Es droht neues Ungemach...

Diskutiere Es droht neues Ungemach... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klar habe ich Deinen Beitrag gelesen und anschließend zitiert. Und ich sehe keine wirklich absolute Diskrepanz. Auch sehe ich, dass sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
? Gelesen was ich geschrieben habe ?
Sind wir wirklich unterschiedlicher Meinung ?
Ich für mich freue mich über das Leben, meines und das der anderen. Ich wünsche niemanden etwas schlechtes ( Maximal wünsche ich jedem das er bekommt was er verdient)
Ich richte nicht, und ich beurteile Menschen nicht nach dem was Sie haben sondern was sie sich erarbeitet haben.
Einen Porsche geschenkt bekommen ist keine Leistung .. aber Briefe austragen oder Pfandflaschen sammeln um sich etwas leisten zu können.

Ressourcen sind nur dann begrenzt. wenn man sie verbraucht ohne über alternativen nachzudenken.

Ich glaube nicht das die Welt schlecht ist !! Die Welt ist ein Organismuss.
Aber ich glaube das die Menschliche Moral schwindet.
Beispiel: Früher ging man jagen zum Lebenserhalt heute als hobby !
Aber ich habe das Gefühl das wir .. Du und ich und alle ein Stück aufgehört haben füreinander da zu sein oder miteinander zu leben.
ABER : Egoissmus ist perse nichts schlechtes. Denn niemand atmet für mich das muss ich schon selbst tun.
Klar habe ich Deinen Beitrag gelesen und anschließend zitiert.
Und ich sehe keine wirklich absolute Diskrepanz.
Auch sehe ich, dass sich die Gesellschaft bzw. einzelne Gruppen oder Individuen nicht in allen Belangen zum positiven entwickelt. Stichwort Moral.
Ebenso respektiere ich den Leistungsgedanken und das sich leisten können, solange damit nicht negative gesellschaftliche Auswirkungen einhergehen und diese dann dadurch eingeschränkt werden (müssen).
Nur bei den Ressourcen bin ich der Meinung, was weg ist weg i.S.v. verbraucht, unabhängig davon, ob über Alternativen nachgedacht wird oder gar gefunden wurden.
Dein Jagd-Beispiel hinkt in dem Kontext (Moral) gewaltig. Früher war man komplett und vollzeit eigenverantwortlicher Selbstversorger in allen Belangen. Heute leben wir - aufgrund von gestiegen Ansprüchen - in einer arbeitsteiligen Gesellschaft, die zudem (zum Glück) die Annehmlichkeit von Freizeit erlaubt. Die einen gehen wieder Jagen, andere fahren Motorrad, retten Wale oder ....
Das Miteinander (bedingt auch das Füreinander), hatte ich schon geschrieben, ist substanziell, da kann ich für mich sagen dass ich da schon sehr sozial engagiert bin. Da wünsche ich mir von vielen mehr Engagement.
An dieser Stelle nochmal der Verweis auf die Käseglocke (s.o.).
Übrigens: Egoismus ist keine Ausprägung des vegetativen Nervensystems.

Hattest Du denn meinen ganzen Beitrag gelesen und drüber nachgedacht?

Wir können jetzt noch lange hin und her schreiben.
Im Kern denke ich aber, dass wir mit den Ansichten gar nicht soweit auseinander liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Übrigens: Egoismus ist keine Ausprägung des vegetativen Nervensystems.
Stimmt ;-) Das Beispiel hinkt wirklich 😜
Ich war 1995-1997 im Auftrag der BW in Bosnien und habe deshalb eine Meinung die Deiner in keinster Weisr wiederspricht 🤝

Übrigens ist morgen der Tag der Entscheidet ob Unheil weiter droht, oder ob es wie mit zu heissen Essen ist :-)
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Stimmt ;-) Das Beispiel hinkt wirklich 😜
Ich war 1995-1997 im Auftrag der BW in Bosnien und habe deshalb eine Meinung die Deiner in keinster Weisr wiederspricht 🤝

Übrigens ist morgen der Tag der Entscheidet ob Unheil weiter droht, oder ob es wie mit zu heissen Essen ist :-)
Dobro vece gospodin!
Vielleicht haben wir uns in BiH verpasst.
Ich war vom 93 - 96 dort im Auftrag des Herrn zw. Capljina, Sarajevo und Kupres.
Base bei der UNHCR in Metkovic (HR).
Für die BW haben wir zur Ankunft vorher die Straßen gefegt. :smug:
Sretno

Warten wir nun auf Godot und schauen was morgen passiert.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Für die BW haben wir zur Ankunft vorher die Straßen gefegt. :smug:
Sretno
Hvala,
Nicht für mich, als Waffentaucher, waren Straßen eher zu vermeiden.
živjeti dugo i u miru
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.436
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hvala,
Nicht für mich, als Waffentaucher, waren Straßen eher zu vermeiden.
živjeti dugo i u miru
Die gesamte Neretva ist aber ein langer Tauchweg.
Der Sauerländer würde sagen: "Ich wünsche Dir ein langes Leben!"
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
.... hat schon jemand was gehört?
Wo würde das Ergebnisse der Abstimmung wohl veröffentlicht werden?
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das Ding wir in 1 Minute und 20 Sekunden durchgewunken. Es ist Freitag und die wollen allen noch nach Hause.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
Wenn ich es richtig lese gab es wohl eine Zustimmung.

Weiß jemand schon mehr?

EDIT: Obgleich der TOP 73 offensichtlich nicht diskutiert wurde
 
langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Klar, wie oben benannt:
Man wollte ins Wochenende...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Danke Topas ! Und hier jetzt am besten zumachen.
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Ich versuch's mal mit einem anderen Beispiel:

Wenn irgendwo auf einer Landstraße ein Unfallschwerpunkt festgestellt wird, dann wartet dort die Polizei nicht dauerhaft um zu ahnden, sondern es wird an diesen Stellen über Regelungen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Überholverbote reguliert. Das trifft dann konsequenterweise auch diejenigen, die gar keinen Unfall verursacht haben.
Das ist dann im übrigen Aufgabe der Straßenverkehrsbehörde und nicht der Polizei.
Kann man so nicht Pauschal sagen
Wenn die Unfälle von Motorradfahrern verursacht werden, werden auch nur die Biker eingebremst, siehe Samerberg , Bike 60/80, Auto 100kmh
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Dann werde ich - nachdem sich das Thema vorerst und zum Glück erledigt hat - den Thread schließen.

Dem Antrag wurde stattgegeben :wink: nachdem auch der Themenersteller damit einverstanden war. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
prima - alle zufrieden 🤭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es droht neues Ungemach...

Es droht neues Ungemach... - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

    Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: Für alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

    Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini für Männer) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung - Ähnliche Themen

  • Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?

    Was droht da? Kupplung oder Kardan verschlissen/defekt?: Ich habe eine kürzlich erstandene HP2 Enduro Probe gefahren. KM-Leistung ist tatsächlich unbekannt, da der Tacho angeblich getauscht wurde. Was...
  • Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.

    Neues Verkehrschild in Frankreich..... Strafe droht.: Für alle Frankreichfahrer ist folgender Artikel interessant: Neues Rauten-Schild in Frankreich: Wer es missachtet, zahlt 135 Euro Also wer mit...
  • Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?

    Droht Festnahme in Handschellen wenn man mit Mankini an den Strand geht ?: Ich hab zu Weihnachten einen Mankini (Bikini für Männer) bekommen und möchte fragen ob eine Gefahr besteht festgenommen zu werden und...
  • Sperre Sudelfeld droht...

    Sperre Sudelfeld droht...: wenn das so weitergeht... dann haben wir wahrscheinlich auch bald ein WoE Fahrverbot bzw. nur eine Richtung zulässig wie am Kesselberg:devil...
  • am Kyffhäuser droht Streckensperrung

    am Kyffhäuser droht Streckensperrung: am Kyffhäuser droht Streckensperrung...
  • Oben