Ersatz für Daytona Touring Star GTX

Diskutiere Ersatz für Daytona Touring Star GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, Nach zwei paar Daytona bin ich nach 20 Jahren beim Sidi Adventuro Gtx gelandet, Die Daytonas sind klasse Stiefel und waren immer dicht...
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.143
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

Nach zwei paar Daytona bin ich nach 20 Jahren beim Sidi Adventuro Gtx gelandet,
Die Daytonas sind klasse Stiefel und waren immer dicht!
Allerdings hab ich darin bei hohen Temperaturen kochende Füße bekommen.
Die Sidis habe ich jetzt vier Jahre.
Auch immer dicht! Klima ist besser als in den anderen.
Die sind als "Cross"Stiefel natürlich etwas starr und keine Wanderschuhe.
Zum fahren aber voll okay.

20220123_093509.jpg
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Moin,
wollte meine Daytona Journey Stiefel auch zur Aufbesserung (Gore und Schalthebelverstärkung) schicken.
Kostenvoranschlag war dann so um die 110 Euro inkl. Versand.
Hab mich dann für Neue entschieden.
Die alten werden daheim niedergemacht.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
vor 14 Jahren habe ich bei Louis für 270 Euro das bislang teuerste Paar Schuhe meines Lebens gekauft, ein Paar Daytona Touring Star GTX Touringstiefel
Zu meinem großen Entsetzen habe ich festgestellt, dass die Dinger heute 100 Euro mehr kosten.
Die kosteten auch damals eigentlich 100 (oder gar 130) Euro mehr, aber waren zeitweise für eben 270 EUR zu haben. Und gelegentlich gab es die Louis-Gutscheine "50 EUR Rabatt bei Einkaufswert ab 250 EUR" ...
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Die kosteten auch damals eigentlich 100 (oder gar 130) Euro mehr, aber waren zeitweise für eben 270 EUR zu haben. Und gelegentlich gab es die Louis-Gutscheine "50 EUR Rabatt bei Einkaufswert ab 250 EUR" ...
Bei so einer Aktion habe ich sie mir auch vor drei Jahren gekauft.
Auch unter dreihundert bezahlt.
Rabatt und noch Mal die minus 50€.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
655
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Haben uns die Stiefel von Revit geholt und sind sehr zufrieden, bessere Sohle (Standfestigkeit auf dem Boden) als mit den Daytonas. Zur Zeit im Angebot, da neues Modell (andere Farbe) kommt.
993FD9A5-7894-471D-AE66-101DDD2A2161.png
 
T

togro

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
130
Ort
Düsseldorf
Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Ich habe seit Jahren die Spirit GTX ist ein bequemer leichter Stiefel und ideal für den Sommer. Für kalte Jahreszeiten habe ich ein Paar Sidi Adventure die sind allerdings nicht so bequem und quitschen ziemlich beim Laufen. Aber bei Kälte fahre ich eigentlich nicht mehr oft.
 
Felorix

Felorix

Dabei seit
25.03.2021
Beiträge
154
Ort
Ingolstadt
Modell
R1200GS Exclusiv
Na dann kommt doch schon die passende Aktion um die Ecke. Polo hat bis Sonntag (20.02) 20% OFF auf diverse Stiefel, auch Daytona. Da heißt es zuschlagen!!!
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
627
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich fahre den Daytona Traveller Gtx. Eigentlich ein schöner Stiefel. Nach 17.000 km mussten die aber erstmal zurück zu Daytona da sich die Schaltverstärkung auflöste und sich Klettverschlüsse lösten. Wurde alles auf Gewährleistung gemacht. Bei Stiefeln für 400 Euro hat mich das aber schon gewundert.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich habe meiner besseren Hälfte auch Daytonas verpaßt, womit Sie sehr zufrieden ist.
Ich selber komme überhaupt nicht damit klar, da ich zu schmale Füße habe.
Die Sidi´s Adventure 2 sind für mich dagegen Top und liegen schön eng an.
Die habe ich mir zur GS geoerdert und bin seit 22000 Km sehr zufrieden damit.

Bevor ich GS fuhr, hatte ich Alpinestars Supertech R an den Füßen, was aber an einer GS nicht so toll rüber kommt.
Wie das mit Endurostiefel von Alpinestars ist, weiß ich nicht. Die Supertech sind jedenfalls die bequemsten Stiefel, die ich je hatte, da kommt auch der Sidi nicht ran, obwohl das ein super Stiefel ist. Kann man aber auch nicht miteinander vergleichen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich habe meiner besseren Hälfte auch Daytonas verpaßt, womit Sie sehr zufrieden ist.
Ich selber komme überhaupt nicht damit klar, da ich zu schmale Füße habe.
Die Sidi´s Adventure 2 sind für mich dagegen Top und liegen schön eng an.
Hallo
die Daytonas gibt es auch in insgesamt fünf Breiten.
extra schmal, schmal, normal,breit, und extrabreit. Die üblichen „Verdächtigen“ haben nur normal. Einfach mal bei Daytona auf die Homepage schauen.

gruß
gstommy68
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Hatte mir vor längerem dir BMW Gravel als Alternative zu den Daytona GTX gekauft, weil ich einen festeren und höheren Stiefel wollte. Anfangs trug ich die Gravel kaum. Mittlerweile ausschließlich.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Hallo
die Daytonas gibt es auch in insgesamt fünf Breiten.
extra schmal, schmal, normal,breit, und extrabreit. Die üblichen „Verdächtigen“ haben nur normal. Einfach mal bei Daytona auf die Homepage schauen.

danke für den Tipp,
ich habe den Fehler gemacht, diese im Laden an zu probieren. So ein Hinweis hätte ich vielleicht vom Verkäufer bekommen können. Das einzigste was da kam war: "Es gibt noch andere Modelle, die haben wir aber nicht da."

Auf der Homepage kann ich die Stiefel leider nicht anprobieren, drum habe ich dort nie nachgesehen, um diese Info zu bekommen.

Naja, jetzt habe ich erst mal die Sidi´s.
Danach schaun wir mal...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
danke für den Tipp,
ich habe den Fehler gemacht, diese im Laden an zu probieren. So ein Hinweis hätte ich vielleicht vom Verkäufer bekommen können. Das einzigste was da kam war: "Es gibt noch andere Modelle, die haben wir aber nicht da."

Auf der Homepage kann ich die Stiefel leider nicht anprobieren, drum habe ich dort nie nachgesehen, um diese Info zu bekommen.

Naja, jetzt habe ich erst mal die Sidi´s.
Danach schaun wir mal...
Hallo
naja dafür sollten Verkäufer eigentlich da sein auf Sondergrößen bei Bedarf hinweisen zu können. Entweder können sie nict auf Sondergrößen hinweisen ( weil dr Verkäufer es nicht weiß)oder sie wollen nicht darauf hinweisen weil sie Sondergrößen nicht Verkaufen wollen, und schwupps ist der Kunde weg.....

gruß
gstommy68
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Genauso wars ---> Kunde weg.
Bin dann zu einem anderen Laden gegangen, der zwar keine Daytonas hatte, mir aber mit den Sidi´s helfen konnte.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Problem für mich ist, dass es in Augsburg null Angebot für größere Größen gibt. Die Daytona-Website spricht von drei Händlern in Augsburg (von denen es einen schon nicht mehr gibt), und bei Polo und Louis gibt es in AUX nix über Größe 45. Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich aus den fünf, sechs verschiedenen, für mich infrage kommenden Schuhen die rausfinde, die für mich geeignet sind. Ich kann mir ja schlecht Schuhe für 2.500 Euro auf Probe kommen lassen...
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Das Problem für mich ist, dass es in Augsburg null Angebot für größere Größen gibt. Die Daytona-Website spricht von drei Händlern in Augsburg (von denen es einen schon nicht mehr gibt), und bei Polo und Louis gibt es in AUX nix über Größe 45. Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich aus den fünf, sechs verschiedenen, für mich infrage kommenden Schuhen die rausfinde, die für mich geeignet sind. Ich kann mir ja schlecht Schuhe für 2.500 Euro auf Probe kommen lassen...

Das nicht, aber du kannst deine Füße ausmessen und mit diesen Daten dann, entsprechendes Schuhwerk bestellen.
Ich denke, wenn man direkt mit Daytona Kontakt aufnimmt, können Sie dir da helfen und dir direkt das richtige Paar zusenden.

Jetzt, wo ich ein paar Infos bekommen habe, kann ich ja schlau daher reden... :wink:
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das Problem für mich ist, dass es in Augsburg null Angebot für größere Größen gibt. Die Daytona-Website spricht von drei Händlern in Augsburg (von denen es einen schon nicht mehr gibt), und bei Polo und Louis gibt es in AUX nix über Größe 45. Ich wüsste jetzt gar nicht, wie ich aus den fünf, sechs verschiedenen, für mich infrage kommenden Schuhen die rausfinde, die für mich geeignet sind. Ich kann mir ja schlecht Schuhe für 2.500 Euro auf Probe kommen lassen...
Ich meine, ich hätte mal von einem Werksverkauf bei Daytona gelesen.
Sind in Eggenfelden, von Augsburg ca. 170 km. Ich würde bei denen mal anrufen und ggfs. hinfahren.
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hallo Leute, Daytona hat einen Werksverkauf, und sie haben am nächsten Dienstag (Faschingsdienstag) auch normal auf. Ich werde wohl mal hinfahren und dann mal berichten.
 
Thema:

Ersatz für Daytona Touring Star GTX

Ersatz für Daytona Touring Star GTX - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Erledigt USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose)

    USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose): biete eine einwandfrei funktionierende USB-Doppelsteckdose an, die anstatt der verbauten BMW DIN-Steckdosen eingebaut werden kann. Verkauf wegen...
  • Ersatz für Bremssattelschraube

    Ersatz für Bremssattelschraube: hallo, ich bin gerade mit meiner GS1200 Bj2012 in Norwegen und stelle fest, dass vorne rechts eine der beiden Bremssattelschrauben weg ist. Der...
  • Ersatz für Bremssattelschraube - Ähnliche Themen

  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?

    Ersatz für Wipp-Taster am Kombischalter links (61318550021)?: Hallo, an meiner GS habe ich den Wipp-Taster für ABS und ESA am linken Kombischalter verloren. Der war vor ein paar Tagen einfach weg! Nun habe...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Erledigt USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose)

    USB-Doppelsteckdose (Ersatz für DIN-Steckdose): biete eine einwandfrei funktionierende USB-Doppelsteckdose an, die anstatt der verbauten BMW DIN-Steckdosen eingebaut werden kann. Verkauf wegen...
  • Ersatz für Bremssattelschraube

    Ersatz für Bremssattelschraube: hallo, ich bin gerade mit meiner GS1200 Bj2012 in Norwegen und stelle fest, dass vorne rechts eine der beiden Bremssattelschrauben weg ist. Der...
  • Oben