Fahrverbote

Diskutiere Fahrverbote im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn es das Thema schon gibt (hab hier noch nix gelesen) bitte verschieben. Diese Städte sperren Zweiräder aus - Fahrverbote für Motorräder in...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sorry, aber Städte sind mir wirklich extrem egal was die treiben.

Ich wohne auf dem Land und meide es eh wie die Pest auch nur in die Nähe einer großen Stadt mit dem Moped zu kommen. Wirklich nur wenn es sich absolut auf der Tour nicht vermeiden lässt.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sorry, aber Städte sind mir wirklich extrem egal was die treiben.

Ich wohne auf dem Land und meide es eh wie die Pest auch nur in die Nähe einer großen Stadt mit dem Moped zu kommen.
Tolles Argument. 🙄
Schon mal an die Leute gedacht, die in den Städten wohnen?
Und sich ggf. extra einen sparsamen Roller für den Arbeitsweg gekauft haben, um nicht das große schwere Auto nehmen zu müssen?
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Werde das so handhaben wie bisher, einfach Umfahren.

Gruß Gerhard
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Tolles Argument. 🙄
Schon mal an die Leute gedacht, die in den Städten wohnen?
Und sich ggf. extra einen sparsamen Roller für den Arbeitsweg gekauft haben, um nicht das große schwere Auto nehmen zu müssen?
Alles geht nun mal nicht.
Wohin die Reise im Einheitsdesign geht sollte man aber mittlerweile mal geschnallt haben.

36427235_303.jpg


(Und die Deutschen denken doch, es kommt nicht so schlimm, und es kommt noch schlimmer)
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Naja, da wird wieder mal was hochgekocht das schon länger an der Verkehrspolitischen Tagesordnung steht. Noch mehr Verkehr in manchen Innenstädten geht einfach nicht, also werden diese Engstellen gesperrt. Durch Umleitungen kommt letztlich jeder an sein Ziel. Wozu sollte ich mich also echauffieren ?

Gruß Gerhard
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Naja, da wird wieder mal was hochgekocht das schon länger an der Verkehrspolitischen Tagesordnung steht. Noch mehr Verkehr in manchen Innenstädten geht einfach nicht, also werden diese Engstellen gesperrt.
Wenn es um Engstellenbeseitigung als solche ginge, dann müssten "die" die Motorradnutzung nicht verbieten, sondern (um von den Vierrädrigen etwas wegzubekommen) gezielt fördern.

In Madrid wurden Zweirädrige aus der Umweltzonensperre (in der sie anfangs drin waren) wieder rausgenommen, in Valencia waren die nie drin, weitere spanische Umweltzonen sind nach bekanntem Stand (noch) nicht existent.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Ich wohne auf dem Land und meide es eh wie die Pest auch nur in die Nähe einer großen Stadt mit dem Moped zu kommen. Wirklich nur wenn es sich absolut auf der Tour nicht vermeiden lässt.
In Frankreich gibt es etliche Zonen namens "ZPAd", die ein ganzes Departement umfassen, und wo das Sperrniveau quasi jeden Moment wechseln kann (je nach Luftbelastungslage oder was auch immer). Da lässt sich niGS retten mit "Städte meiden".
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Das Problem des Individualverkehrs besteht darin sich als Opfer zu sehen anstatt Teil des Problems. Es wird immer Gewinner und Verlierer geben, eine Verkehrsplanung die es Allen Recht macht gibt es schlicht nicht. Hört sich vielleicht blöd an ist aber so, zumindest m.M. Sich darüber Aufregen, wozu ?

Gruß Gerhard
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
665
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Und dafür hat man jetzt diesen 125er Führerschein gemacht, damit mehr Autofahrer auf kleine Motorräder und Roller umsteigen. Und dann sperrt man diese Pendler aus.
Top gemacht (wie immer)
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
464
Ort
Augsburg
Also ich lese da, dass die Zweiräder halt bestimmte Eurosstufen erfüllen müssen und in Rom keine Zweitakter mehr fahren dürfen. Das ist doch ok.
Ich weiß wie unerträglich das stinkt wenn ein altes katfreies Moped vor mir fährt oder der Vogel den Kat mutwillig entfernt hat. Entsprechend viele Schadstoffe gibts als Beigabe. Das braucht man in Städten nicht.
 
M

moppede

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Das Bild ist entspricht aber nicht mehr dem aktuellen Stand. Die chinesischen Fahrradkolonnen sind inzwischen von Autokolonnen abgelöst.
In China Indien Pakistan... schon!
Das ist auch ein Bild Zukunft Deutschland, denn WIR retten das Klima der Welt
:rofl:

MfG.
 
G

Gast 32829

Gast
Tolles Argument. 🙄
Schon mal an die Leute gedacht, die in den Städten wohnen?
Und sich ggf. extra einen sparsamen Roller für den Arbeitsweg gekauft haben, um nicht das große schwere Auto nehmen zu müssen?
Das sind die gleichen (rot / grünen) die sich dann über angeblich teure Handwerker Rechnungen echauffieren,
habe ich selber erlebt hier in Bern, das seit Jahrzehnten von den rot / grünen verbarrikadiert wird für den Verkehr.

PS: warum haben die in der Stadt den überhaupt ein grosses und schweres Auto ? :playfull:



Google Maps

Auf dieser Brücke durfte man ende der 70er Jahre noch 80 Km/ fahren, dann 60, danach kam 50, und vor etwa 2 Jahren kam von den rot / grünen die geniale Idee diese Strasse auf über 2 Km Länge in eine 30er Strasse zuzubauen.
Die Brücke ist geschätzte 25 Meter breit, hat 2 Velostreifen, 2 Fussgängerbereiche, was soll der ScheiGS ?:mad:

Josef
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Und dafür hat man jetzt diesen 125er Führerschein gemacht, damit mehr Autofahrer auf kleine Motorräder und Roller umsteigen. Und dann sperrt man diese Pendler aus.
Dieser vereinfachte 125er-Führerschein gilt nur in Deutschland. Und dort wiederum gelten die Umweltzonen nicht für Motorräder.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
125er gibt es in Österreich auch schon lange für B Führerschein Besitzer
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
514
Modell
R 850 GL
Alles geht nun mal nicht.
Wohin die Reise im Einheitsdesign geht sollte man aber mittlerweile mal geschnallt haben.

Anhang anzeigen 467316

(Und die Deutschen denken doch, es kommt nicht so schlimm, und es kommt noch schlimmer)
Der Wunschtraum der Grüninnen!

(Und die Deutschen denken doch, es kommt nicht so schlimm, und es kommt noch schlimmer)
Sehe ich genauso. Und hinterher will es wieder keiner geahnt haben können.
 
Thema:

Fahrverbote

Fahrverbote - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

    City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?: In der Aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel mit dieser Überschrift eingestellt. Im Netz komme ich noch nicht daran. Mal sehen, wie sich...
  • Argumente gegen das Sonntags Fahrverbot

    Argumente gegen das Sonntags Fahrverbot:
  • Argumente gegen das Sonntags Fahrverbot - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?

    Fahrverbot für Motorräder >90dB(A) Standgeräusch?: Soll das bald kommen? Die "Deutsche Umwelthilfe" treibt dieses Thema... Die R1300GS hat genau 90dB(A) und wäre somit nicht betroffen.
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?

    City-Fahrverbote wegen Lärm: Erst Motorräder, dann Sportwagen?: In der Aktuellen Auto-Motor-Sport ist ein Artikel mit dieser Überschrift eingestellt. Im Netz komme ich noch nicht daran. Mal sehen, wie sich...
  • Argumente gegen das Sonntags Fahrverbot

    Argumente gegen das Sonntags Fahrverbot:
  • Oben