Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Pistenflitzer, bin mit dem Standard-Fahrwerk meiner 1150 GS nicht so zufrieden. :( Man kann zwar die Federvorspannung ändern, aber der Bock...
F

fritz1992

Themenstarter
Hallo Pistenflitzer,
bin mit dem Standard-Fahrwerk meiner 1150 GS nicht so zufrieden. :(
Man kann zwar die Federvorspannung ändern, aber der Bock ist dann entweder zu weich oder zu hart. Es fehlt an der Progression.

Wer hat Erfahrung mit White Power, Öhlins oder Wilberts? Bringt diese hohe Investition mehr Kurvenspass?:D

Danke für eure Antworten.

fritz1992

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht solltest Du mal an der Dämpfung schrauben anstatt an der Federvorspannung? Wozu soll das gut sein? Willst Du ohne Negativfederweg unterwegs sein? Ich nehme ja mal an Du sprichst nicht von wechselnder Beladung.
Dämpfer einstellen oder Feder(bein) einstellen
gerd

F

fritz1992

Themenstarter
Hallo Gerd,

deine Info ist sehr hilfreich. Danke.

Fritz1992

Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Suche GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Fahrwerk - Eckdaten Federn

Fahrwerk - Eckdaten Federn: Hi, hat jemand die Eckdaten der Federn in den Federbeinen der 2025er R1300GSA? Mir schleifen ständig die Fussrasten und schon bei kleinen...
  • Suche ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19

ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS

Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks

Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks: Hallo, ich möchte in Kürze mal die Gabel überholen. Das heißt, mindestens die Dicht- und Staubringe und neues Öl inkl. Innenreinigung. Was gebe...
  • Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks - Ähnliche Themen

• Suche GS 1150 Fahrwerk

GS 1150 Fahrwerk: Hallo, suche auf diesem Weg ein gut erhaltenes Fahrwerk für eine GS 1150. Alles anbieten außer Original (Original von HH-Racetech) überholt wäre...
  • Fahrwerk - Eckdaten Federn

Fahrwerk - Eckdaten Federn: Hi, hat jemand die Eckdaten der Federn in den Federbeinen der 2025er R1300GSA? Mir schleifen ständig die Fussrasten und schon bei kleinen...
  • Suche ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19

ESA-Fahrwerk 1250 GS Bj. 19: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS

Suche ESA-Fahrwerk für 1250 GS: Hallo, bin auf der Suche nach einem funktionierenden ESA-Fahrwerk einer 1250 GS Bj.19 normale Höhe im Tausch gegen eine Werkstieferlegung...
  • Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks

Sertao: Verbesserungsoptionen des Fahrwerks: Hallo, ich möchte in Kürze mal die Gabel überholen. Das heißt, mindestens die Dicht- und Staubringe und neues Öl inkl. Innenreinigung. Was gebe...
  • Oben