Es droht neues Ungemach...

Diskutiere Es droht neues Ungemach... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Als Mitglied einer Gesellschaft, z.B. als Staatsbürger der BRD, kann man sich einer gewissen Zwandsolidartät gar nicht (legal) entziehen - sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Im Prinzip ja sagt Radio Eriwan.
Hier ist es doch aber so, dass nicht alle in die gleiche Richtung "jammern" und einige die Maßnahmen durchaus für nachvollziehbar halten.
Die könnt ihr dann doch nicht für eure Sichtweise zwangssolidarisieren.
Als Mitglied einer Gesellschaft, z.B. als Staatsbürger der BRD, kann man sich einer gewissen Zwandsolidartät gar nicht (legal) entziehen - sagt Radio Eriwan.

Also besteht im Rahmen demokratischer Möglichkeiten die Einflussnahme auf bestimmte Themen auszuüben.
Wer sich einer Interessenvertretung anschließen möchte, kann das tun oder auch nicht.
Aber vom Nichts tun kommt auch niGS.

Nicht alles, was kommt ist gut bzw. für jeden einzelnen opportun.
Vielleicht auch nicht mit dem Ausgang der nächsten Regierungsbesetztung.
Aber auch das ist Gesellschaft- mit Zwängen.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Und für welche gemeinsame Sache sollen wir uns einsetzen?
"Freie Fahrt für freie Bürger" -- ne - -ne
Man kann es natürlich auf eine schlichte Fragestellung reduzieren. Das ist Dir ja auch gelungen.
Andererseits kann man sich aber auch etwas konstruktiver mit dem Thema beschäftigen und sich für einen konsensualen Lösungsmöglichkeiten einsetzen.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ja -- geile E-Moppeds!
Nein, im Ernst -- man kann einem RadauBruder deutlich klarmachen, was für ein Idiot es ist und ihm die nächste Panne um 22.00 Uhr im dunklen Wald wünschen.
Und ihm klarmachen, dass man solidarisch mit ihm ist, wenn er nicht nach Tirol darf.
Momentan scheint es so, als ob diese Fahrverbote die einzigen Lösung sind; weil sie eben nicht alle über einen Kamm scheren!
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Na Hauptsache er ist nicht CFNM 😂
 
CrashNiGs

CrashNiGs

Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
162
Ort
Saarland
Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80 und R1200GS ADV 2016
Schon mal mit Stöpseln gefahren?
Hört man weniger Wind und mehr vom Mopped.
Ich würde auch ein lautloses Mopped immer mit Stöpseln fahren.
Seit Tinitus auch ich mit Stöpseln... und mahlende Nebengeräusche aus dem Motor sind wie weggeblasen...:bounce::bounce::bounce:
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ja -- geile E-Moppeds!
Nein, im Ernst -- man kann einem RadauBruder deutlich klarmachen, was für ein Idiot es ist und ihm die nächste Panne um 22.00 Uhr im dunklen Wald wünschen.
Und ihm klarmachen, dass man solidarisch mit ihm ist, wenn er nicht nach Tirol darf.
Momentan scheint es so, als ob diese Fahrverbote die einzigen Lösung sind; weil sie eben nicht alle über einen Kamm scheren!
Naja jemanden so etwas zu wünschen sagt einiges über den wünschenden aus 😏

Kleines Spiel ?
Zeig mal mit dem Finger in eine Richtung ...👈
Nun Dreh Deine Hand um 180 Grad ... drei Finger Zeigen nun auf Dich !

Also immer schön vorsichtig mit den Wünschen 👍
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich will aber nicht gemeinsam,
weil mich nichts mit Idioten verbindet, die meinen uns allen den Spaß verderben zu müssen.

Hört doch mal endlich mit diesem "Wir-Gefühl" unter Motorradfahren auf -- braucht niemand, also ich nicht!

Christian
Und für welche gemeinsame Sache sollen wir uns einsetzen?
"Freie Fahrt für freie Bürger" -- ne - -ne
Ach Mensch,
Ich habe mich schon immer gefragt warum die alle Grüßen und auf dem Parkplatz dann so tun als ob Sie .... naja

Danke Dir 👍 Die nenne ich nun alle Christian 👍

Ich mag jeden Biker manchmal Grüße ich sogar Geile Typen auf ner Simson ( die fahren noch mit Herz)
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
692
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
.. Ich mag jeden Biker manchmal Grüße ich sogar Geile Typen auf ner Simson ( die fahren noch mit Herz)
Warum „sogar“ ? Simson hat schon sehr schöne Mopeds gebaut, ist halt schon ne Weile her.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ach Mensch,
Ich habe mich schon immer gefragt warum die alle Grüßen und auf dem Parkplatz dann so tun als ob Sie .... naja

Danke Dir 👍 Die nenne ich nun alle Christian 👍

Ich mag jeden Biker manchmal Grüße ich sogar Geile Typen auf ner Simson ( die fahren noch mit Herz)

Also ich muss sagen, diese Grüßerei habe ich mir schon ein paar Jahre abgewöhnt. Aus mehreren persönlichen Gründen.
  1. Es nervt mich einfach ständig in der Gegend rum zu Grüßen
  2. Es gibt mehrere Gruppen / Klientel die ich eh nicht Grüße
  3. Die angebliche Freundlichkeit ist nur da wenn man sich entgegenkommt.
    Läuft man auf seiner Runde auf einen Biker oder eine Gruppe auf ist in mind 80 Prozent der Fälle von Freundlichkeit und Wir-Gefühl nix mehr da.
    Da wird gefahren was der Angststreifen in der Unterhose hergibt. Teils so über dem eigenem Limit, dass sogar das Risiko in Kauf genommen wird auf die Gegenfahrbahn zu kommen usw. Hauptsache der dahinter kommt nicht vorbei. Zumindest muss man dem das Leben schwer machen vorbei zu kommen. Schließlich fährt man ja TOP, kann also gar nicht sein, dass einer von hinten ankommt und schneller ist
Punkt 3 ist für mich eigentlich der ausschlaggebende Punkt. Ich denke mir oft, wieso sollte ich dich Grüßen. Wenn ich morgen auf dich auflaufen sollte bist wahrscheinlich genauso ein Depp wie sehr viele andere die sich in der Ehre gekränkt fühlen weil einer seinen Spass bei einer anderen Geschwindigkeit hat.

Soll nicht überheblich klingen, aber es passiert jetzt nicht sooo oft das einer von hinten bei mir/uns aufläuft da wir meistens schon recht zügig unterwegs sind. Aber wenn das passiert und einer seine schnelle Runde macht, dann geh ich kurz nach rechts an den Fahrbahnrand, gib ihm ein kurzes Zeichen und lasse ihn passieren. Wo ist da das Problem? Ich sehe keines. Dann kann ich wieder fahren wie ich will und wie es mir Spass macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
In meinem Ort 17ts Einw., ist man Kummer durch Lärm gewohnt. Ich eigentlich auch. Nur dann, wenn gerade mal kein Panzer schießt oder fährt, die Hirnlosen durch den Ort und die nähere Umgebung ballern, ärgere ich mich mächtig.
Zu den Hirnlosen zählen allerdings auch immer mehr Figuren mit teuren Autos, die offensichtlich nicht schon immer hier gelebt haben.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Was mir gerade in diesen Zeiten auffällt: wenn man aktuelle gesellschaftliche Strömungen etwas intensiver beobachtet wird klar, das uns nicht nur ökologische Sachzwänge oder die pauschalschuldigen Grünen die Luft abschnüren, sondern wir alle uns selbst und gegenseitig - und auch wir Alten aktiv mittendrin. Und es geht nicht nur gegen das Motorrad.
Es fängt doch mit den Wanderern an, viele regionale Publikationen beklagen Massenaufläufe, zertrampelte Biotope, zugeschissene und vermüllte Wälder und vieles mehr. Die Wanderer beklagen sich über die Mountainbiker, denen übrigens vielerorts ebenfalls Fahrverbote drohen bzw. schon den Spaß einschränken. Beliebte kombinierte Rad- und Spazierwege, wie an den Flusstälern, lassen sich tatsächlich kaum noch auf zwei Beinen begehen, da man von klingelnden E-Bikern zum Zick-Zack gezwungen ist.
Und nicht zuletzt wir regen uns ja auch immer und immer wieder über Radler auf...
Naturschutzverbände jammern über Wildcamper, die sich an abgelegene Teiche mit dem Wohnmobil hinstellen und auf dem Weg dahin den Boden verdichten. Die Massen an Wohnmobilen wollen viele Ausflugsregionen - und deren zugeparkte Anwohner - auch nicht mehr haben, es wird kontingentiert oder per Durchfahrthöhe gesperrt. Weiter geht's mit den Campingplätzen. Dort beschweren sich die Silberrücken vor ihrem Hymer an den Wochenenden über Böhse Onkelz hörende Jugendliche mit in Kästen zu rechnendem Bierkonsum...
Jugendliche bekommen in den Städten Basketballplätze still gelegt, Feuerwehrneubauten werden per Bürgerinitiative ausgebremst und so weiter und so fort.

Conclusion: wir sind zu viele, gehen uns alle gegenseitig auf den Sack, und das immer und immer mehr.
Und ein Ende ist nicht in Sicht, zumal Neid und Intoleranz ein fester Bestandteil deutscher Leitkultur zu sein scheint.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Deswegen hilft nur Gelassenheit und die Fähigkeit, sich selbst zurücknehmen zu können. Wenn ich die Ausführungen hier revue passieren lasse, dann sind aber immer "die anderen" Schuld. So wird das nichts.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Conclusion: wir sind zu viele, gehen uns alle gegenseitig auf den Sack, und das immer und immer mehr.
Und ein Ende ist nicht in Sicht, zumal Neid und Intoleranz ein fester Bestandteil deutscher Leitkultur zu sein scheint.
Aus Neid wurde Missgunst und die hat sich leider in ständige Unzufriedenheit verwandelt
Die Menschen bekämpfen nicht was Sie nicht wollen, sondern was Sie anderen Menschen nicht gönnen.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Aus Neid wurde Missgunst und die hat sich leider in ständige Unzufriedenheit verwandelt
Die Menschen bekämpfen nicht was Sie nicht wollen, sondern was Sie anderen Menschen nicht gönnen.
Ja. Da ist sicher was dran.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Aus Neid wurde Missgunst und die hat sich leider in ständige Unzufriedenheit verwandelt
Die Menschen bekämpfen nicht was Sie nicht wollen, sondern was Sie anderen Menschen nicht gönnen.
Irgendwie aber auch nicht.
Platz und Ressourcen sind nunmal nur begrenzt oder sogar nur einmal nutzbar und es wird - in einer halbwegs zivilisierten Gesellschaft - nur miteinander funktionieren.
Klar kann man sich unter eine Käseglocke setzen und sich sagen: "Die Welt ist ungerecht, jeder denkt an sich, nur ich, ich denk an mich."
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Irgendwie aber auch nicht.
? Gelesen was ich geschrieben habe ?
Sind wir wirklich unterschiedlicher Meinung ?
Ich für mich freue mich über das Leben, meines und das der anderen. Ich wünsche niemanden etwas schlechtes ( Maximal wünsche ich jedem das er bekommt was er verdient)
Ich richte nicht, und ich beurteile Menschen nicht nach dem was Sie haben sondern was sie sich erarbeitet haben.
Einen Porsche geschenkt bekommen ist keine Leistung .. aber Briefe austragen oder Pfandflaschen sammeln um sich etwas leisten zu können.

Ressourcen sind nur dann begrenzt. wenn man sie verbraucht ohne über alternativen nachzudenken.

Ich glaube nicht das die Welt schlecht ist !! Die Welt ist ein Organismuss.
Aber ich glaube das die Menschliche Moral schwindet.
Beispiel: Früher ging man jagen zum Lebenserhalt heute als hobby !
Aber ich habe das Gefühl das wir .. Du und ich und alle ein Stück aufgehört haben füreinander da zu sein oder miteinander zu leben.
ABER : Egoissmus ist perse nichts schlechtes. Denn niemand atmet für mich das muss ich schon selbst tun.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
. Dort beschweren sich die Silberrücken vor ihrem Hymer an den Wochenenden über Böhse Onkelz hörende .
Die sind auch wirklich das letzte !!

…. wer bitte mag den Onkelz nicht ?
quatsch das hast Du erfunden 😂👌
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es droht neues Ungemach...

Es droht neues Ungemach... - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

    Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: Für alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

    Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini für Männer) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

    Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: Für alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

    Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini für Männer) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • Oben