Fähre Norwegen

Diskutiere Fähre Norwegen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir machen seit 2006 einmal im Jahr eine Mopedtour. Da hat sich eine tolle Truppe gefunden, wo es sowohl vom Fahrstil als auch privat passt. Sind...
technofix

technofix

Dabei seit
27.12.2021
Beiträge
183
Ort
25578 Neuenbrook
Modell
R1250GS (2021)
Mit 8 Personen/Motorrädern ist schon eine Hausnummer
Stelle ich mir schwierig beim finden von Übernachtungen vor, ausser man hat ein zelt mit.
Anderseits toll,wenn man soviele Gleichgesinnte Biker zusammenbekommt.
Viel Spaß
Wir machen seit 2006 einmal im Jahr eine Mopedtour. Da hat sich eine tolle Truppe gefunden, wo es sowohl vom Fahrstil als auch privat passt. Sind aber nicht jedes Jahr alle dabei.
Einer der Truppe plant eigentlich immer die Tour und kümmert sich auch um die Übernachtungen. Die restlichen 7 Lemminge fahren dann nur hinterher ;-)
Jetzt für Norwegen hat er auch schon die Unterkünfte gebucht. Spontane Unterkünfte suchen klappt vielleicht mit 2-3 Personen aber nicht bei 8. Ich habe nur die Fähre organisiert, da ich Verbindung zu einem Reisebüro habe.
 
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Moin, Wir haben die Fähre genutzt am 17.06. Das Schiff war voller NL Jungs und Mädels, und damit auf dem Sonnendeck Party. Uns hat das alles sehr gut gefallen. Nur die Abfertigung in Emden schien improvisiert.
Ich würde das wieder so machen und ist m.E. das Geld wert.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Beim Ziel in Norwegen zu starten ist das tatsächlich die effektivste Verbindung. Um ans Nordkapp zu fahren und auf dem Rückweg über Norwegen halte ich aber Lübeck-Travemünde nach Helsinki für effektiver und viel schneller. Gibt immer mehrere Lösungen.
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Moin, Wir haben die Fähre genutzt am 17.06. Das Schiff war voller NL Jungs und Mädels, und damit auf dem Sonnendeck Party. Uns hat das alles sehr gut gefallen. Nur die Abfertigung in Emden schien improvisiert.
Ich würde das wieder so machen und ist m.E. das Geld wert.

Hi, da waren wir ja doch gleichzeitig unterwegs. Wir haben das Sonnendeck bis nichts mehr ging genutzt und schließlich Musik und Sonne langsam Feierabend gemacht haben. Tolle Atmosphäre.

Und in Emden fand ich das eigentlich ganz gut, dafür dass man noch etwas wenig Erfahrung hatte...

IMG_20230617_153914.jpgIMG_20230617_171707.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Hi, da waren wir ja doch gleichzeitig unterwegs. Wir haben das Sonnendeck bis nichts mehr ging genutzt und schließlich Musik und Sonne langsam Feierabend gemacht haben. Tolle Atmosphäre.

Und in Emden fand ich das eigentlich ganz gut, dafür dass man noch etwas wenig Erfahrung hatte...

Anhang anzeigen 598133Anhang anzeigen 598141

Stimmt, schon, aber ein wenig Sonnenschutz wäre schon ok gewesen.
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
281
Ort
26506 Norden
Modell
R 1200 GS LC
Nicht gut:

HNL Pleite.JPG

Hat mich ziemlich überrascht... man gut, dass wir im Juni gefahren sind. Hoffe, es hat keiner von Euch aktuell gebucht :(
 
Rinde

Rinde

Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
133
Ort
Ruhrpott
Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Die Fähre war ein alter Rappel, wahrscheinlich sehr kostenintensiv, und diese Hafenwechselei war schon ein gutes Anzeichen. Würde mir trotzdem eine Nachfolge wünschen!
Vielleicht übernimmt ja der Platzhirsch Color-Line….
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
427
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Oh. Das ist wirklich schade. Wollte im nächsten Jahr von der Region Emden schnell zu einer Woche Fjordnorwegen aufbrechen.
 
KL__07

KL__07

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
49
Ort
Zwischen Bremen + Hamburg
Modell
GSA LC + X Challenge
Also für mich war das top, gerade mit der Holden zusammen, quasi eine mini Kreuzfahrt, Solo würde ich aber drüber nachdenken, gerade wenn man aus Nord Deutschland kommt, nach Hirthals zu fahren. Die Preise von Eemshaven Emden werden sie auch kaum erhöhen können, die waren schon Grenzwertig.
 
Thema:

Fähre Norwegen

Fähre Norwegen - Ähnliche Themen

  • Fähren in Norwegen

    Fähren in Norwegen: Hallo an alle Komme leider nicht weiter was das bezahlen der Fähren in Norwegen angeht. Beim ADAC konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Habe...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn

    Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn: Moin! Ich bereite gerade meine Norwegen-Tour vor. Dabei würde ich gerne die Fähre Forsand-Lysebotn nehmen. Ich werde aber nicht so recht schlau...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011 - Ähnliche Themen

  • Fähren in Norwegen

    Fähren in Norwegen: Hallo an alle Komme leider nicht weiter was das bezahlen der Fähren in Norwegen angeht. Beim ADAC konnten sie mir auch nicht weiter helfen. Habe...
  • Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021

    Fähre Colorline Norwegen - Storno 2020/2021: Hallo Ihr Lieben, die Colorline bietet bei Buchungen vor dem 01.11.2020 ein kostenloses Storno oder Umbuchung an, für alle Fahrten mit...
  • Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn

    Norwegen: Fähre Forsand-Lysebotn: Moin! Ich bereite gerade meine Norwegen-Tour vor. Dabei würde ich gerne die Fähre Forsand-Lysebotn nehmen. Ich werde aber nicht so recht schlau...
  • EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN

    EU - Roaming und die Fähre von Norwegen nach Dänemark - VERMEIDBARE KOSTEN: Hallo Zusammen Vorab, ich bin ein Schussel... ABER es sol keinem ergehen wie mir. 28.7. Ich fahre auf die Superspeed 2 (Larvik nach Hirtshals)...
  • Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011

    Keine Lust alleine zu fahren!? Lofoten/Vesteralen (Norwegen), Juni-September 2011: Ich möchte zwischen Ende Juni und Anfang September 2011 zu den Lofoten/Vesteralen (Norwegen) fahren. Rhein-Main-Gebiet >> Fährhafen >> zügig...
  • Oben