Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Diskutiere Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain im Reise Forum im Bereich Unterwegs; đŸ€ź
SQ18

SQ18

BeitrÀge
9.202
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie ĂŒberall, der Staat sucht sich die leichtesten Opfer aus, das sind angemeldete, schuftende Steuerzahler.
Die werden drangsaliert weil es einfach ist.
...und rechtlich greifbar...
Was wÀre wohl dem hier passiert wenn er in Notwehr den Angriff auf das Eigentum abgewehrt hÀtte und hÀtte dem ein oder anderen eine auf die PatschehÀndchen gegeben?

1750936433416.png

philipp404

philipp404

BeitrÀge
506
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Die Polizei, keine Ahnung, scheint das nicht zu jucken
Wenn ich mich recht erinnere hat die Polizei in UK öffentlich gesagt, aus SicherheitsgrĂŒnden keine FlĂŒchtigen auf MotorrĂ€dern zu verfolgen...

z.B. Zitat aus: Police told to not chase helmet-less bike thieves

"Fancy stealing a motorcycle this summer? Get yer spoddy backside down to London then – and forget your lid – because London police have been told to not chase anyone on a bike that isn’t wearing a helmet.

The force has been banned from pursuing criminals on mopeds or motorcycles because of the risk to the either the suspect or members of the public.

Officers have been told that must wait for a police helicopter unless there are ‘exceptional circumstances’."

___

Wenn Sie dann allerdings viel zu schnell fahren und einen Helm tragen gehts anscheinend doch wieder

Moment police ram motorbike thief off the road after 80mph chase through west London | The Standard

Zitat: "Stealing a bike is one thing
 trying to outrun a Police helicopter is another." Mit anderen Worten, wenn das zu schnell fahren gefĂ€hrlicher wird als die Verfolgungsjagd selbst, gehts ab. Also immer schön langsam fahren, liebe Langfinger

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.654
Modell
R1200GS LC Adventure
Ein gewisser Fatalismus ist da sicher nicht verkehrt, wenngleich es natĂŒrlich trotzdem kacke ist, wenn Der Motorradurlaub ab
Was wÀre wohl dem hier passiert wenn er in Notwehr den Angriff auf das Eigentum abgewehrt hÀtte und hÀtte dem ein oder anderen eine auf die PatschehÀndchen gegeben?

Anhang anzeigen 787763
  • zuerst muss ja jemand da sein, der einen Schaden (hier: Körperverletzung) geltend macht
  • der muss dann aber erklĂ€ren, warum er meinte das Mopped "umparken" zu mĂŒssen und warum er nicht damit aufgehört hat, als die anderen Leute drumrum ihn dazu aufgefordert haben
  • mit einem Stock DROHEN ist was anderes, als den als taktische Abwehrwaffe zu benutzen, wenn der "Umparker" den StocktrĂ€ger angreift
  • ein Stock ist keine Stalinorgel, nichtsdestotrotz muss die Intervention natĂŒrlich irgendwie verhĂ€ltnismĂ€ssig sein (wenn mir eine Möwe mein Fischbrötchen klaut, dann schiess ich die ja i.d.R. auch nicht direkt vom Himmel...)

LÀstig, Àrgerlich, unnötig ist der ganze Mist auf jeden Fall - allein wenn ich seh, wie oft die zwei kleinen Fixxxxer das Mopped fallen lassen... Facharbeiter sind das nicht...

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
13.224
Modell
Fs und Rs

Anhang anzeigen 787763
Dein Eigentum ist versichert. Aber du hast nur eine Gesundheit.
Solche Typen sind meist in der Überzahl, konfliktbereit, evt. sogar konflikttrainiert, am Ende noch bewaffnet - sei es nur mit einem Messer - und haben nichts zu verlieren. Du aber alles.

Thema:

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine EindrĂŒcke teilen. Die...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Drybag SturzbĂŒgel fĂŒr Erste Hilfe Set

Drybag SturzbĂŒgel fĂŒr Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe AusrĂŒstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen... - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine EindrĂŒcke teilen. Die...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Drybag SturzbĂŒgel fĂŒr Erste Hilfe Set

Drybag SturzbĂŒgel fĂŒr Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe AusrĂŒstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Oben