Euplf-Passagierlokalisierungsformular-Italien?

Diskutiere Euplf-Passagierlokalisierungsformular-Italien? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus miteinander, Hat jemand von den Reisenden hier schon Erfahrung damit gemacht? Wird das kontrolliert in Südtirol / Italien? EU Digital...
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
Servus miteinander,

Hat jemand von den Reisenden hier schon Erfahrung damit gemacht?

Wird das kontrolliert in Südtirol / Italien?

EU Digital Passenger Locator Form (dPLF)

Passagiere, die in eines der folgenden Länder (als finales Reiseziel) reisen, müssen ein Passagierlokalisierungsformular über das europäische digitale Passagierlokalisierungsformular (dPLF) ausfüllen

- Italien

- Malta

- Slowenien

Vielen Dank dür Euere Erfahrungen und Meinung!

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich war vom 17.9. bis 24.9. in Südtirol, Hotel nahe Brixen.
Also von mir wollte niemand was.
Die deutschen Touristen erkennst du daran, dass sie verlässlich überall Masken tragen.
Vom dem von dir genannten Formular habe ich noch nie was gehört oder gelesen, das wollte auch im Hotel niemand sehen.

GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mü08
So würde ich mir es wünschen.

Hm....?,
ob der Carabinieri bei der Verkehrskontrolle dies genauso sieht?

BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich hab das dieses Jahr schon 3x ausgefüllt niemand wollte das sehen.
Wichtiger ist den Italiener der Cov-Pass.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich glaube die kontrollieren bei Motorrädern eher die Geschwindigkeit. Im Trentino sind die meisten Alpenstrassen auf 60 km/h begrenzt.
Sella- und Grödnerjoch z.T. auf 50 km/h.
Am Sellajoch bin ich an einem Motorradkollegen vorbeigefahren, der gerade von der Polizei gefilzt wurde.
Ich vermute, dass sie den irgendwo beim hochfahren geblitzt oder gelasert haben.
Mangels eigener Erfahrung kann ich zu sonstigen Kontrollen wie EUdPLF durch Polizei/Carabinieri nichts sagen.

C

camalot

Ich war vom 18.09.21 bis zum 24.09.21 in Truden und habe dieses Formular vorsorglich ausgefüllt.
Kontrolliert hat es niemand was aber nicht heissen soll dass man es nicht benötigt.

@GS-Schwede, ich würde mir einfach für 15 Minuten die Zeit nehmen und das Formular ausfüllen und mitnehmen, vielleicht ersparst du dir dann damit schmerzhaften Ärger der nicht hätte sein brauchen.

sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Moin,

im August und September war ich jeweis ca. eine Woche in Südtirol/Vinschgau, das Teil habe ich also auch zweimal ausgefüllt.
Bei keinem Grenzübertritt nach Italien, egal woher, wurde irgend etwas kontrolliert, da stand nie jemand.
Aber im Land wurde sehr streng im Bereich Gastronomie und Beherbergung nach dem Covid-Pass geschaut.

M

michimuc

Kann nur bestätigen: die Anmeldung interessiert niemand (war heuer 4 mal in I). Impfzertifikat (=green pass) ist nur ganz selten nötig gewesen.

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich war die letzten 2 Wochen 5700km in Italien unterwegs.
War bis Apulien und Basilicata unterwegs.

Nirgendwo wollte man irgendetwas sehen.
Keine Impfung, kein Einreiseformular.
Haben tue ich beides. :cool:

Gruß Jochen

MummiQ

MummiQ

Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich wurde bei einer Tour durch Slowenien, Italien, Österreich, Kroatien jetzt im Juli bei mehrfachem Grenzübertritt zwischen D-A-IT-SLO überhaupt nicht kontrolliert.
In Kroatien aber an einem sehr kleinen Grenzübergang sehr intensiv und Zeitaufwändig (ca. 10 min) gecheckt auch der Ausreise an anderem Übergang und dann wieder bei der Einreise von SLO nach A.

Die Grenzer in A wollten "nur" den Impfnachweis sehen.

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Das Euplf gehört halt in Italien dazu wie das Etikett mit gültiger EC-Norm im Helm:

Es ist Vorschrift, auch bei mir wollte das auch dieses Jahr keiner sehen, ich bin halt nicht angehalten und überprüft worden.

Sie dürfen es aber kontrollieren und die Strafen sind nicht gerade gering.

Dann macht man es halt besser.
Das Argument "im Forum gibt es aber Leute, die nicht kontrolliert wurden" wird Dir wohl bei einer Kontrolle in der Diskussion kaum weiterhelfen.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Ich war dieses Jahr zweimal in Italien unterwegs. Beim ersten Mal habe dieses Formular ausgefüllt. Niemand wollte es im Mai/Juni sehen.
Beim zweiten Mal im August wollte es auch niemand mehr sehen. Nur hatte ich es auch gar nicht mehr ausgefüllt.

Mit dem Ausfüllen ist es auch nicht getan. Du musst jedes Mal beim örtlichen Gesundheitsamt Deine Anwesenheit anmelden. Spätestens da habe ich mir gesagt, dass dieses Papier in Italien ganz sicher nicht umgesetzt/gelebt werden wird.

G

Gast 11529

Gast
Die digitale Einreiseanmeldung für Deutschland bei der Rückreise gilt nach wie vor. Wird nie kontrolliert. Sollte man dann mal doch in eine Kontrolle kommen und kann das Formular nicht auf dem Handy nachweisen wirds kritisch. Ist doch kein Problem. 2 Tage vor der Rückreise ausgefüllt, daheim dann das Formular geschlossen.......da vollständig geimpft. Ansonsten PCR oder Antigen-Test und einscannen. Danach dann das Formular schließen. Wo ist das Problem ?

Rosemarie

Rosemarie

Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hier kannst Du dich ganz gut informieren
Italien-Urlaub 2021

Dieses Jahr bisher 3x in Italien Null Kontrolle.
Persönlich würde ich es in jedem Fall ausfüllen, brauchst nur einmal an den Richtigen geraten und es wird teurer…

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wenn, dann wird es nur an der Grenze kontrolliert werden. Zur Hauptreisezeit hat man es de facto ausgesetzt, weil man auf Eigenverantwortung statt Kontrolle gebaut hat. Jetzt ist halt wieder mehr Zeit für Kontrollen…

nobbe

nobbe

theorie und praxis ... ich war dieses jahr nie weg ( mein covpass app ist fully loaded :cool: )

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Ich habe es eben ausgefüllt da ich sonst nicht auf die Fähre von Barcelona nach Porto Torres komme.
Anfangs Juli mit dem Auto nach Sardinien wurde nirgendwo gar nix kontrolliert, Ende August mit der GS schon.
Um Ärger zu vermeiden würd ich es machen, ist nun wirklich keine schlimme Sache.
Chris

Thema:

Euplf-Passagierlokalisierungsformular-Italien?

Euplf-Passagierlokalisierungsformular-Italien? - Ähnliche Themen

• Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • ACT Italien 2025 - Ähnliche Themen

• Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt

Italien & Frankreich (RDGA) euer Support ist benötigt: Guten Morgen zusammen, Ende Mai soll es für 10 Tage ab/bis Kaufbeuren losgehen durch Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz, Italien nach...
  • Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!

Italien greift durch - und entzieht Führerschein bei Handy am Steuer !!!: Wer erwischt wird, muss den Führerschein sofort abgeben. 15 Tage ohne Führerschein ist das Minimum Wer das erste Mal mit einem Smartphone am...
  • Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!

Italien greift durch - und stellt neue Rekorde auf !!!: Hallo, alle Achtung für alle die nach Italien fahren wollen: Bitte auf die plötzlich und unerwartet am Straßenrand auftauchenden Schilder...
  • China vs Italien

China vs Italien: Ich wollte mal wieder etwas sparen und habe mir bei Ali Kleinzeug-Schnick-Schnack gekauft. Vieles von Ali ist gar nicht so schlecht und sauber...
  • ACT Italien 2025

ACT Italien 2025: Hallo zusammen, ich möchte heuer meinen ersten ACT fahren und es soll der ACT Italien werden. Welche Tipps und Erfahrungen habt Ihr für mich...
  • Oben