Fahrt Ihr auch im Gelände?

Diskutiere Fahrt Ihr auch im Gelände? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; stimmt: ;) (Fort Central am Col de Tende - Einstieg LGKS)

Fahrt Ihr Eure GS auch im Gelände?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    104
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Geile Schotterstrecken ...gleich auf die Assietta-Kammstrasse ..die Ligurische-Kammstrasse ist mit einer GS ohne Probleme zu befahren, .. auf ´ner 11er mit (Tourance). War schon öfters da unten, mit ´ner 11er wirklich Problemlos.
stimmt: ;)






(Fort Central am Col de Tende - Einstieg LGKS)
 
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Ich bin eigentlich nie im Gelände unterwegs ;)
Fürs Gelände halte ich die GS einfach zu schwer.Ich persönlich würde einen 1 Zylinder mit ca.600ccm und 40-50 PS im Gelände bevorzugen.
Ich persönlich halte die GS nicht Artgerecht (einfach zu sauber:D)..aber mir gefällts so.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Im Moment ist bei mir noch hauptsächlich Feldweg angesagt, nächstes Jahr steht aber Hechlingen auf dem Programm und die nächste Tour über den Parpaillon.
Was ich aber immer stärker merke ist, dass ich mehr Offroad haben will und mir immer mehr zutraue. :D

Das hier war bisher meine beste Strecke (wenn auch nur ein paar hundert Meter lang) :o :
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VerfahrniGS

VerfahrniGS

Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
129
Ort
Hessen
Modell
BMW R1200 GS Rallye / NSU Lux, ETZ 251
Seit der Umrüstung und dem derzeit montierten Sportec M3 steht höchstens noch ein Feldweg auf dem Programm. Wie ich mit Erschrecken feststellen musste, hat dieser Reifen nur mangelhafte Geländequalitäten. :D
 
Eric

Eric

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
317
Ort
Bei Böblingen
Modell
HP-2, R100GS, Schek GS800 #2
Servus, da ich HP fahre, bin ich eigentlich nur im Gelände unterwegs. Auf der Strasse höchstens Verbindungsetappen zum nächsten Einstieg.
Die Kiste macht einen höllischen Spass.
Gruß huub
Hey Huub,

vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Fahrer für die nächste EEC zusammen ;) :D

Offroad is for racers - Asphalt is for sissies :D

Gruß Eric
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich hab erst letztes Jahr angefangen und bin mit meiner 1150er nur auf Baustellen etc. rumgegurgt...es wird dann happig, wenn große dicke Steine kommen, möglicherweise noch abwärts und tiefe Rinnen :eek: :eek:.....dann krieg ich Schweißausbrüche :(....steile Anstiege fahre ich blind hinterher, wenn ich sehe, daß das funktioniert :rolleyes:....ich muss immer erst die erste "Muffe" überwinden :o ....ich würd gerne auch mehr können :o....da sehe ich auch Hechlingen als Chance....alles andere wäre wie das Erlernen des Skifahrens ohne Profi....da pflanz ich mir Fehler ein, die ich schwer wieder ausbügeln kann...:eek: :rolleyes:
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
am besten alleine losfahren, alles einfach mal probieren , ein Feldweg ist mit sicherheit der richtige Anfang.
Hallo

Da muss ich aber einen Einschub machen, NIE alleine. Alles ehemaliger lizenzierter Rennfahrer hab ich genug Erfahrung - und rate wirklich davon ab. Allein schon die festgefahrene GS aus einer feuchten Mulde rauszukriegen ist Schwerstarbeit. Von einem Sturz will ich gar nicht erst reden.

Servus
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.492
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hey Huub,

vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Fahrer für die nächste EEC zusammen ;) :D

Offroad is for racers - Asphalt is for sissies :D

Gruß Eric
@ Eric, schaun mer mal , wie unser Kaiser so schön sagt. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Start.
Gruß huub
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Früher mal mit DT und XT, mit diesem BMW Koffer aber nicht. Zu breit und zu schwer das Dingen....eher würde ich auf der Straße mit Schutzkleidung fahren.....;)
 
Rotzkind

Rotzkind

Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
52
Modell
R80 G/S Paris Dakar/R1100 GS Desierto/F650 GS/Honda CB750 Four/Ducati Srambler 350/Zündapp R50 :-)
Ich les' immer Grenzkammstraßen und ... in Deutschland gibt's sowas nich'. Noch vor einigen Jahren hatten wir allerdings auch 'ne eigene Grenze ;).
Bin vor 'nem Monat mal 'n Stück der Deutsch-Deutschen-Grenzstraße gefahr'n: Alles was das Herz begehrt...Tiefsandpassagen, Matsch, Waldwege und auch 'ne Menge Schotter.........Kilometerlang. Okay, der Einstieg ist meist etwas schwierig zu finden, dann allerdings macht's richtig Laune :D


Dirk
 
C

capo-fahrer

Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
20
Modell
Zündapp KS 175, Aprilia Caponord
Also meine Caponord ist mir zu schwer für das Gelände. da hab ich Schiss wenn die weggeht, normale Feld- und Schotterwege sind aber kein Problem. Das war bei meiner alten Transalp kaum besser. Nun soll die GS ja deutlich handlicher im Gelände sein, aber am besten komme ich auf schlechten Wegen mit meiner alten Münchnerin zurecht (Zündapp KS 175). Das ist zwar eigentlich ein Straßenmoped und hat nur 17 Pferdchen, aber auch nur 110kg und die hat wohl den gleichen Rahmen wie die Six-Days-Geländemaschinen und das merkt man, das Ding ist springlebendig im Gelände. Das habe ich nur durch Zufall gemerkt als ich mal über einen ausgefahrenen Feldweg abgekürzen musste.

Mit meiner leichten Straßen-Zündapp bin ich auf schlechten Feldwegen wahrscheinlich doppelt so schnell unterwegs wie ich es mit einer von den dicken Enduros wäre.
 
S

Spätzünder

Gast
Mit der Adventure war ich bisher auch auf Feld- und Waldwegen unterwegs. In schweres Gelände geh ich mit ihr noch nicht. Da mich Offroaden aber von Anfang an schwer interessiert hat, hab ich mir nen 600er Eintopf mit 120 kg Kampfgewicht besorgt. Damit heize ich in einem Motocrossclub auf den vorhandenen Endurostrecken herum, die alle Schweinereien und Tücken von schwerem Gelände in sich haben um richtig Offroadfahren zu lernen und zu verstehen. Jedenfalls macht es höllischen Spaß und das mehrmalige Aufheben des Moppeds wird bei dem Gewicht auch nicht zur Tortur.

Mal sehen, ab einem bestimmten Leistungsgrad werd ich vielleicht auch mal die Dicke in passendem Gelände bewegen...:)

Vom allein üben irgendwo in der Pampa kann ich auch nur abraten. Endurofahrer sind hilfsbereite Menschen...man braucht sie sicher irgendwann mal, die Hilfe ;) !! Sei es nur, man hat sich in einer tiefsandigen Steilauffahrt eingegraben...:D im Moment einer meiner Spezialitäten...

Gruß aus Berlin!

Stefan
 
GS Fan

GS Fan

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
München
Modell
1200er Adventure
Wozu brauchen wir noch Straßen.................

In Berlin zu fahren ist wie im Gelände unterwegs zu sein. Im Weststeil der Stadt werden die Straßen immer schlechter!!!!

Aber wir fahren ja Adventure = Scheiß drauf

T:DM
 
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Neee, niieeee

Nö, nieeeee









Nur wenn ich muss:D:D:D:D:D:D:D:D

Robert
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Immer ruhig bleiben...der Doctor kommt schon;)...und laße mir mal schön die Asphaltflecken....
Na ja, sein Kommentar war ja auch vom 17.04.2004, da sah das Ganze noch anders aus. :D
Diesen Thread hier hatte ja Jens wieder reanimiert.;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Nö, nieeeee









Nur wenn ich muss:D:D:D:D:D:D:D:D

Robert

geil sorry für diesen gefühlsausbruch :D

...ganz vergessen, logo geht´s mit dem HP´le nur und überwiegend in´s gelände, straße ist ja viel zu gefährlich, obwohl...die sumos sollte ich doch auch mal ausprobieren- also her mit dem einteilerkombi :):p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Kannst du bitte einmal in Erfahrung bringen wieviele User zu dem Zeitpunkt hier im Forum Angemeldet waren:confused:...zum Schaafkopfen hätte es wahrscheinlich gerade so gereicht:p...;)
icl. 17.4.04 waren es 92 angemeldete User. Das hätte zum Tunier gereicht.:D
 
Thema:

Fahrt Ihr auch im Gelände?

Fahrt Ihr auch im Gelände? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben