Ersatz für Daytona Touring Star GTX

Diskutiere Ersatz für Daytona Touring Star GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, vor 14 Jahren habe ich bei Louis für 270 Euro das bislang teuerste Paar Schuhe meines Lebens gekauft, ein Paar Daytona Touring...
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Gemeinde,

vor 14 Jahren habe ich bei Louis für 270 Euro das bislang teuerste Paar Schuhe meines Lebens gekauft, ein Paar Daytona Touring Star GTX Touringstiefel in Größe 47. Vor drei Jahren habe ich die Schalthebelverstärkung auswechseln lassen, und die Goretex-Membrane ist auch nicht mehr ganz dicht. Heute brach beim Anziehen ein Teil des Schlittens an einem Reißverschluss ab. Ich glaube, ich brauche neue Stiefel.

Zu meinem großen Entsetzen habe ich festgestellt, dass die Dinger heute 100 Euro mehr kosten. Ich bin ja grundsätzlich von Daytona sehr angetan, aber das finde ich jetzt doch ein bisschen heftig.

Kennt ihr Alternativen zu dem genannten Schuh?
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Alternative gleichwertige Schuhe kenne ich nicht. Habe vergangenes Jahr 350.-€ bezahlt, und finde den Preis für das Gebotene sehr fair. Leben und Leben lassen.

Gruß Gerhard
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Genau
Schick sie zum Hersteller und der bringt sie auf Vordermann.
Berichte bitte, falls du es tust, was es dann kostete.

Übrigens gibt es im www Reperaturzipper für den Reißverschluss in allen Größen und Farben.

Reißverschluss-Reparatur-Set

und hier was ganz spezielles

ZlideOn Reparaturschieber - Kurzwarenland.de

einfach OHNE Werkzeug einklicken und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Oder einen Schlüsselrich in den Schlitten einfädeln. Das geht natürlich nur, wenn der Griff ab und der Schlitten noch ok ist.
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
126
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Ich denke du wirst sie auch im Netz für € 310,00 finden.
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Was hast für deinen letzten Satz Reifen bezahlt und wie lange halten die.
Ein hochwertiges Produkt hat eben seinen Preis, oder eben billig einkaufen.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
269
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Ich kann dich da verstehen.
Der Preis hat mich am Anfang auch abgeschreckt.

Habe zuerst zweimal günstige Schuhe gekauft.
Das zweite paar hatte aber auch schon 170€ gekostet und war nach drei Jahren durch.
Hätte ich also sofort das Geld für die beiden Paare zusammen, für ein paar Daytona ausgegeben, wäre es auch nicht viel teurer geworden.
Ich habe mir jetzt vor drei Jahren Daytonas im Angebot geholt und bin voll zufrieden.
Hoffe sie halten noch lange.
Würde mir jederzeit wieder welche holen.

Alternativ kannst du ja auch mal für ein paar gebrauchte gucken.
Es stehen immer wieder Mal welche im neuwertigen Zustand zu einem anständigen Kurs im Netz.

Gruß
René
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.257
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habe die Daytona Jahrzehnte in verschiedenen Ausführungen gefahren und muss, vor allem im aktuellen Vergleich mit den Vanuccis sagen, dass das Fußklima hier nicht das beste ist. Im Winter zu kalt, im Sommer zu warm und schwitzig sind die Füße auch. Scheint wohl an der (Verarbeitung) Goretex Membrane zu liegen 🤷‍♂️ .Ich habe sie nur noch als Reservestiefel und fahre mit Begeisterung ganzjährig:
Vanucci VTB 9 Stiefel kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Da sie erst 2 Jahre alt sind, kann ich über Verschleiß und Reperatur nichts sagen....Mal schaun was wird
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
früher hatte ich auch zwei oder dreimal günstige (billige) Schuhedie waren nach maximal der dritten Saison für die Tonne. Außerdem hatten die einen strengen chemischen Geruch, der Tragecimfort war schlechter etc. Haste bei Daytona nicht, beste Steiefel bisher. Vergleichbare Schuhe ( wobei mir jetzt spontan nix vergleichbares einfällt) kosten auch.
wie in #2 geschrieben 26€ pro Jahr das sind knapp über 2 € auf den Monat, Ein Kaffee ( jetzt vielleich 2 Kaffee) weniger außer Haus pro Monat und du kannst dir wieder prima tolle neue Daytonas Leisten.
Die Schuhe gibt es jetzt auch optional mit extra weitem oder exte schmalen Fußbett falls notwendig. Und für wen es interessiert, die sind „Made in Germany“. Ich würde sie wenn es der übrige Zustand hergibt nochmal instand setztn lassen.

gruß
gstommy68
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
fahre Daytonas auch in der kühlen/kalten Jahreszeit. bin super zufrieden und würde die sofort nochmals kaufen.
sehe keinen Grund warum ich experimentieren sollte, wenn ich bereits einen perfekten Schuh gefunden habe.
Befürchte aber ohnehin, meiner hält noch Jahre. :coo8ol:
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
142
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Sollte im Mai wieder eine % Aktion bei Tante Louise geben, bzw. nennt sich Saison-Start, Polo zieht da meistens nach...das sind für mich die Termine für die höheren Ausgaben, sprich Helm oder Stiefel.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.059
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Moin, ich meine es nicht böse, aber du hast für die letzten 14 Jahre echt geile Stiefel in einer tollen Qualität gehabt, von einem halbwegs nachhaltigen Hersteller (Reparaturen, neue Sohlen möglich, usw. ) und bist nicht bereit für die nächsten 14 Jahre diese Qualität erneut zu bezahlen? Dann würde ich sagen, musst du eben mit anderem Schuhwerk leben, welches du in den nächsten 2-5 Jahren austauschen wirst, zu einem unwesentlich günstigeren Kurs.
Es geht nicht immer alles nur billig, auch wenn ich das auch gerne so hätte. Überwinde dich, kaufe sie online günstiger und hab wieder arschlange Freude daran. Ich habe bereits mein zweites Paar und werde wieder nur Daytona kaufen, sollte ich in Zukunft erneut Stiefel brauchen.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
926
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Einem Kumpel von mir sind die im Laufe der Jahre auch zu teuer geworden. Der hat zu Sidi gewechselt. Kannst ja mal schauen welches Modell dem entspricht.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Etwas preiswerter sind Stiefel von Alpinestars. Habe solche mit Goretex Membrane seit ca. 7 Jahren im Einsatz. Sind auch gut, man muss allerdings eine Nr. größer kaufen (nicht untypisch für Italiener). Die Alpinestars lösen sich langsam auf. Als reine Sommerstiefel ohne Membrane habe ich Daytonas, die von Fa. Frey auch mit neuen Schalthebelverstärkungen versehen wurden. Aufgrund des guten Service von Fa. Frey werde ich die Alpinestars wahrscheinlich durch Daytona Stiefel ersetzen. Werde damit aber noch bis zum nächsten Winter warten und dann nach Angeboten schauen.

CU
Jonni
 
Thema:

Ersatz für Daytona Touring Star GTX

Ersatz für Daytona Touring Star GTX - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Erledigt USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose)

    USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose): biete eine einwandfrei funktionierende USB-Doppelsteckdose an, die anstatt der verbauten BMW DIN-Steckdosen eingebaut werden kann. Verkauf wegen...
  • Ersatz für Bremssattelschraube

    Ersatz für Bremssattelschraube: hallo, ich bin gerade mit meiner GS1200 Bj2012 in Norwegen und stelle fest, dass vorne rechts eine der beiden Bremssattelschrauben weg ist. Der...
  • Ersatz für Bremssattelschraube - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Erledigt USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose)

    USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose): biete eine einwandfrei funktionierende USB-Doppelsteckdose an, die anstatt der verbauten BMW DIN-Steckdosen eingebaut werden kann. Verkauf wegen...
  • Ersatz für Bremssattelschraube

    Ersatz für Bremssattelschraube: hallo, ich bin gerade mit meiner GS1200 Bj2012 in Norwegen und stelle fest, dass vorne rechts eine der beiden Bremssattelschrauben weg ist. Der...
  • Oben