Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Diskutiere Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain im Reise Forum im Bereich Unterwegs; đŸ€ź
SQ18

SQ18

BeitrÀge
9.206
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie ĂŒberall, der Staat sucht sich die leichtesten Opfer aus, das sind angemeldete, schuftende Steuerzahler.
Die werden drangsaliert weil es einfach ist.
...und rechtlich greifbar...
Was wÀre wohl dem hier passiert wenn er in Notwehr den Angriff auf das Eigentum abgewehrt hÀtte und hÀtte dem ein oder anderen eine auf die PatschehÀndchen gegeben?

1750936433416.png

philipp404

philipp404

BeitrÀge
508
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Die Polizei, keine Ahnung, scheint das nicht zu jucken
Wenn ich mich recht erinnere hat die Polizei in UK öffentlich gesagt, aus SicherheitsgrĂŒnden keine FlĂŒchtigen auf MotorrĂ€dern zu verfolgen...

z.B. Zitat aus: Police told to not chase helmet-less bike thieves

"Fancy stealing a motorcycle this summer? Get yer spoddy backside down to London then – and forget your lid – because London police have been told to not chase anyone on a bike that isn’t wearing a helmet.

The force has been banned from pursuing criminals on mopeds or motorcycles because of the risk to the either the suspect or members of the public.

Officers have been told that must wait for a police helicopter unless there are ‘exceptional circumstances’."

___

Wenn Sie dann allerdings viel zu schnell fahren und einen Helm tragen gehts anscheinend doch wieder

Moment police ram motorbike thief off the road after 80mph chase through west London | The Standard

Zitat: "Stealing a bike is one thing
 trying to outrun a Police helicopter is another." Mit anderen Worten, wenn das zu schnell fahren gefĂ€hrlicher wird als die Verfolgungsjagd selbst, gehts ab. Also immer schön langsam fahren, liebe Langfinger

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

BeitrÀge
1.655
Modell
R1200GS LC Adventure
Ein gewisser Fatalismus ist da sicher nicht verkehrt, wenngleich es natĂŒrlich trotzdem kacke ist, wenn Der Motorradurlaub ab
Was wÀre wohl dem hier passiert wenn er in Notwehr den Angriff auf das Eigentum abgewehrt hÀtte und hÀtte dem ein oder anderen eine auf die PatschehÀndchen gegeben?

Anhang anzeigen 787763
  • zuerst muss ja jemand da sein, der einen Schaden (hier: Körperverletzung) geltend macht
  • der muss dann aber erklĂ€ren, warum er meinte das Mopped "umparken" zu mĂŒssen und warum er nicht damit aufgehört hat, als die anderen Leute drumrum ihn dazu aufgefordert haben
  • mit einem Stock DROHEN ist was anderes, als den als taktische Abwehrwaffe zu benutzen, wenn der "Umparker" den StocktrĂ€ger angreift
  • ein Stock ist keine Stalinorgel, nichtsdestotrotz muss die Intervention natĂŒrlich irgendwie verhĂ€ltnismĂ€ssig sein (wenn mir eine Möwe mein Fischbrötchen klaut, dann schiess ich die ja i.d.R. auch nicht direkt vom Himmel...)

LÀstig, Àrgerlich, unnötig ist der ganze Mist auf jeden Fall - allein wenn ich seh, wie oft die zwei kleinen Fixxxxer das Mopped fallen lassen... Facharbeiter sind das nicht...

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
13.229
Modell
Fs und Rs

Anhang anzeigen 787763
Dein Eigentum ist versichert. Aber du hast nur eine Gesundheit.
Solche Typen sind meist in der Überzahl, konfliktbereit, evt. sogar konflikttrainiert, am Ende noch bewaffnet - sei es nur mit einem Messer - und haben nichts zu verlieren. Du aber alles.

GSiberger

GSiberger

BeitrÀge
461
Modell
R 1250 GS
So schauen die "MĂ€nner" mit E-Moped dann aus:
Viel Angst vor Verfolgung scheinen die nicht zu haben.
Wow ... Ich bin gerade schockiert.
(sowohl von der Dreistigkeit des Diebstahls als auch von den Anwesenden in diesem Video bin ich schockiert)

Da stehen einige „MĂ€nner/Menschen” herum, sehen zu, wie versucht wird, ein Motorrad zu stehlen, und reden den Dieben eigentlich nur gut zu. Ehrlich, wĂ€re ich vor Ort gewesen, wĂ€re das Video nicht so lange gegangen.

Das stimmt mich bedenklich. Wo bleibt die Zivilcourage, auch bei „sachlichen Dingen” und nicht nur, wenn es um Menschen geht? Ist es wichtiger, ein Video zu erstellen, als konsequent einzugreifen? Vor allem, wenn man den Dieben nicht unbedingt alleine gegenĂŒbertreten muss. Aber sorry, ich schweife ab, das ist jetzt OT.

Zuletzt bearbeitet:
N

ntzwrg

BeitrÀge
102
Das stimmt mich bedenklich. Wo bleibt die Zivilcourage, auch bei „sachlichen Dingen” und nicht nur, wenn es um Menschen geht?
Du kannst gerne fĂŒr ein Mopped den Helden spielen und ein Messer in die Rippen kassieren.

Und wenn du die wirksam wegklatschst, dann hast du direkt ein Verfahren wegen gefÀhrlicher Körperverletzung am Hals - zumindest in Deutschland - ohne mich.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
BeitrÀge
2.223
Modell
R1200GS
Du kannst gerne fĂŒr ein Mopped den Helden spielen und ein Messer in die Rippen kassieren.

Und wenn du die wegklatschst, dann hast du direkt ein Verfahren wegen gefÀhrlicher Körperverletzung und eine Demo gegen Rechts am Hals. ;)
Das ist leider die schöne, neue Welt. Wer einschreitet ist dann noch der „Depp“ - so oder so. Selbst als Polizist hast du schon Probleme.
Ideen gĂ€be es viele, aber nicht hier und heutzutage. Deshalb ist es so wie es ist. Das „System“ krankt an allen Ecken und Enden. Da muss man nicht erst nach UK.

GSiberger

GSiberger

BeitrÀge
461
Modell
R 1250 GS
Das kann man anders sehen – zumindest sehe ich es anders und teile deine Meinung mit NormalbĂŒrger ... etc. nicht.

Klar, ein Messer ist immer ein sehr großes Alarmzeichen, aber wenn man z.B. einen Stock richtig anwendet ... naja.
Du wĂŒrdest nicht glauben, was möglich ist, wenn man weiß, wie man einen Stock zur Selbstverteidigung anwendet.
Aber dazu gehört Zivilcourage und man(n)/frau sollte so etwas mal gelernt haben.
Mit einem Stock kann man die MobilitĂ€t des GegenĂŒbers sehr effektiv und sehr rasch einschrĂ€nken, aber das ist jetzt zu ausschweifend und nicht das Thema.

Kurzum, da bin ich mir sehr sicher, ich hĂ€tte hier anders reagiert. Als „alter Hase” wĂŒrde ich mir "viel" mehr Zivilcourage in unserer derzeitigen Gesellschaft wĂŒnschen (anstatt nur Videos zu erstellen, um viele Klicks zu bekommen, bei denen sich die TĂ€ter dann sogar noch ĂŒber diesen Videoklick amĂŒsieren.). Aber wie schon gesagt, da bin ich vielleicht „zu altmodisch”.

Sorry, sorry fĂŒr das Abschweifen ... zurĂŒck zu Eric Peters und Itchy Boots.

N

ntzwrg

BeitrÀge
102
Du wĂŒrdest nicht glauben, was möglich ist, wenn man weiß, wie man einen Stock zur Selbstverteidigung anwendet.

Aber dazu gehört Zivilcourage und man(n)/frau sollte so etwas mal gelernt haben.
Die Deutschen (und die EnglÀnder wahrscheinlich auch) werden seit Jahrzehnten zu Gewaltfreiheit erzogen.

Wie sollen die Leute da wissen, wie man einen Straßenkampf mit einem Stock gegen zwei Vermummte, die möglicherweise kampferfahren sind, gewinnt?

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Themenstarter
BeitrÀge
2.223
Modell
R1200GS
Nein, die Leute wÀgen zu Recht ab.
Sorry, aber in unserem System bist du leider diesbezĂŒglich viel zu oft der Verlierer. Da geht man nur noch „all in“ wenn man nichts mehr zu verlieren hat oder wenn es einen â€žĂŒberkommt“.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.670
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy

Und wenn du die wirksam wegklatschst, dann hast du direkt ein Verfahren wegen gefÀhrlicher Körperverletzung am Hals - zumindest in Deutschland - ohne mich.
das sehe ich z.B. auch als ein Problem in D
hier wĂ€re der TĂ€terschutz- die armen, sicher traumatisierten Diebe, die ja nur um ihr Überleben kĂ€mpen -
höher gestellt als der Opferschutz - also der der ggf. mit Gewalt / Schlagstock sein Eigentum schĂŒtzen will - ist ja nur etwas Geld oder Geldwertes...

Und das kam jetzt nicht von mir ☝
sondern nur die ErgĂ€nzung ☝

das zeigt mir, daß hier mehr so denken, daß es in D so laufen wĂŒrde, aber das es so nicht richtig sein kann.

Thema:

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain

Erst Eric Peters, jetzt Itchy Boots - Bike geklaut in Great Britain - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine EindrĂŒcke teilen. Die...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Drybag SturzbĂŒgel fĂŒr Erste Hilfe Set

Drybag SturzbĂŒgel fĂŒr Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe AusrĂŒstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen... - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine EindrĂŒcke teilen. Die...
  • Marokko zum Ersten

Marokko zum Ersten: Wir haben den 1. Teil unserer Marokko- Tour online gestellt. Wer mag, klickt hier. Marokko zum Ersten - Ruhestand auf dem Motorrad Viel Spaß...
  • Drybag SturzbĂŒgel fĂŒr Erste Hilfe Set

Drybag SturzbĂŒgel fĂŒr Erste Hilfe Set: Hallo zusammen, meine Erste-Hilfe AusrĂŒstung ist ein wenig anders sortiert als ein Erste-Hilfe-Kasten, und kommt nicht nur beim Mopedfahren mit...
  • Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...

Erste Gang geht machmal eher schwer einzulegen...: Hallo Freunde, ich bin nun einige hundert Kilometer gefahren. Mir ist aufgefallen, dass manchmal - meist wenn es eher kalt ist - der erste Gang...
  • Oben