Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Pistenflitzer, bin mit dem Standard-Fahrwerk meiner 1150 GS nicht so zufrieden. :( Man kann zwar die Federvorspannung ändern, aber der Bock...
F

fritz1992

Themenstarter
Hallo Pistenflitzer,
bin mit dem Standard-Fahrwerk meiner 1150 GS nicht so zufrieden. :(
Man kann zwar die Federvorspannung ändern, aber der Bock ist dann entweder zu weich oder zu hart. Es fehlt an der Progression.

Wer hat Erfahrung mit White Power, Öhlins oder Wilberts? Bringt diese hohe Investition mehr Kurvenspass?:D

Danke für eure Antworten.

fritz1992

gerd_

gerd_

Hi
Vielleicht solltest Du mal an der Dämpfung schrauben anstatt an der Federvorspannung? Wozu soll das gut sein? Willst Du ohne Negativfederweg unterwegs sein? Ich nehme ja mal an Du sprichst nicht von wechselnder Beladung.
Dämpfer einstellen oder Feder(bein) einstellen
gerd

F

fritz1992

Themenstarter
Hallo Gerd,

deine Info ist sehr hilfreich. Danke.

Fritz1992

Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Einstellung Fahrwerk und Assistenzsysteme

Einstellung Fahrwerk und Assistenzsysteme: Ich wollte mal unabhängig von irgendwelchen Umbaumaßnahmen einen reinen Technikfred vom Standardmodell erstellen. Wäre interessant welche Settings...
  • Erledigt r1200gs 2010 Öhlins Fahrwerk

r1200gs 2010 Öhlins Fahrwerk: Servus, bin auf der Suche nach konventionellen Öhlinsfederbeinen für vo+hi für eine k25 ohne Tieferlegung. An meiner sind momentan TT Suspension...
  • Suche 1150 GS Fahrwerk / Stoßdämpfer vo + hi

1150 GS Fahrwerk / Stoßdämpfer vo + hi: Hallo! Mein Bruder sucht beide Stoßdämpfer für seine R1150GS (kein Adventure). Hätte vielleicht jemand Fahrwerk von z.B. Hyperpro, Wilbers...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km, neuwertig

Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km, neuwertig: Leider ist meine 1150-er Adv vor kurzem von einem unvermittelt rückwärtsfahrenden Transporter frontal und total beschädigt worden. Als...
  • Biete Sonstiges R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung

R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung: Hiermit möchte ich das WESA Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, Modelle 630 und 640, mit 50 mm Tieferlegung verkaufen. Es betrifft auch die Haupt-...
  • R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung - Ähnliche Themen

• Einstellung Fahrwerk und Assistenzsysteme

Einstellung Fahrwerk und Assistenzsysteme: Ich wollte mal unabhängig von irgendwelchen Umbaumaßnahmen einen reinen Technikfred vom Standardmodell erstellen. Wäre interessant welche Settings...
  • Erledigt r1200gs 2010 Öhlins Fahrwerk

r1200gs 2010 Öhlins Fahrwerk: Servus, bin auf der Suche nach konventionellen Öhlinsfederbeinen für vo+hi für eine k25 ohne Tieferlegung. An meiner sind momentan TT Suspension...
  • Suche 1150 GS Fahrwerk / Stoßdämpfer vo + hi

1150 GS Fahrwerk / Stoßdämpfer vo + hi: Hallo! Mein Bruder sucht beide Stoßdämpfer für seine R1150GS (kein Adventure). Hätte vielleicht jemand Fahrwerk von z.B. Hyperpro, Wilbers...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km, neuwertig

Touratech Fahrwerk, Laufleistung 6000km, neuwertig: Leider ist meine 1150-er Adv vor kurzem von einem unvermittelt rückwärtsfahrenden Transporter frontal und total beschädigt worden. Als...
  • Biete Sonstiges R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung

R1200GS Adventure 2008 WESA mit 50mm Tieferlegung: Hiermit möchte ich das WESA Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, Modelle 630 und 640, mit 50 mm Tieferlegung verkaufen. Es betrifft auch die Haupt-...
  • Oben