Erste ErFahrungen mit alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste

Diskutiere Erste ErFahrungen mit alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Anleitung der Plasma schreibt ausdrücklich eine abriebfeste Jacke über der Airbagweste vor. Ich habe bis jetzt alle Airbagwesten unter der...
MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Anleitung der Plasma schreibt ausdrücklich eine abriebfeste Jacke über der Airbagweste vor. Ich habe bis jetzt alle Airbagwesten unter der Jacke getragen.

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Die Anleitung der Plasma schreibt ausdrücklich eine abriebfeste Jacke über der Airbagweste vor. Ich habe bis jetzt alle Airbagwesten unter der Jacke getragen.
Das ist klar.
Im Fall des Auslösen braucht es Platz unter der Jacke, den bekommt man:
a. durch Entfernen der Protektoren
b. und/ oder zusätzlichen Stretch in der Jacke.
Wie macht ihr das, wenn bei Kälte zusätzlich ein warme Schicht benötigt wird ZBsp. Ein Fleecepulli: über oder unter der Weste?

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Entfernt ihr alle Protektoren (Rücken, Schulter, Brust).
Nur den Rückenprotektor, da die Weste einen eingebauten Rückenprotektor hat. Die anderen Protektoren bleiben in der Jacke.

Wie macht ihr das, wenn bei Kälte zusätzlich ein warme Schicht benötigt wird ZBsp. Ein Fleecepulli: über oder unter der Weste?
Sofern der Fleecepulli aus Stretchmaterial besteht, kann der über der Weste getragen werden, ansonsten unter der Weste.

qlutz

qlutz

Themenstarter
Modell
BMW R1250 GS Rallye + BMW F650GS-Twin
Das ist klar.
Im Fall des Auslösen braucht es Platz unter der Jacke, den bekommt man:
a. durch Entfernen der Protektoren
b. und/ oder zusätzlichen Stretch in der Jacke.
In dem Dilemma stand ich vergangenes Wochenende.
Draußen Saukalt aber Sonnig. Ich habe über der Airbag Weste, meine Klim Dakar Enduro-Jacke mit Schulter und Ellenbogen Protektoren getragen und über die Jacke ein Regen-Outsert einer Pharao Jacke das rumlag.

Damit wurde der Platz zwischen Airbag-Weste und Jacke nicht eingeschränkt und ich hab trotzdem nicht gefroren. Könnte mir aber vorstellen das diese Kombi nicht immer funktioniert.

Gruß

Lutz

Thema:

Erste ErFahrungen mit alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste

Erste ErFahrungen mit alpinestars Tech-Air 5 Plasma Airbag Weste - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Oben