Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Diskutiere Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die französische Internetseite Moto Station - le 1er guide essais moto & scooter du net hat gestern einen ersten Fahrbericht über die neue R1200GS...
luxmac

luxmac

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
29
Ort
Luxemburg
Modell
R1250GS LC
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
993
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Merci beaucoup!

Ciao
Alex
 
Der_Matze

Der_Matze

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
296
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC (2013)
Sehr gut! Danke für die Übersetzung.

Also wer jetzt keine neue will.....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Vielen Dank für die Übersetzung:daumen-hoch:

Damit steht fest, eher noch drei 1150er als eine 1200LC.
Also ich hab lieber eine 1200LC als drei 1150. :jubel:

Ich habe meine 1150er ja damals wirklich geliebt, aber die neue LC ist in jeder Hinsicht Welten besser, sicherer und agiler.
Das Leben ist zu kurz um solche Evolutionsspruenge nicht mitzumachen.

Danke fuer die Uebersetzung!
 
G

Gast20919

Gast
Die 1150er und die LC haben nichts gemeinsam....alles wirklich alles ist anders...

Also ich hab lieber eine 1200LC als drei 1150. :jubel:

Ich habe meine 1150er ja damals wirklich geliebt, aber die neue LC ist in jeder Hinsicht Welten besser, sicherer und agiler.
Das Leben ist zu kurz um solche Evolutionsspruenge nicht mitzumachen.

Danke fuer die Uebersetzung!
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Thanks für´s übersetzen!
Wie ich ebend gelesen habe, wie er mit der neuen LC bei +30 Grad durch Südafrika heizt.... :hot:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die ist sicher ein tolles Teil geworden, aber der Text ist geschrieben wie von BMW selbst. Ist auch kein Wunder, wenn die Journalisten all inklusive mit allem Pipapo auf Konzernkosten durch SA fahren.
Real entscheiden halt immer der "haben wollen Effekt", der eigene Bauch - wenigstens bei denen die etwas Herzblut mit dem Mopped fahren verbindet (manche kaufen wegen dem Marketing des Herstellers) und schlussendlich die eigene Geldbörse.

bei dem Satz mußte ich etwas schmunzeln, zeigt aber die Denkweise des Journalisten beim Verfassen seines Berichtes:

"Bei dieser Gelegenheit kann der Motor die Standfestigkeit seiner 125 PS unter Beweis stellen", schön das der Motor das jetzt auf einer Testrund und einer kurzen Beschleunigung auf 230 bewiesen hat ;) wobei ich nicht an der haltbarkeit zweifle, aber am Schreibstil/Objektivität des Journalisten. ....aber mir ist´s eh wurscht, will sie eh nicht, da mich Testergebnisse noch nie bei einem Kauf ausschlaggebend beeinflusst haben.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Mich haben die Bilder und Videos sofort begeistert. Den Journalisten wohl auch das Fahren. Kann mir nicht vorstellen, dass BMW da einen Ladenhüter baut. Bei den Händlern herrscht schon Goldgräberstimmung :wavespin:
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
@Luxmac, danke fürs Übersetzen und hier einstellen :)
 
G

Gast20919

Gast
Ich selbst hätte geschrieben das ,das Maping sehr wohl an die jeweiligen Verhältnisse Spürbar ist zb Rain Enduromodus und das ABS feinfühliger gegenüber dem alten ist

ich gehe davon aus ,das wenig Kinderkrankheiten ans Licht kommen , schliesslich ist diese Motorrad seit über 1 nem Jahr im Test.
... BMW hat sich wirklich Gedanken gemacht ...um den Kunden zufrieden zustellen , mein Gefühl und meine Meinung.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Vielleicht solltest Du 10 x R75/5 nehmen, die sind noch ursprünglicher und stehen höher im Wert:spin:Die Vergangenheit ist Erinnerung und unter Umständen ganz nett (manchmal vielleicht auch nicht so wirklich), das Leben spielt aber jetzt und zukünftig:cool:

Vielen Dank für die Übersetzung:daumen-hoch:

Damit steht fest, eher noch drei 1150er als eine 1200LC.
 
B

Baumbart

Gast
ich gehe davon aus ,das wenig Kinderkrankheiten ans Licht kommen , schliesslich ist diese Motorrad seit über 1 nem Jahr im Test.
... BMW hat sich wirklich Gedanken gemacht ...um den Kunden zufrieden zustellen , mein Gefühl und meine Meinung.
Problem ist das die Test in der Regel an handverschraubten Vorserienfahrzeugen stattfinden. Zur Serienproduktion am Spandauer Band werden noch mal Prozesse und an der einen oder anderen Stelle Materialien 'optimiert' aka günstiger gemacht. Das machen alle Hersteller so. Und daher kommen die meisten Kinderkrankheiten.
 
G

Gast20919

Gast
Problem ist das die Test in der Regel an handverschraubten Vorserienfahrzeugen stattfinden. Zur Serienproduktion am Spandauer Band werden noch mal Prozesse und an der einen oder anderen Stelle Materialien 'optimiert' aka günstiger gemacht. Das machen alle Hersteller so. Und daher kommen die meisten Kinderkrankheiten.
Kann sein das Du Recht hast , warten wir es ab...:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Vielleicht solltest Du 10 x R75/5 nehmen, die sind noch ursprünglicher und stehen höher im Wert:spin:Die Vergangenheit ist Erinnerung und unter Umständen ganz nett (manchmal vielleicht auch nicht so wirklich), das Leben spielt aber jetzt und zukünftig:cool:
Was soll ich mit ner R75/5? Nur weil ich die ganzen elektronischen Helferchen nicht will? Ich muß nicht unbedingt auf Trennscheiben mit nem Uralt-Fahrwerk und Trommelbremse unterwegs sein?

Ich meine, ich mag das Schütteln des Boxers und das Aufstellmoment des Kardans. Was glaubst Du, warum ich die Cs habe und fahre? :p Es geht nicht um Werthaltigkeit..

Die GS habe ich mir nur gekauft, weil Pässe und Berge heißt, ich trage die C um die Kurven und etliche Kammstraßen und Pässe sind mit der C einfach tabu von wegen Bodenfreiheit.:)

Wenn mir BMW so ein Ding für einen Langstrecken-Test unter den Hintern schieben würde, würde ich es sicher machen, aber nicht 15.000 oder mehr auf den Tisch legen, um als Beta-Tester zu dienen,:D

Seid doch zufrieden, wieder einer weniger, der die Lieferzeit verlängert und ggf Eure alten Mopeds kauft.:)
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
338
Modell
R1300GS Trophy
Danke für die Übersetzung!
Der Bericht bestätigt die Erwartungen und beflügelt (mich), auch wenn m.E. die kritische Betrachtung etwas fehlt.
Viele Grüße
Georg
 
F

Franky66

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
162
Danke für den Bericht.
Was mich etwas stutzig machen würde, wäre folgende Aussage:
Das Beschleunigung verläuft kontinuierlich und weniger stufenartig als auf der alten GS. Ab 1500 Umdrehungen steht dauernder, ruckfreier Schub zur Verfügung mit einer Leistungsspitze in der Nähe von 7500 U/min.
Da kann man nur hoffen, das die Beschleunigung nicht so Emotionslos ausfällt, wie bei der Triumph Explorer.
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
Was soll ich mit ner R75/5? Nur weil ich die ganzen elektronischen Helferchen nicht will? Ich muß nicht unbedingt auf Trennscheiben mit nem Uralt-Fahrwerk und Trommelbremse unterwegs sein?

Ich meine, ich mag das Schütteln des Boxers und das Aufstellmoment des Kardans. Was glaubst Du, warum ich die Cs habe und fahre? :p Es geht nicht um Werthaltigkeit..

Die GS habe ich mir nur gekauft, weil Pässe und Berge heißt, ich trage die C um die Kurven und etliche Kammstraßen und Pässe sind mit der C einfach tabu von wegen Bodenfreiheit.:)

Wenn mir BMW so ein Ding für einen Langstrecken-Test unter den Hintern schieben würde, würde ich es sicher machen, aber nicht 15.000 oder mehr auf den Tisch legen, um als Beta-Tester zu dienen,:D

Seid doch zufrieden, wieder einer weniger, der die Lieferzeit verlängert und ggf Eure alten Mopeds kauft.:)
wir wissen ja, das ist die einzig wahre Kombination

 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
danke, muss jetzt ertmal lesen...
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
genau das Gegenteil ist der Fall, erkannte echte Mängel aus der Vorserie werden in der Serie korrigiert
 
Thema:

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben