Erfahrungen zum BigBore Kit bei einer 1200GS (TÜ)

Diskutiere Erfahrungen zum BigBore Kit bei einer 1200GS (TÜ) im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, gibt es hier stolze Nachrüster eines BigBore Kits für die 1200GS? Wie sieht es mit der Langlebigkeit eines aufgebohrten 1200er...
End u RO

End u RO

Themenstarter
Modell
1200 GSA TÜ
Hallo Gemeinde,

gibt es hier stolze Nachrüster eines BigBore Kits für die 1200GS?
Wie sieht es mit der Langlebigkeit eines aufgebohrten 1200er Motors aus? Gibt es da Erfahrungswerte? Sind dann trotzdem ohne Probleme 100.000km+ drin?
Der angepriesene Drehmomentverlauf diverser Tuner von 135-140NM bei homogenem Verlauf ist ja ne Ansage. Ist diese Steigerung deutlich spürbar? Wie verhält sich der Motor sonst? Sind Probleme bekannt, wie erhöhter Verschleiß, zu schwaches Getriebe / HAG?
Ich möcht keine halbweisheiten lesen, oder andere persönliche Meinungen von denen die damit noch nie in Berührung waren. Bitte nur Leute mit "echten" erFAHRungen.
Bin ja wirklich schwer am grübeln bei meiner ADV den Brennraum aufbohren zu lassen.

Grüße in die Runde aus XinXiang, Henan Provicne.
Tom

Thema:

Erfahrungen zum BigBore Kit bei einer 1200GS (TÜ)

Erfahrungen zum BigBore Kit bei einer 1200GS (TÜ) - Ähnliche Themen

• Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig: Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht. Dies ist ein Service, wo...
  • RDC Erfahrung Batterietausch

RDC Erfahrung Batterietausch: Hallo, hier meine Erfahrungen beim Batterietausch der RDC-Sensoren, hilft vielleicht anderen. Räder- und Reifendemontage steht in der Anleitung...
  • erfahrung PUIG Scheibe

erfahrung PUIG Scheibe: Moinsn Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe ? PUIG 6486 Hab ne GS 1250, aber die sehr kleine Scheibe drückt mir schon auf den Kopf bei...
  • Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH

Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH: Ich will mir vielleicht in den langen, dunklen Winterstunden ein paar Verschönerungen an mein Mopped bauen. Neben Ilmberger Carbon bin ich auf die...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung? - Ähnliche Themen

• Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig

Erfahrung BMW Niederlassung Leipzig: Auf unserer Baltikum Tour hatten wir einen Termin für den 10.000km Service an der R1250GS meines Freundes gemacht. Dies ist ein Service, wo...
  • RDC Erfahrung Batterietausch

RDC Erfahrung Batterietausch: Hallo, hier meine Erfahrungen beim Batterietausch der RDC-Sensoren, hilft vielleicht anderen. Räder- und Reifendemontage steht in der Anleitung...
  • erfahrung PUIG Scheibe

erfahrung PUIG Scheibe: Moinsn Hat jemand Erfahrung mit dieser Scheibe ? PUIG 6486 Hab ne GS 1250, aber die sehr kleine Scheibe drückt mir schon auf den Kopf bei...
  • Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH

Erfahrungen mit F&F Carbon GmbH: Ich will mir vielleicht in den langen, dunklen Winterstunden ein paar Verschönerungen an mein Mopped bauen. Neben Ilmberger Carbon bin ich auf die...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • Oben