Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Diskutiere Fahrzeughöhenregelung ausgefallen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier das was die KI ermittelt und aufzeigt: Die BMW R 1300 GS hat in den Jahren 2023, 2024 und 2025 einen bemerkenswerten Start hingelegt und...
moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Mein Beitrag wurde aus dem "Warum kaufe ich keine 1300 GS-Thread" hierher verschoben. Warum in diesen Thread, weiß ich nicht. :wink:
Ich fragte mich nämlich, ob bzw. wie gut/schlecht die GS 1300 sich verkauft. 🙋‍♂️

Hier das was die KI ermittelt und aufzeigt:

Die BMW R 1300 GS hat in den Jahren 2023, 2024 und 2025 einen bemerkenswerten Start hingelegt und sich schnell an der Spitze der Verkaufs- und Zulassungsstatistiken positioniert.
2023
  • Die BMW R 1300 GS wurde im September 2023 vorgestellt und die ersten Zulassungszahlen spiegeln den späten Markteintritt wider.
  • Bis Ende Oktober 2023 wurden in Deutschland 343 Einheiten der R 1300 GS zugelassen.
  • Zum Vergleich: Die R 1250 GS (das Vorgängermodell) war in diesem Zeitraum mit 7.407 Zulassungen das meistverkaufte Motorrad in Deutschland.
2024
  • Nach dem vollen Verkaufsjahr 2024 dominierte die R 1300 GS den Markt.
  • In Deutschland erreichte die R 1300 GS mit 7.174 Neuzulassungen den ersten Platz der meistverkauften Motorräder.
  • BMW Motorrad verzeichnete insgesamt ein Rekordjahr mit über 210.000 weltweit verkauften Motorrädern, wobei die GS-Modellfamilie (R 1300 GS und R 1250 GS Adventure) mit über 68.000 Einheiten die beliebteste war.
2025
  • Die Zulassungszahlen für das erste Quartal und die ersten Monate des Jahres 2025 zeigen, dass die R 1300 GS weiterhin an der Spitze steht, auch wenn der Gesamtmarkt einen Rückgang verzeichnet.
  • Im ersten Quartal 2025 wurden in Deutschland 2.963 Einheiten der R 1300 GS zugelassen, was sie zur klaren Nummer eins macht, fast fünfmal so viele wie das zweitplatzierte Modell.
  • Bis Ende April 2025 stieg die Zahl der Neuzulassungen in Deutschland auf 4.075 Einheiten.
  • Trotz des starken Starts verzeichnete der gesamte Motorradmarkt in Deutschland im Jahr 2025 einen Rückgang der Neuzulassungen, was teilweise auf einen Abverkauf von Euro-5-Modellen Ende 2024 zurückgeführt wird.
  • Es gab Berichte, dass die Kawasaki Z 900 die R 1300 GS im Einzelmonat Juli 2025 bei den Neuzulassungen überholt hat, aber über das gesamte Jahr gesehen bleibt die R 1300 GS die führende Maschine.

G

GSguppie

Modell
R 1300 GS Adventure
Im ersten Halbjahr 2025 hat BMW über 6 Prozent weniger Motorräder verkauft als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis BMW seinen Ruf als Premium- und zuverlässige Marke verliert. Aber die ersten Risse sind bereits sichtbar – besonders in den Niederlanden.

Ich finde das auch ziemlich bemerkenswert. In den Niederlanden rufen GS-Fahrer lautstark, dass es das meistverkaufte Motorrad sei, während dieselben Leute gleichzeitig behaupten, „BMW sei nun mal kein Massenprodukt“...
:bounce:

Buyers Stockholm Syndrome.....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen

Fahrzeughöhenregelung ausgefallen - Ähnliche Themen

• DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“

Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“: So, 1350 km gefahren und der erste Elektronik-Fehler ist da. Kurz angehalten, wieder gestartet und zuerst die Meldung, dass der Tempomat nicht...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure) - Ähnliche Themen

• DTC im Urlaub ausgefallen

DTC im Urlaub ausgefallen: Hallo, ich bin derzeit mit meiner 1250GS BJ 18 in Nordnorwegen unterwegs. Leider ist nach einer starken Bremsung die DTC ausgefallen die...
  • Bremse vorne ausgefallen

Bremse vorne ausgefallen: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bin heute mit der TÜ zum einkaufen in den Nachbarort gefahren. Moped völlig normal, Bremse...
  • Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“

Fehlermeldung „Frontkollisionswarnung ausgefallen“: So, 1350 km gefahren und der erste Elektronik-Fehler ist da. Kurz angehalten, wieder gestartet und zuerst die Meldung, dass der Tempomat nicht...
  • Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung

Innovations-Paket und adaptive Fahrzeughöhenregelung: Moin in die Runde. Habe heute gerüchteweise mitgeteilt bekommen, dass BMW beide Ausstattungen aus dem Konfigurator nehmen und nicht mehr anbieten...
  • Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure)

Adaptive Fahrzeughöhenregelung vs. adaptive Fahrzeughöhenregelung "Komfort" (R1300GS Adventure): Hallo liebe Gemeinde der grüßenden linken Hand, die Beinchen sind leider nicht allzu lang geraten :jubel:. Daher interessiere ich mich für den...
  • Oben