es ist passiert

Diskutiere es ist passiert im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; die halbe Mio. ist voll ;). Der Motor ist bumperlgesund - Ölverbrauch wie zu Beginn ca. 25 Liter auf 100 tkm. Liegengeblieben bin ich 3 mal ...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
die halbe Mio. ist voll ;).

Der Motor ist bumperlgesund - Ölverbrauch wie zu Beginn ca. 25 Liter auf 100 tkm.
Liegengeblieben bin ich 3 mal : Hinterradantrieb Lager defekt ca 100tkm +
Kardanwelle gerissen ca. 217tkm + Federbeinkolbenstange gebrochen (Materialfehler) - alles jeweils
im Urlaub auf Korsika:(.
Fies war der Bruch des Gabeltauchrohrs einfach so beim Bremsen (kein Gelände, kein Unfall).
Ansonsten haben diverse Anbauteile etwas Bearbeitung benötigt (Getriebe, Gaszug, Kardan etc.)
Und Birnen habe ich vorne auch schon 4 gebraucht !!!
Ob ich den Tacho nullen, kann weis ich nicht - irgendwann geht mir selber Lebenszeitmäßig
die Strecke aus :rolleyes:.
Ich habe aber vor Ihr treu zu bleiben - zumal ich mich ganz gut an sie gewöhnt habe :D.

Viele Grüße
vom
bewi
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Dann ist ja meine mit 170tkm fast noch neu.

Perfekt was du mit ihr geschafft hast.

Grüße Martin
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hatte die tausend übersehen

herzlichen Glückwunsch zum 500000000Meter
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
Glückwunsch, aber der Ölverbrauch scheint mir etwas hoch zu sein ;-)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.833
0,25l auf 1000km ist mMn akzeptabel.
Sag' besser, viel weniger wird man an kaum einer Maschine vorfinden, weil BMW es damals - wider besseres Wissen - als Stand der Technik zu bezeichnen wusste. Ich habe mich deswegen mehrfach mit ihnen herumgestritten und kannte auch Motoren mit erheblich hoeheren Verbraeuchen, die von BMW als normal angesehen wurden (noch weit von dem beruehmten einen Liter / Mm entfernt).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

es ist passiert

es ist passiert - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Jetzt ist es passiert ... - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Oben