Faltenbalg

Diskutiere Faltenbalg im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo allerseits, ein Bekannter hat an seiner 1150 gs den vorderen Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge gewechselt.Der Sicherungsring sollte...
OTHI

OTHI

Themenstarter
Modell
r1100gs
Hallo allerseits, ein Bekannter hat an seiner 1150 gs den vorderen Faltenbalg zwischen Getriebe und Schwinge gewechselt.Der Sicherungsring sollte ja Horizontal eingebaut werden,hat aber nicht darauf geachtet. Frage an euch,was wäre wenn der Ring Vertikal verbaut ist?Streift der Kardan am Sicherungsring beim einfedern oder ist die Sorge unbegründet?

Grüsse Othmar

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Moin

Meinst du die beiden Nasen des Sprengrings?
Die machen keine Probleme.

Grüße Volker

OTHI

OTHI

Themenstarter
Modell
r1100gs
Diese Nasen sollten ja laut Rep.Anleitung Horizontal verbaut werden,warum auch immer.

Gruß Othmar

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Der Ring ist nicht geschlossen so wie eine Schlauchschelle.
Daher ist an der Stelle wo er offen ist, weniger Anpressdruck des Gummis und es könnte evtl von oben Wasser eindringen.
Ich sehe es nicht als kritisch an

Grüße Volker

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Im Text des BMW-Werkstatthandbuchs steht dazu nichts, es muss ja auf dem Bild irgend wie dargestellt werden.
GSrüsse
Frank

OTHI

OTHI

Themenstarter
Modell
r1100gs
Danke euch beiden,dann kann er ja unbedenklich damit fahren.

Viele Grüsse, Othmar

Thema:

Faltenbalg

Faltenbalg - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge

BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge: Suche BMW 1200GS G25 beide Faltenbälge für die Schwinge . Bzw ne günstige Quelle. BMW Baum bietet beide für 90 + Versand . Gebraucht oder Neu...
  • Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS

Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS: Hallo liebes Forum, zwischen Motorblock und Schwingen sorgt ein Gummi-Faltebalg dafür, dass an dieser Stelle der Kardan vor Dreck geschützt wird...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Faltenbälge Kardan

Faltenbälge Kardan: Hallo bei meiner R 1200 GS Adventure LC 2018 löst sich seit einiger Zeit der Faltenbalg am Kader und zwar an der Stelle vom Getriebe zum Tunnel...
  • Faltenbälge Kardan - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge

BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge: Suche BMW 1200GS G25 beide Faltenbälge für die Schwinge . Bzw ne günstige Quelle. BMW Baum bietet beide für 90 + Versand . Gebraucht oder Neu...
  • Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS

Probleme mit herausrutschendem Faltenbalg bei R1250GS: Hallo liebes Forum, zwischen Motorblock und Schwingen sorgt ein Gummi-Faltebalg dafür, dass an dieser Stelle der Kardan vor Dreck geschützt wird...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Einbau Sprengring in Faltenbalg

Einbau Sprengring in Faltenbalg: Hallo zusammen Ich bin aktuell am wieder zusammenbauen meiner Brunhilde. Nun muss die Schwinge eingebaut werden. In den Faltenbalg kommt ein...
  • Faltenbälge Kardan

Faltenbälge Kardan: Hallo bei meiner R 1200 GS Adventure LC 2018 löst sich seit einiger Zeit der Faltenbalg am Kader und zwar an der Stelle vom Getriebe zum Tunnel...
  • Oben