Etrex Legend Hcx tot - was nun als neues navi?

Diskutiere Etrex Legend Hcx tot - was nun als neues navi? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich hatte mein Garmin Legend Hcx lange Jahre zum gecoachen und sonstigen outdooraktivitäten genutzt. Nun habe ich es mehr und mehr fürs...
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hallo,
ich hatte mein Garmin Legend Hcx lange Jahre zum gecoachen und sonstigen outdooraktivitäten genutzt. Nun habe ich es mehr und mehr fürs Motorrad fahren eingesetzt. Die Tour heute im heftigen Regen hat es dann nicht überlebt. 😪
Dachte es wäre wasserdicht...

nun ja, nun muss ein neues her. Was könnt ihr denn da empfehlen? Ich brauche keine Kamera oder sonstigen Schnickschnack. Hatte mir mal das Gps map64 oder das Montana angesehen...
das montana finde ich aber schon groß und schwer und teuer.... Habe das etrex über ein RAM Mount befestigt... Würde gerne das Cockpit noch weiter sehen 😃
Danke für eure tipps
christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Hallo,

nach einem Hcx nutze ich aktuell ein Gpsmap 62s zum Cachen und auf dem Fahrrad.
Wenn ich ein Neues bräuchte, würde ich das 64s nehmen; der elektronische Kompaß ist beim Cachen schon eine große Hilfe.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich kann das 64er auch nur empfehlen. Wer diesen ganzen Technik-Schnickschnack nicht benötigt und mit einem einfachen Abbiegehinweis in Pfelform unterstützt durch Straßennamen zurecht kommt, macht mit dem 64er einen guten Griff.

Es hat eine duale Stromversorgung und ein exzellent ablesbares, wenn auch recht kleines, transreflektives Display und ist easy über Tasten zu bedienen. Links am Lenker angebracht, erreichst Du es sehr schnell ohne vorgreifen oder andere Verrenkungen und es stört auch nicht von der Größe her.

Für mich aktuell neben dem Montana eines der besten Mopped-Navis. Dagegen können Navigator und Co. (zumindest für mich und meine Einsatzzwecke - wie z.B. auch wandern oder Skitouren gehen) einpacken.

Just my 2 cents
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
B

balu069

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Habe mich nun mal beraten lassen, und auch da kam das 64s als Ergebnis... Das wird es wohl werden.
gruss
christoph
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Wenn der Touchscreen kein NoGo ist, dann kannst Du Dir ja mal das
z.B. Oregon 600 anschauen. Ist bei größerem Display kompakter und
leichter.

Canario
 
Thema:

Etrex Legend Hcx tot - was nun als neues navi?

Etrex Legend Hcx tot - was nun als neues navi? - Ähnliche Themen

  • Garmin Etrex Vista hcx

    Garmin Etrex Vista hcx: Hallo, ich bin unter anderem noch Besitzer eines Garmin Etrex Vista hcx. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass es sich sehr eigenartig...
  • Garmin Etrex HcX - Routenpunkte und 12 Volt

    Garmin Etrex HcX - Routenpunkte und 12 Volt: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Garmin etrex HcX zum gecoachen u.a. Habe mich nun mal mit Motorradnavigation ein wenig...
  • Navi Garmin Etrex Legend HCx

    Navi Garmin Etrex Legend HCx: Da ich mir am Sonnabend für meine LC einen Navigator gekauft habe biete ich hier mein Gramin Etrex mit Zubehör an: Garmin Etrex Legend HCx...
  • Biete Sonstiges Garmin eTrex Legend C -

    Garmin eTrex Legend C -: Habe hier noch ein älteres Outdoor Navi mit Kartendarstellung liegen. Das Garmin eTrex Legend C. Das Gerät hat einen internen Speicher von 24 MB...
  • nagelneues Garmin eTrex Legend HCx

    nagelneues Garmin eTrex Legend HCx: Ich verkaufe ein nagelneues Garmin eTrex Legend HCx, mit Kartenmaterial der Atlantikregion. Das Gerät ist ein Geschenk meines Arbeitgebers...
  • nagelneues Garmin eTrex Legend HCx - Ähnliche Themen

  • Garmin Etrex Vista hcx

    Garmin Etrex Vista hcx: Hallo, ich bin unter anderem noch Besitzer eines Garmin Etrex Vista hcx. In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass es sich sehr eigenartig...
  • Garmin Etrex HcX - Routenpunkte und 12 Volt

    Garmin Etrex HcX - Routenpunkte und 12 Volt: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Garmin etrex HcX zum gecoachen u.a. Habe mich nun mal mit Motorradnavigation ein wenig...
  • Navi Garmin Etrex Legend HCx

    Navi Garmin Etrex Legend HCx: Da ich mir am Sonnabend für meine LC einen Navigator gekauft habe biete ich hier mein Gramin Etrex mit Zubehör an: Garmin Etrex Legend HCx...
  • Biete Sonstiges Garmin eTrex Legend C -

    Garmin eTrex Legend C -: Habe hier noch ein älteres Outdoor Navi mit Kartendarstellung liegen. Das Garmin eTrex Legend C. Das Gerät hat einen internen Speicher von 24 MB...
  • nagelneues Garmin eTrex Legend HCx

    nagelneues Garmin eTrex Legend HCx: Ich verkaufe ein nagelneues Garmin eTrex Legend HCx, mit Kartenmaterial der Atlantikregion. Das Gerät ist ein Geschenk meines Arbeitgebers...
  • Oben