ESA überprüfen

Diskutiere ESA überprüfen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, im Bedienerhandbuch kann ich zwar lesen, wie ich das ESA bei der F 800 GS in die 3 Stufen, Normal, Comfort, Sport, einstellen kann, leider...
R

rd07

Themenstarter
Hallo, im Bedienerhandbuch kann ich zwar lesen, wie ich das ESA bei der F 800 GS in die 3 Stufen, Normal, Comfort, Sport, einstellen kann, leider aber nicht, wie ich das ESA auf Funktion überprüfen kann. Gibt es hier Tipps von eurem Schwarmwissen?
Beim fahren kann ich keinen Unterschied beim Umschalten feststellen.
Danke schon mal vorab für zweckdienliche Infos
rd07

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
wenn keine Fehlermeldung ist das schon mal überprüfung numero Uno. Motorrad grade hinstellen und indem jeweiligen Stufen nach unten drücken,kannst du auch wenn du drauf sitzt.
nun noch ein Hinweis für die 800gs aus eigener Erfahrung. ESA nur zugstufe und dermassen kleiner einstellbereich, dass die Stufen nur von hochsensitiven Menschen wahrgenommen wird 😉das ESA war eher für Marketing nicht für den fahrern. Solltest du schon ein paar KM drauf haben wird’s nicht besser

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hallo, im Bedienerhandbuch kann ich zwar lesen, wie ich das ESA bei der F 800 GS in die 3 Stufen, Normal, Comfort, Sport, einstellen kann, leider aber nicht, wie ich das ESA auf Funktion überprüfen kann. Gibt es hier Tipps von eurem Schwarmwissen?
Beim fahren kann ich keinen Unterschied beim Umschalten feststellen.
Danke schon mal vorab für zweckdienliche Infos
rd07
entweder Du suchst Dir eine Strecke die den Dämpfer auch wirklich fordert und fährst dann in allen Einstellungen gleich schnell die Strecke ab, dann solltest Du zumindest zwischen comfort und Sport einen unterschied feststellen. Alternativ , falls Dein Popometer nicht ausreicht, hast Du eine zweite Person und die drückt das Heck im Stand mal kräftig nach unten - beim ausfedern solltest Du ebenfalls zwischen comfort und sport feststellen, dass sport schneller ausfedert.

Sollte all das keinen Unterschied zeigen, ist die Zugstufenverstellung evtl. defekt.

Gruß
Tom

R

rd07

Themenstarter
Danke für die Info, werde ich am WE ausprobieren.

Thema:

ESA überprüfen

ESA überprüfen - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?

R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?: Hey Bikerfreunde ich habe eine R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - und müsste wissen, welches EESA ist verbaut ? Bei BMW habe ich zwar die...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA-Funktion überprüfen, defekt?

ESA-Funktion überprüfen, defekt?: Hallo, wie lassen sich die ESA-Funktionen überprüfen? Bei meiner letzten Ausfahrt (1200er GS Bj. 2008, 38000km) hab ich mal wieder die...
  • ESA-Funktion überprüfen, defekt? - Ähnliche Themen

• Suche Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022

Suche auch ein tiefergelegtes Fahrwerk R 1250 GS ESA BJ 2022: Ich gieße mich ja öfters, aber ich wachse nicht mehr! Die Fahrwerksgeometrie liebe ich echt, aber für guten Bodenkontakt bin ich zu kurzbeinig...
  • Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk

Was hat diese INBUS Schraube für eine Funktion bei einem Dynamik ESA Fahrwerk: Servus, ich habe die Frage was die im Bild dargestellte INBUS-Schraube bei einem Dynamik ESA Fahrwerk für eine Funktion hat, da steht leider...
  • R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?

R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - welches ESA ist verbaut ?: Hey Bikerfreunde ich habe eine R1200GS - Produktionsdatum 01.2012 - und müsste wissen, welches EESA ist verbaut ? Bei BMW habe ich zwar die...
  • Suche R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht

R 1250 GS Dynamic ESA Fahrwerk einer original BMW tiefergelegten gesucht: Hi, Hat eventuell jemand ein komplettes technisch einwandfreies Dynamic ESA Fahwerk (Federbeine vorne und hinten) einer original BMW...
  • ESA-Funktion überprüfen, defekt?

ESA-Funktion überprüfen, defekt?: Hallo, wie lassen sich die ESA-Funktionen überprüfen? Bei meiner letzten Ausfahrt (1200er GS Bj. 2008, 38000km) hab ich mal wieder die...
  • Oben