Fahrt Ihr nur 5000Km im Jahr?

Diskutiere Fahrt Ihr nur 5000Km im Jahr? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; das bedeutet nicht, dass die Rechnung nicht bezahlt wird!
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., wenn ich unter 6000 km Fahrleistung angebe. Wird ja schon keiner merken... Stimmt, erst wenn die Kiste in der Werkstatt war und die Reparatur über TK oder VK eingereicht wird. Blockige Schadenssachbearbeiter sehen zuerst auf den gemeldeten Kilometerstand auf der Rechnung und dann geht das Geheule los.
das bedeutet nicht, dass die Rechnung nicht bezahlt wird!
 
G

Gast 35536

Gast
Selbst meine Frau kam auf 8000 km ohne Arbeitsfahrten
Wir fahren mit den Mopeds garnicht zur Arbeit,meine Frau (fährt auch ca. 8000 Km im Jahr) hat nicht mal 2 Km und die fährt sie mit dem Nahbereichstöff (Honda Bali AF 50),ich habe auch nur 12 Km zur Arbeit,bis ich die Motorradklamotten angezogen und das Moped aus der Garage geschoben hätte wäre ich mit dem Auto schon auf der Arbeit.
Also bei uns sind es reine Freizeitfahrten...
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ganz ehrlich.....die 1.000.000 km habe ich bereits überschritten....aber nicht nur mit HD.....auch mit Ural, Yamaha, Honda, Dnepr, BMW und ......nix mehr :)

Tom der das Biken und Reisen lebt
Ob ich 1.000.000 habe muß ich mal nachrechnen, aber 800.000km habe ich sicher schon.


Normal fahre ich 35.000 - 45.000 km im Jahr.

2020 hatte ich aber dirch Corona bedingt auch wenig Bock zu fahren, und die Ziele wurden immer weniger.

Ein Jahr mit mal 18.000km hatte ich sicher schon 25. Jahre nicht mehr.
Aber egal, muß auch mal sein.
Und stört mich nicht mal, das es mal so wenig war.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
5 TKM mit der GS, 5 TKM mit der K12RS und etwa 2-3 TKM mit der K11LT. Oder so. Wechselt jährlich ein wenig, aber mehr wie 15.000 Gesamtkilometer krieg ich nicht mehr hin. Fahre im Job etwa 45.000km Auto, dann reichts irgendwann mit Brumm..
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.790
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Je Mopett komm i auch schon lang nimmer über genannte 5.000 :o
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Wir fahren mit den Mopeds garnicht zur Arbeit,meine Frau (fährt auch ca. 8000 Km im Jahr) hat nicht mal 2 Km und die fährt sie mit dem Nahbereichstöff (Honda Bali AF 50),ich habe auch nur 12 Km zur Arbeit,bis ich die Motorradklamotten angezogen und das Moped aus der Garage geschoben hätte wäre ich mit dem Auto schon auf der Arbeit.
Also bei uns sind es reine Freizeitfahrten...
Bei 2 km täte mir jede Verbrennungsmotor leid, dauern die 2 km mit einem Fahrrad 30 Sekunden länger? :)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Normal fahre ich ca. 12.000km p.a. Letztes Jahr waren es aber nur 5000km, da die großen Touren im Ausland coronabedingt ausgefallen sind.
 
G

Gast 35536

Gast
Bei 2 km täte mir jede Verbrennungsmotor leid, dauern die 2 km mit einem Fahrrad 30 Sekunden länger? :)
Deswegen fährt sie so oft wie möglich mit dem 50er,der ist in zwei Minuten warm...Fahrrad wäre auf dem Weg zur Arbeit super,13 Prozent Gefälle,nur auf dem Heimweg werden die 13 Prozent Gefälle zu 13 Prozent Steigung,deswegen der Roller und der macht das schon jahrelang klaglos mit,Honda Qualität eben... :schulterzucken:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Da ich mein Bike beruflich fast täglich nutze und zwei bis drei Mal im Jahr auf mehrtägige Touren gehe, komme ich auf mehr als 10.000km Laufleistung im Jahr.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ich pass' hier nicht so ganz rein. Fahre seit 16 Jahren, ca. 800 000km. Corona hat die grosse Bremse herausgeholt. Werde ich nachholen. Fuck Corona.
 
Celtic-hero

Celtic-hero

Dabei seit
18.11.2018
Beiträge
261
.. Passt bei mir. Wenn ich alle Bikes zusammen nehme kommt ich auf ca. 3.000 mit der BMWn und ca. 2000 mit der Fireblade (keine Renne...)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich pass' hier nicht so ganz rein. Fahre seit 16 Jahren, ca. 800 000km. Corona hat die grosse Bremse herausgeholt. Werde ich nachholen. Fuck Corona.
Hey Rainer,

ich passe hier auch nicht so ganz rein. Allerdings bin ich 2020 soviel gefahren wie noch nie in einem Jahr: 141.000 Km!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.119
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du ruinierst damit den Schnitt der Versicherungen,schäm Dich !!!:yeahh:
Ich hebe den wieder, hab's nur auf knappe 2000km gebracht. Die längste Tour war das Pfingst-WE in Suhl und drumherum, der Rest ein wenig "Gondelei" an Samstag/Sonntag Nachmittagen. Das waren sehr wenige :(, und so nur wenige km (dafür ist meine Firmendose fast 70000km bewegt worden, einigermaßen oft an WEs, um Lieblingstochter samt Pferd zu irgendeiner Veranstaltung zu bringen/sie abzuholen ).

Uli
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Du musst dabei in Betracht ziehen, dass der „normale“ Motorradfahrer keine langen Touren fährt. Hier im Forum finden sich wahrscheinlich die Ausnahmen von der Regel.
Hier sind überhaupt viele Ausnahmen unterwegs Ausnahmecrosser, Ausnahmekurvenwetzer, Ausnahmeschrauber, Ausnahmestreckenkenner etc. pp. Die Liste der Superhelden ist recht umfangreich. :wink:
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
das bedeutet nicht, dass die Rechnung nicht bezahlt wird!
STimmt, stand auch nicht zur Debatte, die Versicherungsleistung wird übernommen. Danach aber auch die freundliche Aufforderung einer Nachprämie, und da geht das Geheule los.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Super Wetter heute, werde das mal zu den ersten Kilometern in 2021 nutzen und an den 5tsd. arbeiten. Die Vorgabe von Bonsai werde ich auch in 21 wohl nicht schaffen.
Schöne Saison und arbeitet daran.

MfG Georg

Knapp 150km im Odenwald, das hat richtig gut getan !
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.761
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
STimmt, stand auch nicht zur Debatte, die Versicherungsleistung wird übernommen. Danach aber auch die freundliche Aufforderung einer Nachprämie, und da geht das Geheule los.
ist meist besser zu verschmerzen ... und nicht so prall ... als auf dem Schaden sitzen zu bleiben.
 
JochenD

JochenD

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
94
Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Hey Rainer,

ich passe hier auch nicht so ganz rein. Allerdings bin ich 2020 soviel gefahren wie noch nie in einem Jahr: 141.000 Km!
Hast du kein Zuhause und musst auf der Strasse leben?:)
Dein Sitzfleisch sieht dann doch wohl eher wie meine Fußsohlen aus.;)
 
G

Gast 5187

Gast
Ich hebe den wieder, hab's nur auf knappe 2000km gebracht. Die längste Tour war das Pfingst-WE in Suhl und drumherum, der Rest ein wenig "Gondelei" an Samstag/Sonntag Nachmittagen. Das waren sehr wenige :(, und so nur wenige km (dafür ist meine Firmendose fast 70000km bewegt worden, einigermaßen oft an WEs, um Lieblingstochter samt Pferd zu irgendeiner Veranstaltung zu bringen/sie abzuholen ).

Uli

Da kann ich mich dazu gesellen. Bin gar nicht sicher, ob ich die 2000 km geschafft habe. Das war bis vor ein paar Jahren noch völlig anders. Da habe ich auch zwischen 10 und 15.000 km pro Jahr "geschafft".

Es haben sich einfach die Rahmenbedingungen und die Vorlieben geändert.
Ob sich das Motorrad noch lohnt, steht überhaupt nicht zur Debatte. Solange mich das alle zwei Jahre zum TÜV fahren nicht überfordert, bleibt es einfach.
 
Thema:

Fahrt Ihr nur 5000Km im Jahr?

Fahrt Ihr nur 5000Km im Jahr? - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte - Ähnliche Themen

  • ET-Liste für die größere Fahrt

    ET-Liste für die größere Fahrt: Von Nutzern für die weitere Diskussion.
  • ET-Liste für die große Fahrt

    ET-Liste für die große Fahrt: Nix mehr mit Liste...
  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Allzeit gute Fahrt

    Allzeit gute Fahrt: Guten Abend aus dem schönen Oldenburg, Ich habe mich die Tage hier im Forum einmal angemeldet, weil ich stark am überlegen bin, mir eine 1300 GS...
  • Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte

    Alle Fahrten des Jahres auf einer Karte: Hallo. Da ich den Pegase Flashbird in Anwendung habe, werden all meine Fahrten aufgezeichnet. Ich habe schon mit einigen Programmen wie kurviger...
  • Oben