Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Diskutiere Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain im Reise Forum im Bereich Unterwegs; :grosse-augen: :boese_2: Sie hatte wohl etwas mehr Glück als Eric.
Muesing

Muesing

GB ist wirklich schlimm. Und das schon seit Jahren. Ich frage mich, was die Polizei dort macht.

Naja, da fahre ich erst mal nicht hin 🙄

D

Demokrit

Modell
Honda CB500X
Ich würde nicht ausschließen, dass dieser Diebstahlsversuch gezielt ausgeführt wurde. Noraly hat 2,8 Mio. Abonnenten, und vermutlich mindestens genau so viele ohne Abonnement. Im Gegensatz zu ihren normalen Reisen, deren Berichte (aus Gründen) oft bis zu 8 Wochen später erscheinen, liegen diesmal wegen der Book-Signing Tour exakte Daten und Orte vor. Diebe mit Ortskenntnis erkennen das Hotel - und zack. Eine Trophäe, die mutmaßlich mehr bringt, als ein normales, gestohlenes Bike.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich würde nicht ausschließen, dass dieser Diebstahlsversuch gezielt ausgeführt wurde. Noraly hat 2,8 Mio. Abonnenten, und vermutlich mindestens genau so viele ohne Abonnement. Im Gegensatz zu ihren normalen Reisen, deren Berichte (aus Gründen) oft bis zu 8 Wochen später erscheinen, liegen diesmal wegen der Book-Signing Tour exakte Daten und Orte vor. Diebe mit Ortskenntnis erkennen das Hotel - und zack. Eine Trophäe, die mutmaßlich mehr bringt, als ein normales, gestohlenes Bike.
Naja, sie sagt ja im Video, dass da erst einer mit'm Roller "scouten" war und das erste "Umparken" ein Weilchen später passiert ist...
Ich glaub auch nicht, dass jemand so krank im Kopf ist, Noraly's Tenere als Trophäe haben zu wollen - das ist dann vielleicht etwas weit hergeholt... (Wobei - es gibt nichts, was es nicht gibt...) :-)

N

ntzwrg

Naja, sie sagt ja im Video, dass da erst einer mit'm Roller "scouten" war und das erste "Umparken" ein Weilchen später passiert ist...
Das hab ich in Edinburgh mehrfach gesehen. Komplett schwarz gekleidete Mitbürger (Schuhe, Hose, Kaputzenpulli, Skimaske) entweder mit getunten E-Scootern oder Rollern / E-Mopeds ohne Kennzeichen. Echt gruselig.
Die Polizei, keine Ahnung, scheint das nicht zu jucken. Alles videoüberwacht, habe eine Bus-Spur-Violation per Post nach Deutschland bekommen mit Screenshot Bus lane notices – The City of Edinburgh Council , 100GBP bzw. 50GBP wenn ich innerhalb von 2 Wochen bezahle. Da ist man gründlich.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Wie überall, der Staat sucht sich die leichtesten Opfer aus, das sind angemeldete, schuftende Steuerzahler.
Die werden drangsaliert weil es einfach ist.
Kommt jetzt wieder eine MIMIMI-Attacke der bedauernswerten Opfer, deren Regelverstösse geahndet werden? Hör mir doch auf...

N

ntzwrg

Kommt jetzt wieder eine MIMIMI-Attacke der bedauernswerten Opfer, deren Regelverstösse geahndet werden? Hör mir doch auf...
Alles cool, ich bin über die Busspur gefahren und habe meine gerechte Strafe verdient. Sehe es als Entwicklungshilfe für UK an.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Ihr sollt nicht immer pauschalieren.

:D

So. Mal Fakten bei die Fish&Chips:

1750930810115.png

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
(edit) Bevor du es geändert hast, hast du nach Schottland gefragt: Ja, unendlich % Steigerung :D Die gingen von 0 auf 3 Diebstähle.

Motorcycle thefts have increased most significantly in the centre of England, with the number of Powered Two Wheelers (PTWs) stolen rising from 20 to 39 in Cambridgeshire during May compared to April. Nottinghamshire went from 38 to 46, and West Yorkshire climbed from 55 to 73. South Yorkshire is close behind – with a more significant increase of 100% – rising to 70 from 35.

In Wales, Gwent climbed 114% from 14 to 30, and neighbouring Dyfed and Powys jumped to 200%, though the total number of thefts is a relatively low six. South Wales Police have tightened their grip on crime, dropping the number of thefts from 23 to 22, while North Wales dropped 67% from nine to three thefts.

Central Scotland recorded a 300% increase, though this is arguably an infinite increase as it went from zero thefts to three.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
Sucht noch jemand eine GS?

Dank BikeTrac wurde dieser Transporter wohl aufgehalten.

1750931297032.png

1750931322626.png

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Alles cool, ich bin über die Busspur gefahren und habe meine gerechte Strafe verdient. Sehe es als Entwicklungshilfe für UK an.
Ach, man darf in UK mit dem Moped nicht auf der Busspur fahren? Upps! Da hatte ich dann wohl Glück.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Sehr effizient :-)

Ein gewisser Fatalismus ist da sicher nicht verkehrt, wenngleich es natürlich trotzdem kacke ist, wenn Der Motorradurlaub ab Edinburgh (oder wo immer einem das Bike geklaut wurde) zu Fuss weitergehen muss...

Thema:

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set

Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe Ausrüstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen... - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set

Drybag Sturzbügel für Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe Ausrüstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Oben