Es droht neues Ungemach...

Diskutiere Es droht neues Ungemach... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das hast Du vollkommen richtig erkannt. Genau das steckt dahinter. Teile und herrsche! Divide et impera – Wikipedia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
das ist immer der gleiche Reflex, der ausgelöst wird, wenn von solchen Maßnahmen die Rede ist. Es ist schlicht Unsinn, zu behaupten, die von dir Angesprochenen, wären allein verantwortlich für solche Maßnahmen.
Es gibt Dutzende Videos von Polizeikonteollen auf youtube, die genau das was, du da erbost rausposaunst widerlegen. Bei Aktionstagen mit Geräuschmessungen erwischen die lächerlich wenige illegale Brülltüten.

Was den Lärm macht ist die schiere Menge an Motorradfahrer an Ausflugszielen und Tatsache dass z.B. euer aller Lieblingsmotorradhersteller nicht nur die allermeisten, sondern jahrelang auch mit die lautesten Motorräder am Markt verkauft hat. Die letzten Lufis und dann die WC-GS waren geräuschtechnisch ne echte Ansage. Von den ganze S 1000 Derivaten will ich da garnicht sprechen.
Sind es nicht die Reisesenkbleifahrer, die immer behaupten am Berg und im kurven Geläuf jeden und alles herzubrennen? Das geschieht aber bei GSfahrern natürlich völlig geräuschlos. :tongue:
Die Rubriken hier sind voll von solchen Äußerungen.

De Absicht die dahinter steckt ist klar erkennbar. Herrsche und teile.
10.000 Motorradfahrer aller Marken, die demonstrieren sind ne Ansage. Also fängt man an, die einzelnen Gruppen gegeneinander auszuspielen. Die BMW Fahrer gegen die Harleys , alle gegen Ducati und die dann gegen Vierzylinderfahrer, die dann gegen Eisenchweinfahrer, die gegen Supermotos,die gegen die 125er. Lauter kleine Gruppen, die man nacheinander zerlegt, bis man schließlich bei euch angekommen ist.........man kann das Spiel schon mitspielen oder aber erkennen woher der Wind weht

Das hast Du vollkommen richtig erkannt. Genau das steckt dahinter.

Teile und herrsche!

Divide et impera – Wikipedia
 
langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ein Kumpel auf mit Brüllrohr gepimptem Supersportler fährt ausschließlich mit Ohrenstöpseln.

Er empfindet sein Bike nicht als zu laut....😫
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Irgendwo hier bei uns nach einer Kurve, steht so eine Werbebotschaft für Motorradfahrer, da drauf steht, Profis fahren Leise ....und es geht
Ja das geht und ich rechne mich nicht zu den Leuten, die nach einer Kurve oder auch bei der Ausfahrt aus Ortschaften ihre Mopeds laut aufheulen lassen.
Ich hatte oben nur beschrieben, daß ich ein Recht habe, einen von mir erworbenen Gegenstand zu benutzen, wenn er zum Zeitpunkt des Kaufs geltendem Recht entsprach.
Daß das angepasst werden kann, wissen wir alle. Es darf nur nicht pauschal geschehen.
Und nur, weil das so ist, können heute noch Oldtimer bewegt werden, die weder den Abgasrichtlinien noch Lärmbegrenzungen entsprechen. Diese Diskussion habe ich an anderer Stelle bereits geführt.
Insgesamt kann man ähnliche Diskussionen um Verbote von Dieselfahrzeugen beobachten, die ähnlich interessant geführt werden und für mich sehr lehrreich sind.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich hatte oben nur beschrieben, daß ich ein Recht habe, einen von mir erworbenen Gegenstand zu benutzen, wenn er zum Zeitpunkt des Kaufs geltendem Recht entsprach.
Ja darfst du auch weiterhin, aber nicht unbedingt überall. Und auch nicht so, wie es dir gerade gefällt.
Also von einem generellen Fahrverbot für bestimmte Motorräder sind wir noch ein gutes Stück entfernt.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
...genau das meinte ich mit dem Satz, daß es nicht pauschal geschehen darf.
 
langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ausfluss der Pläne wird sein, dass die Hürden zur Anordnung von Streckenverboten deutlich niedriger werden! Sind sie derzeit ja erst durchsetzbar, wen alle anderen Mittel erfolglos ausgeschöpft wurden, so gelten dann für die anordnenden Behörden wesentlich geringere Anforderungen.

Ich erinnere mich noch an eine Aktion des ehemaligen Kölner RP Antwerpes, gegen in der City "wild" parkende Motorräder vorzugehen. Das war eine vollkommen überzogene und spezifisch gegen eine kleine Gruppe gerichtete Hetzjagd. Nachdem dann an einem verkaufsoffenen Samstag- einem Aufruf folgend- Heerscharen von Motorradfahrern aus der gesamten Republik einflogen und JEDEN sich bietenden, legalen Parkplatz in der City in verkehrsrechtlich geforderter Weise blockierten, brach der komplette Verkehr in der Innenstadt zusammen.
Die Anordnung wurde daraufhin dann doch recht schnell wieder zurückgenommen.

Allerdings dürfte es mit geeigneten Gegenmaßnahmen zur aktuellen Entwicklung nicht ganz so leicht werden. Die Akzeptanz wird aus nachvollziehbaren Gründen immer geringer und die Luft für uns dünner....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ein Kumpel auf mit Brüllrohr gepimptem Supersportler fährt ausschließlich mit Ohrenstöpseln.

Er empfindet sein Bike nicht als zu laut....😫
Schon mal mit Stöpseln gefahren?
Hört man weniger Wind und mehr vom Mopped.
Ich würde auch ein lautloses Mopped immer mit Stöpseln fahren.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Neben der Möglichkeit über eine Petition seine Meinung zu äußern (ich habe an der v.g. teilgenommen), gibt es ja auch die Möglichkeit, sich zumindest als Unterstützer von Interessenvertretern zu engagieren.

In D gibt es den BVDM (ich bin dabei), der über bürgernahe Aktionen und Einflussnahme im politischen Rahmen ein positives Bild der Motorradfaher/innen unterstreicht und in gewisser Weise Lobbyarbeit leistet.

Vielleicht den ganzen Worten Taten folgen lassen? - Motto: "Gemeinsam sind wir stark."
In der Hoffnung, dass jeder seine Scheibe Freiheit behält, ohne anderen "abzuwürgen".
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich will aber nicht gemeinsam,
weil mich nichts mit Idioten verbindet, die meinen uns allen den Spaß verderben zu müssen.

Hört doch mal endlich mit diesem "Wir-Gefühl" unter Motorradfahren auf -- braucht niemand, also ich nicht!

Christian
 
langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Schon mal mit Stöpseln gefahren?
Hört man weniger Wind und mehr vom Mopped.
Ich würde auch ein lautloses Mopped immer mit Stöpseln fahren.
Das war ein IRONISCHER Beitrag... 😉
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich will aber nicht gemeinsam,
weil mich nichts mit Idioten verbindet, die meinen uns allen den Spaß verderben zu müssen.

Hört doch mal endlich mit diesem "Wir-Gefühl" unter Motorradfahren auf -- braucht niemand, also ich nicht!

Christian
Du lebst in einer demokratischen Gesellschaft, die auch Freiraum für für Individuen läßt.
Jeder hat seinen Maßstab für die Merkmale eines "Idioten".
Und wenn für den einen oder die andere das "Wir-Gefühll" etwas bedeutet, musst Du ja nicht hinterherlaufen.
Jedoch ist es effektiver, wenn sich mehrere gemeinsam für eine Sache einsetzen, als wenn jeder für sich alleine rumjammert.
 
G

Gast 5187

Gast
Jedoch ist es effektiver, wenn sich mehrere gemeinsam für eine Sache einsetzen, als wenn jeder für sich alleine rumjammert.

Im Prinzip ja sagt Radio Eriwan.
Hier ist es doch aber so, dass nicht alle in die gleiche Richtung "jammern" und einige die Maßnahmen durchaus für nachvollziehbar halten.
Die könnt ihr dann doch nicht für eure Sichtweise zwangssolidarisieren.
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
400
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Da ist motorradonline.de aber wieder zurückgerudert:

In einer früheren Version des Artikels berichteten wir von einer neuen Grundlage für Fahrverbote für Motorräder. Das ist bei der Änderung des §6 StVG aber nicht der Fall. Bei der Neufassung geht es um eine redaktionelle Überarbeitung. Sie soll laut Bundesregierung "eine effiziente Anwendung ermöglichen." Der "Ermächtigungsumfang und Anwendungsbereich" soll dabei erhalten bleiben, aber nicht ausgeweitet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es droht neues Ungemach...

Es droht neues Ungemach... - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

    Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: Für alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

    Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini für Männer) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

    Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: Für alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

    Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini für Männer) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • Oben