F 700 GS

Diskutiere F 700 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bauchentscheidung! Ich habe bei meinem BMW-Händler eine F 700 GS bestellt und Anfang September werde ich stolze Besitzerin sein! Wer von Euch...
Annette-HA3

Annette-HA3

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Bauchentscheidung!

Ich habe bei meinem BMW-Händler eine F 700 GS bestellt und Anfang September werde ich stolze Besitzerin sein!

Wer von Euch hat sich auch für eine F 700 GS entschieden?
 
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
bekomm auch eine...

Hi,

ja ich bekomme demnächst auch eine.
Abholtermin ist der 03.09.2012 :D
Welche Farbe/Ausstattung hast du denn bestellt?

Gruß Mante
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Hallo Mante,

mein Abholtermin ist der 05.09.2012, ich könnte das Motorrad auch schon am 03.09.2012 bekommen, aber aufgrund meiner Arbeit geht es bei mir nicht.
Da ich die Tieferlegung benötige, wird ESA und Hauptständer nicht möglich sein, ist für mich auch nicht wichtig und wird mir auch nicht fehlen.
Ansonsten gibt es die ganze Ausstattung, welche von BMW für dieses Motorrad angeboten wird.
Ferner bekomme ich wieder ein hohes Windschild, welches endlich von BMW in getönt geben wird.
Meine Koffer kann ich behalten, weil sie passen.
Zusätzlich bekommt sie eine Feststoffkettenschmierung, so das die Kette permanent geschmiert wird und im Unterschied zum Scottoiler bleibt das Hinterrad von Fett und Öl verschont.
Meine jetzige F 650 GS hat ein Scottoiler, der seinen Zweck erfüllt, aber es ist nicht immer einfach die passende Dosierung zu finden, das Hinterrad sieht immer schmutzig aus und das Öl spritzt auch an die Heckteile und läßt sich beim Putzen recht mühseelig entfernen, daher teste ich diesbezüglich mal was Neues.
Da ich bei einem Motorrad helle Farben liebe, habe ich mich für Glaciersilver metallic entschieden.
Welche Ausstattung und Farbe bekommst Du?
Welches Modell hast Du jetzt noch?

Gruß Annette
 
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Hallo Anette,

Ich bekomme meine in Ostragrau metallic matt. Die anderen beiden Farben gefielen mir zwar auch, aber Rot, dachte ich kaufen bestimmt die meisten und silberne Fahrzeuge gibts ja auch schon genug ;).
Habe das Safety und das Comfort-Paket + LED-Blinker + die Komfortsitzbank bestellt. Eine größere Scheibe werd ich mir von einem Drittanbieter holen,mal sehen. Variokoffer hol ich mir noch und einen Alukoffer als Topcase will ich selber basteln.
Dann kann ich im nächsten Jahr endlich mal nach Norwegen.
Hatte auch schon diverse BMWs und fuhr zuletzt eine Honda CBF600S.
Hoffe die 10 Tage gehen schnell vorbei und das Wetter wird... Aber ich denke schon, denn viele Störche sind noch hier... Ein gutes Zeichen :D

Ciao Mante
 
M

MorganDexter

Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
20
Ort
Ruhrgebiet
Modell
BMW F700GS
Hi,

nächste Woche will ich mir auch Eine in Rot bestellen.

+ Komfortpaket

Hohes Windschild wollte ich auch erst von BMW, aber werde ich mir nun doch von Touratech holen.
Laut Motorrad News 9/2012 (aktuelle) ist sie die Beste.

Was habt Ihr denn an % rausgeschlagen?
Und was hat Euch der Händler an Lieferzeit gesagt?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Annette-HA3

Annette-HA3

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Guten Abend,

mein Motorrad wurde in dieser Kalenderwoche gebaut, ich bekomme es am 05.09.2012, meine F 650 GS wird Inzahlung genommen, mit dem Zuzahlungspreis bin ich sehr zufrieden, das Geschäft ist erstklassig gelaufen, zum Prozentsatz möchte ich mich nicht äußern.

Bikergrüße von Annette
 
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Hi,

meines wurde am Donnerstag gebaut.
Preis war gut, da MA ;)

Ciao Mante
 
M

MorganDexter

Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
20
Ort
Ruhrgebiet
Modell
BMW F700GS
Ok, und was hat Euch der Händler an Lieferzeit gesagt ?

Was ist MA?
 
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Ich schätze dass du nach Bestellung ca. 3-5 Wochen warten musst.
Je nachdem was jetzt noch an F´s verkauft wird.
 
H

hawk647

Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
5
Ort
Essen, NRW
Woher habt Ihr die Info wann Eure gebaut wurde etc.. Habe Anfang des Monats eine F800GS bestellt aber nur einen ungefähren Termin bekommen.
 
M

Mante67

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
167
Ort
92421
Modell
ADV´18
Irgendwann sollte der Händler den Termin bekommen wann dein Bike gebaut wird.
Gibt ja auch einen Zeitpunkt zu dem an der Bestellung nichts mehr geändert werden kann. Ist der erreicht, wirds "bald" gebaut. Wie bald... ka
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Zusätzlich bekommt sie eine Feststoffkettenschmierung, so das die Kette permanent geschmiert wird und im Unterschied zum Scottoiler bleibt das Hinterrad von Fett und Öl verschont.
Hallo Annette,

hast du schon Erfahrungen mit der Feststoffkettenschmierung? Rostet die Kette nicht auf der Außenseite, wenn sie nur innen geschmiert wird?

Danke und Gruß
Jürgen
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Hallo Jürgen,

mit einer Feststoffkettenschmierung habe ich noch keine Erfahrung.
Da ich mit dem Scottoiler nicht mehr so glücklich bin, habe ich nach einer passenden Alternative gesucht.
Nun bekomme ich Anfang September mein neues Motorrad und wage mit diesem System einen Versuch.

Laut Hersteller:

Die einmalige und weltweit gefeierte Feststoffkettenschmierung basiert auf einer kompakten Schmierschiene, die gut dosiert und sparsam eine Mischung aus hoch gleitfähigem Graphit und anderen wichtigen Bestandteilen, zum Schutz vor Oxidation etc. auf die Kette abgibt. Über eine Halterung kann die Schmierschiene leicht an der Schwinge angebracht werden. Auf Grund seines guten Kriechvermögens verteilt sich das Schmierstoffgemisch auf alle Teile der Kette und die Kettenräder. So entsteht ein dünner und permanenter Schmierfilm im gesamten System.

Bis zu der 1000 Kilometer Einfahrkontrolle sollte sich dann wohl abzeichnen, ob es tadellos funktioniert und ob die Variante von Kettenschmierung ihr Geld wert ist.
Ansonsten muß ich mich dann wieder mit einem Scottoiler anfreunden, positiv ist, das die Wirkung erstklassig ist und negativ ist, das mein Hinterrad immer schmutzig ist, das müßte ich dann in Kauf nehmen.

Gruß Annette
 
Lara Orange

Lara Orange

Dabei seit
24.02.2011
Beiträge
36
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS HP-Style
Hi,

ich habe seit knapp 30.000 Km die Feststoffschmierung im Einsatz und bin absolut zufrieden damit. Ich habe noch immer den ersten Graphitblock installiert und der sieht noch für etwa 10.000km gut aus.
Rost war bisher kein Thema. Nach einer längeren Regenfahrt und wenn sie dann anschliessend z.B. über das Wochenende gestanden hat, kann sich schonmal ein wenig Flugrost bilden, welcher aber nach einigen Kilometern Fahren wieder verflüchtigt.

Gruß Thomas
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Hallo Thomas,

herzlichen Dank für Deine hilfreiche Information.
Ganz bestimmt werde ich mich mit dem Einsatz einer Feststoffschmierung richtig entschieden haben.

Gruß Annette
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Die Schunk Feststoffschmierung hatte ich an der F-Twin auch. Wenn die Kette etwas in den Graphitblock eingelaufen ist, werden auch die Laschen ihr Fett abbekommen.

Bei mir leider nur etwa 1000 km im Einsatz, danach Unfall mit Totalschaden und für meine jetzige G650GS gibt es (noch) keine.

Das Thema Feststoffschmierung ist in den einschlägigen Foren diskutiert worden und wie immer gibt es unterschiedliche Ansichten dazu.
 
toofast

toofast

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
181
Ort
Voreifel
Modell
F 650 GS twin
Bei meinem Moped funktioniert die Schunksche Feststoffschmierung super, allen Unkenrufen zum Trotz;)

Grüße toofast
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Themenstarter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Herzliche Grüße Annette
 
M

MorganDexter

Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
20
Ort
Ruhrgebiet
Modell
BMW F700GS
Feststoffschmierung?

Mein BMW-Händler kennt das nicht.

In einer BMW-Presseboxmitteílung wird von automatischer Kettenschmierung gesprochen. Als er daraufhin in der Ersatzteilabteilung nachgefragt hatte, kam nur eine nachträglicher Einbau des Scotoilers heraus.

Erzählt mir mehr darüber.

Was kostest sowas?
Was kostest ein Ersatz-Graphitblock?
Wie komme ich daran?
Gibt es eine Nummer bei der Bestellung der es zugeordnet ist?

Schöne Grüße
 
Thema:

F 700 GS

F 700 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS Werkstieferlegung

    BMW F 700 GS Werkstieferlegung: EZ 06/17 14.834 km 75 PS 2. Hand, originale Tieferlegung Kein Um- und Unfall Sturzschutz für Bremsflüssigkeitbehälter vorne und hinten Voigt...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • Biete F 700 GS BMW F 700 GS Werkstieferlegung

    BMW F 700 GS Werkstieferlegung: EZ 06/17 14.834 km 75 PS 2. Hand, originale Tieferlegung Kein Um- und Unfall Sturzschutz für Bremsflüssigkeitbehälter vorne und hinten Voigt...
  • Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS

    Lenkererhöhung/-Versatz für 700 GS: Hallo zusammen, ich brauche für meine 700GS eine Lenkererhöhung und evtl. auch Versatz. Hat hier jemand Erfahrung damit (Marke, Einbau etc.)?
  • Frage zum Hauptständer der 700 GS

    Frage zum Hauptständer der 700 GS: Ich habe heute eine F 700 GS besichtigt. Das Motorrad gefällt mir an sich sehr gut. Sitzposition für meine Statur gut. Leicht zu bewegen. Es gab...
  • Oben