC2...
  • Oben