es ist passiert

Diskutiere es ist passiert im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; die halbe Mio. ist voll ;). Der Motor ist bumperlgesund - Ölverbrauch wie zu Beginn ca. 25 Liter auf 100 tkm. Liegengeblieben bin ich 3 mal ...
B

Bewi

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
365
Ort
München
Modell
GS 1150
die halbe Mio. ist voll ;).

Der Motor ist bumperlgesund - Ölverbrauch wie zu Beginn ca. 25 Liter auf 100 tkm.
Liegengeblieben bin ich 3 mal : Hinterradantrieb Lager defekt ca 100tkm +
Kardanwelle gerissen ca. 217tkm + Federbeinkolbenstange gebrochen (Materialfehler) - alles jeweils
im Urlaub auf Korsika:(.
Fies war der Bruch des Gabeltauchrohrs einfach so beim Bremsen (kein Gelände, kein Unfall).
Ansonsten haben diverse Anbauteile etwas Bearbeitung benötigt (Getriebe, Gaszug, Kardan etc.)
Und Birnen habe ich vorne auch schon 4 gebraucht !!!
Ob ich den Tacho nullen, kann weis ich nicht - irgendwann geht mir selber Lebenszeitmäßig
die Strecke aus :rolleyes:.
Ich habe aber vor Ihr treu zu bleiben - zumal ich mich ganz gut an sie gewöhnt habe :D.

Viele Grüße
vom
bewi
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
83
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Dann ist ja meine mit 170tkm fast noch neu.

Perfekt was du mit ihr geschafft hast.

Grüße Martin
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
8.680
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hatte die tausend übersehen

herzlichen Glückwunsch zum 500000000Meter
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
2.499
Ort
Mülheim / Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hammer. Das werde ich wohl nie schaffen [emoji9]
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
213
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, R1100GS ´95, R1100RT ´98
Glückwunsch, aber der Ölverbrauch scheint mir etwas hoch zu sein ;-)
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
1.750
0,25l auf 1000km ist mMn akzeptabel.
Sag' besser, viel weniger wird man an kaum einer Maschine vorfinden, weil BMW es damals - wider besseres Wissen - als Stand der Technik zu bezeichnen wusste. Ich habe mich deswegen mehrfach mit ihnen herumgestritten und kannte auch Motoren mit erheblich hoeheren Verbraeuchen, die von BMW als normal angesehen wurden (noch weit von dem beruehmten einen Liter / Mm entfernt).

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

es ist passiert

es ist passiert - Ähnliche Themen

  • was passiert wenn man Im November einach losfährt...

    was passiert wenn man Im November einach losfährt...: Eine Woch Zeit. Der Wetterbericht sagt Richtung Südosten müsste es trocken bleiben (was sich späger als falsch herausstellte). Alles ist besser...
  • Was passiert mit Originalschalldämpfer bei Akrapovic-Extra

    Was passiert mit Originalschalldämpfer bei Akrapovic-Extra: Ich habe meine alte LC 2013 gekauft und mit Akrapovic bestellt. Damals direkt in München in der Niederlassung. Bei der Abholung wurde mir der...
  • Was ist mit dem Geschwindigkeits tread passiert? Hab ich was verpast?

    Was ist mit dem Geschwindigkeits tread passiert? Hab ich was verpast?: ich wollte heute nachsehen wer sich wieder Aller die Köpfe eingehauen hat und vermisse das? Wo ist der tread hin, haben sich welche umgebracht ...
  • Vollgas aber nix passiert...

    Vollgas aber nix passiert...: servus zusammen, das ist sicher kein GS phänomen, aber dennoch hats's hier sicherlich experten, die mir helfen können: wenn man gas gibt (meist...
  • Nun ist es mir auch passiert...

    Nun ist es mir auch passiert...: ..... eine GS ist bei mir im Anmarsch, weshalb ich mich hier auch erstmal vorstellen möchte. Mein Name ist Michael, bin 55 Jahre alt, wohne in...
  • Nun ist es mir auch passiert... - Ähnliche Themen

  • was passiert wenn man Im November einach losfährt...

    was passiert wenn man Im November einach losfährt...: Eine Woch Zeit. Der Wetterbericht sagt Richtung Südosten müsste es trocken bleiben (was sich späger als falsch herausstellte). Alles ist besser...
  • Was passiert mit Originalschalldämpfer bei Akrapovic-Extra

    Was passiert mit Originalschalldämpfer bei Akrapovic-Extra: Ich habe meine alte LC 2013 gekauft und mit Akrapovic bestellt. Damals direkt in München in der Niederlassung. Bei der Abholung wurde mir der...
  • Was ist mit dem Geschwindigkeits tread passiert? Hab ich was verpast?

    Was ist mit dem Geschwindigkeits tread passiert? Hab ich was verpast?: ich wollte heute nachsehen wer sich wieder Aller die Köpfe eingehauen hat und vermisse das? Wo ist der tread hin, haben sich welche umgebracht ...
  • Vollgas aber nix passiert...

    Vollgas aber nix passiert...: servus zusammen, das ist sicher kein GS phänomen, aber dennoch hats's hier sicherlich experten, die mir helfen können: wenn man gas gibt (meist...
  • Nun ist es mir auch passiert...

    Nun ist es mir auch passiert...: ..... eine GS ist bei mir im Anmarsch, weshalb ich mich hier auch erstmal vorstellen möchte. Mein Name ist Michael, bin 55 Jahre alt, wohne in...
  • Oben