Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Diskutiere Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :poop:
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
der Motor mit der 8 Stufenautomatik ist auch etwas leiser geworden mit etwas mehr Leistung, auch das Verdeck ist leiser bei höheren Geschwindigkeiten zu früher.

sehr schön das BMW 2er Cabrio :running:

:poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hgii

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
153
doppelpost, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jose41

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
54
kein Händler wird sich Modelle hinstellen die in 2017 bereits wieder ersetzt werden, man findet so gut wie keinen vorführer
Ich kann mir nicht vorstellen das BMW in 2017 zwei Modelle der GS baut....
Ich schätze die Kosten und den Aufwand als viel zu hoch ein.
Und BMW baut ja die Motorräder nicht zum Spaß, sondern zum Geld verdienen.

Grüßle
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
2 Modelle, eine normale, eine Adventure.
Und von der Adventure wird es in 2017 zwei Typen geben, eines bis August / September und eines danach.
Und von der normalen wird es 3 Typen geben, bis etwa April und dann bis August / September.
 
J

jose41

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
54
das es ab August/September das nächste Modell gibt ist ja bei BMW normal.

Nur wer sagt das es ab April 17 eine GS 2017/die 2te gibt?
Für mich ist so ein Szenario nicht vorstellbar und sicherlich finanziell und logistisch nicht machbar.
 
D

Dunquin

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
63
Das sagt zumindest mein Händler, Jose41. Ich wollte aktuell gerne die ADV Triple Black kaufen, aber er meinte, ich solle warten. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber in der Regel sollten die BMW Mitarbeiter informiert sein.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.099
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Sollten Sie!! Wäre dann das erste das die nächste Variante bereits im April kommt.

Ich lass mich überraschen.
 
A

andy13

Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
2
Modell
R 1200 GS
So ähnlich sagte es meiner vor ein paar Wochen auch. Inzwischen dürfte es weitgehend bekannt sein, dass im Frühjahr 2017 ein Facelift der GS mit nicht unerheblichen technischen Änderungen an Motor und Fahrwerk kommt. Wäre es nur reine Kosmetik, hätte BMW das ja auch gleich in das MJ 2017 ab diesen September integrieren können.
Die meisten Händler weisen zwar inzwischen daraufhin, machen aber keine offiziellen Angaben zu den konkreten Veränderungen. Klar, die wollen ja noch die derzeitigen Modelle verkaufen.

Gruß aus dem schönen Bayern
Andy
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Im november werden die bänderstraßen in berlin umgebaut:cool:
Dann können die händler 2 monate keine gs bekommen und dann...:):confused:

Mfg.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
WWar der Gerüchtethread nicht woanders?
Egal...

@Dunquin: es wird aber nur die normale GS ein Facelift bekommen. Nicht die Adventure. Auch wird es keine Triple Black mehr von der normalen geben.

@Moldo: jaein, die XR kam auch nicht nach den Ferien und bekam sogar nach den Ferien direkt neue Features. In einem anderen Thread wurde auch darauf hingewiesen, dass bei E2->E3 ein Wechsel zum Jahresanfang kam.

@andy13:die 'nicht unerheblichen Veränderungen' am Motor und Getriebe sind bereits im aktuellen Modell vorhanden. Alles weitere ist zzt mMn noch in die Sparte 'Wunschdenken' einiger hier im Forum zu sehen. In Anbetracht der Verkaufsmenge gehe ich davon aus, dass die meisten die hier von wenigen geforderten 140+PS nicht brauchen / möchten. Aber das ist nur meine Einschätzung.

Zumindest einige Händler werden sich bereits zum Dezember mit GSen eindecken 'müssen', weil vmtl die Liefermenge im April nicht der Nachfrage gerecht werden kann. Aber das hängt sicherlich von Position und Kapital des Händlers ab.

Zum Thema : meine ist zwar am 30.8. In den 'Rohbau' gegangen, aber ob die diese Woche oder erst in der Woche danach kommt, weiß ich nicht.

Erst dann könnte ich Eindrücke geben
 
Zuletzt bearbeitet:
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Das sagt zumindest mein Händler, Jose41. Ich wollte aktuell gerne die ADV Triple Black kaufen, aber er meinte, ich solle warten. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber in der Regel sollten die BMW Mitarbeiter informiert sein.
Hat mir mein Händler auch so angeraten!

Gruß
Stanley
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wer so lange warten kann, kann warten, klar.
Das bessere ist des guten Feind, und vermeintlich ist das neue auch das bessere.

Ich kenne euern Händler nicht, aber ich vermute bei allen Händlern einen 'Eigennutz' in ihrem Handeln.
Manch einer möchte dieses Jahr noch Absatz machen, um seine Quoten zu haben, andere haben die Quoten schon erzielt und schieben ins kommende Jahr...

Meines Wissens wird es erst zu imot oder Eicma Details geben und auch die Händler wissen nur, dass es im Januar eine Präsentation Ihnen gegenüber geben wird.

Mag falsch, teilwahr oder auch ganz wahr sein...
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.350
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Immer noch niemand mit dem überarbeiteten Getriebe gefahren?
Ich bekomme meine erst Ende September.
Würde mich schon interessieren obe sich da tatsächlich was getan hat.
 
G

Gast23372

Gast
Mal ehrlich ...so richtig kann mA diesen Beitrag kein Glauben schenken ...sieh auf den nächsten Beitrag
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Das ist nur auf die Begeisterung zurückzuführen ;)
 
B

Bikerider

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Also ich bin das Modell 17 TB heute probegefahren. Das Schaltverhalten ist viel besser und geschmeidiger als es bei meiner GS Modell 15 war. Kurzum: ich habe sie gleich gekauft und wenn alles klappt, hole ich sie morgen früh ab.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.973
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Bekomme meine neue TB ADV Ende der Woche.

Alle Gerüchte über einen neuen Motor nächstes Jahr sind Nonsens. Es wird lediglich ein leichtes Facelift an der normalen GS, die ADV bleibt wie sie ist.

Und das ist quasi amtlich
 
B

Bikerider

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Soo, als Eröffner dieser Rubrik will ich nun meine Eindrücke abgeben, da ich mir heute Morgen das Modell 2017 als LC TB gekauft habe:
+ Wunderbares und butterweiches Schalten sowohl mit Schaltassistent Pro (rauf und runter) als auch normal mit Kupplung
+ Kein KLONG mehr beim Einlegen des ersten Ganges sowohl mit kalten und warmen Motor. Es ist eher ein dezentes Klacken
+ Leerlauf-Position des Getriebes wird nun sicher "getroffen"
+ Keine mahlenden Geräusche mehr, woher die immer bei den Vorgängermodellen kamen, ich empfinde es jetzt als tollen Boxersound
+- Beim Display wird nicht mehr die Richtung des Blinkens angezeigt. Muss man sich halt dran gewöhnen und ist kein Beinbruch
- Das Modell scheint ca. einen halben Liter mehr Sprit zu schlucken. Das ist aber beobachtet bei knapp über 100 km. Die Annahme beruht auf der Anzeige im Display des Spritverbrauchs. Fahrverhalten war gleich wie vorher.

Ich hoffe all denjenigen eine nützliche Info gegeben zu haben, die sich dafür interessieren.

Gruss Bikerider
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Auch die Leistung ist geblieben? (Papier und Katalog sind ja geduldig...)
Nicht schlecht.
Ist das Auspuffgeräusch denn merklich leiser geworden?
 
Thema:

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017

Fahrverhalten R1200GS LC Modell 2017 - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten - Ähnliche Themen

  • Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV

    Fahrverhalten / Handling F 850 GS ADV: Moinsen zusammen, da mein Freundlicher mir hierzu keine Antwort geben konnte, jetzt mal an die Schwarmintelligenz.:lcheln: Ich habe seit dem...
  • Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure)

    Fahrverhalten der 1150 GS (Adventure): Hi! Bin neu auf dem Forum, überlege zurzeit, mir eine 1150er Adventure zu holen, weil ich gerne länger und weiter am Touren fahren bin, und mir...
  • GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten

    GS 700 / GS 750 Unterscheid Fahrverhalten: Hallo , wie fährt sich die 700 im Vergleich zur 750. Merkt man die Gewichtsverlagerung der unterschiedlichen Tanks oder sind sie sich sehr...
  • Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen

    Fahrverhalten bei Nässe und Sturmböen: Bilde ich mir das nur ein? Bei Nässe und Sturmböen von der Seite habe ich das unangenehme Gefühl, daß der Vorderreifen auf dem Gummi quer über die...
  • Reifenabrieb und Fahrverhalten

    Reifenabrieb und Fahrverhalten: Ich mach mal einen neuen Strang auf, damit nicht andere Themen weiter zugemüllt werden. Den Beitrag aus dem Conti Road Attack 3-Strang stelle ich...
  • Oben