Es droht neues Ungemach...

Diskutiere Es droht neues Ungemach... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Und wieder wird massiv gegen uns Motorradfahrer vorgegangen. Ein besonderer Dank dafür geht an alle egomanen und uneinsichtigen Pseudo- Rossis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.262
Ort
Rheinland
Ich gehe davon aus, das dieses GesetzVerordnung oder was auch immer dann Schwerpunktmäßig auf Moppeds angewandt wird......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wieder wird massiv gegen uns Motorradfahrer vorgegangen.

Ein besonderer Dank dafür geht an alle egomanen und uneinsichtigen Pseudo- Rossis, die den Ernst der Lage leider noch immer nicht verstanden haben... 😠
das ist immer der gleiche Reflex, der ausgelöst wird, wenn von solchen Maßnahmen die Rede ist. Es ist schlicht Unsinn, zu behaupten, die von dir Angesprochenen, wären allein verantwortlich für solche Maßnahmen.
Es gibt Dutzende Videos von Polizeikonteollen auf youtube, die genau das was, du da erbost rausposaunst widerlegen. Bei Aktionstagen mit Geräuschmessungen erwischen die lächerlich wenige illegale Brülltüten.

Was den Lärm macht ist die schiere Menge an Motorradfahrer an Ausflugszielen und Tatsache dass z.B. euer aller Lieblingsmotorradhersteller nicht nur die allermeisten, sondern jahrelang auch mit die lautesten Motorräder am Markt verkauft hat. Die letzten Lufis und dann die WC-GS waren geräuschtechnisch ne echte Ansage. Von den ganze S 1000 Derivaten will ich da garnicht sprechen.
Sind es nicht die Reisesenkbleifahrer, die immer behaupten am Berg und im kurven Geläuf jeden und alles herzubrennen? Das geschieht aber bei GSfahrern natürlich völlig geräuschlos. :tongue:
Die Rubriken hier sind voll von solchen Äußerungen.

De Absicht die dahinter steckt ist klar erkennbar. Herrsche und teile.
10.000 Motorradfahrer aller Marken, die demonstrieren sind ne Ansage. Also fängt man an, die einzelnen Gruppen gegeneinander auszuspielen. Die BMW Fahrer gegen die Harleys , alle gegen Ducati und die dann gegen Vierzylinderfahrer, die dann gegen Eisenchweinfahrer, die gegen Supermotos,die gegen die 125er. Lauter kleine Gruppen, die man nacheinander zerlegt, bis man schließlich bei euch angekommen ist.........man kann das Spiel schon mitspielen oder aber erkennen woher der Wind weht
 
G

Gast 5187

Gast
Was den Lärm macht ist die schiere Menge an Motorradfahrer an Ausflugszielen und Tatsache dass z.B. euer aller Lieblingsmotorradhersteller nicht nur die allermeisten, sondern jahrelang auch mit die lautesten Motorräder am Markt verkauft hat.
Erlebt man natürlich nicht, wenn man selbst auf dem Motorrad sitzt.
Was aber in "schönen Gegenden" an Motorradfahrern gerade auch an Wochenenden einfällt und den Rest der Mitmenschen beeindruckt, ist schon arg bemerkenswert.

Dass da markenunabhängig auch viele Entkernte dabei sind, die im Stau glauben, sie müssten den Drehzahlmesser regelmäßig über die volle Anzeige erkunden, sei dabei nur ergänzend erwähnt.
Über das "Fehlverhalten" von einfallenden Motorrad Kohorten könnte ich ein ganzes Buch schreiben.
Gerade auch als Motorradfahrer und Liebhaber von schönem Sound.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Welcher Reifen ist jetzt dieser einer ? Welcher beim Rausfeuern aus der Kurve, die TC am wenigsten zum blinken bringt, beim herzubrennen aller ohne Boxermotor ?
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
466
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
KATASTROPHE! Ich hoffe, dass dieses Gesetz nicht kommt. Denn es könnte jeden treffen.....Leider sind auf der EU Ebene bereits die Regulatorien zu dieser Erfassungstechnik in Arbeit. Zuerst die Verbrauchsüberwachung und dann die komplette Aufzeichnung unseres Fahrverhaltens mit Standort und Geschwindigkeit, etc.....
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nachdem wir vermutlich alle vom TÜV und Behörden zugelassene Mopeds fahren, interpretiere ich solche Entwürfe bzw. deren Umsetzung als glatte Enteignung.
Wenn ich mein Moped vorschriftsgemäß bewege, wüsste ich nicht, warum ich das „morgen“ nicht mehr darf.
Es gibt immer Einzelne, die sich nicht an Vorschriften halten. Dann sollten aber auch genau die entsprechend behandelt werden.
So würde ich jedenfalls meine Argumentation aufbauen.
 
langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
@AmperTiger
In Deiner Ausführung stört mich mächtig Deine Eingruppierung nach Fz-Typen. Der Shit betrifft uns ALLE, die wir unserem Hobby Motorrad frönen. Als Ureinwohner des Sauerlandes kann ich bestätigen, dass leider sehr, sehr viele von mir so bezeichnete Egomanen es hier massivst übertreiben und sich tatsächlich teilweise rücksichtslos auf Kosten der Anwohner hier austoben und Ihr Ego befriedigen!

Sei es der Kollege, welcher an der Sorpe bei hohem Aufkommen an Spaziergängern, Kindern, Radlern pp an der auf 30km/h begrenzten Promenade voller Stolz seinen Wheelie präsentiert oder derjenige, welcher mir auf meiner Spur mit laut im 5-stelligen Drehzahlbereich jubelndem Motor mit einem Affenzahn und schleifendem Kniepad entgegenkommt!

Leider KEINE Fiktion, sondern Realität.

Ich liebe mein Hobby und versuche, dieses möglichst ohne Belästigungen anderer auszuüben, aber leider sehen das nicht alle so, und exakt DIESE sind es, welche bei mir (und bei Anwohnern) erbostes Kopfschütteln und inzwischen leider bei den Behörden auch entsprechendes Handeln auslösen!

Ein alter, aber wohl der wichtigste Grundsatz für ein gesundes Miteinander lautet: Persönliche Freiheit endet dort, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird!
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Nur wenn die Anzahl der Einzelnen eben so steigt, muss man andere Maßnahmen ergreifen.
....ich glaube, daß die Anzahl der täglichen Vergehen im Straßenverkehr in die Tausende geht. Ich hab aber noch nie gehört, daß man dafür alle Verkehrsteilnehmer bestraft. Hier ist die Polizei am Zuge, die Richtigen zu finden.
 
G

Gast 5187

Gast
Da machst du es dir mit deinem Vergleich aber zu einfach.
Wenn bestimmte Dinge immer von einem bestimmten Kreis ausgehen, ist mit einem Hinweis auf alle Verkehrsteilnehmer wenig geholfen.
 
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Petition unterschrieben
 
langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
....ich glaube, daß die Anzahl der täglichen Vergehen im Straßenverkehr in die Tausende geht. Ich hab aber noch nie gehört, daß man dafür alle Verkehrsteilnehmer bestraft. Hier ist die Polizei am Zuge, die Richtigen zu finden.
Die Richtigen ? Bist Du das ? Bin ich das ?
oder ist es ein Querschnitt ? ich fahre gerne und manchmal auch zügig, of kann ich mich nur über die Verkehrsteilnehmer wundern, im selben Moment wundert man sich über mich !
In einer Demokratie sollte das Volk bestimmen / abstimmen ..

Also wenn 100 für ein Verbot sind und 101 dagegen .. Gibt es kein Verbot

was mich hierbei stört ist das beidseitige Gieskannenprinzip … bei den Verkaufszahlen von BMW können garnicht alle für ein Fahrverbot sein !
Allerdings muss ich auch sagen das eben diese Gesetze es uns erlauben so zu leben wie wir leben.
Ich war 95-97 in Bosnien (Bundeswehr) und muss auch heute noch sagen : wir haben Wände aus den reguliert Wasserkommt!!

Ich bin auch nicht glücklich wenn ich meine Lieblingsstrecke nicht mehr fahren kann. Allerdings war ich schon 2 Jahre nicht mehr im Harz.. Ebikes und wanderer gehen da auf der Straße einfach so rum…

Und mal ehrlich: Wenn sich jemand mit dem Fahrrad das Stilfzer Joch hochquält und von 10-30 Motorradfahrern im Abstand von 40 Zentimetern überholt wird… ist das nicht mehr witzig.

Ich wohne außerhalb der Stadt und des Dorfes aber wenn ich mal Ruhe haben möchte knallen hier 15 Biker lang und ich bin genervt.

Ich bin dafür das private Haushalte blitzen dürfen und dann ein Kopfgeld bekommen :-)

Dann wäre ich zumindest mehr reich als jetzt :-) und schon bald wäre Ruhe aufm Hof weil ich sie alle erwische :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es droht neues Ungemach...

Es droht neues Ungemach... - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

    Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: Für alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

    Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini für Männer) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

    Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: Für alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

    Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini für Männer) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • Oben