Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, ich kann @bbm nur zustimmen. Roundabout 40 PS langen vollkommen um Spass zu haben. Und wenn man die Fantic dann abstellt und beim Kaffee die...
Mobe

Mobe

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
12
Ort
Schleswig
Modell
BMW R 1250 RT, Fantic Caballero 500 Scrambler
Ja, ich kann @bbm nur zustimmen. Roundabout 40 PS langen vollkommen um Spass zu haben. Und wenn man die Fantic dann abstellt und beim Kaffee die Augen drüber schweifen lässt weiß man: Design können die Italiener.
Als ich vor knapp 50 Jahren in Südtirol war, da fuhren die Jungs da mit 50er Fantics rum. Die Moppeds habe ich angehimmelt, waren aber unerreichbar. Die konnten das also damals auch schon.
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
@Mobe
...nicht zu genau lesen, sondern einfach Spaß haben. Meine Anniversary rennt bis jetzt problemlos (auch abseits befestigter Straßen) :zwinkern:
 
G

Gast52509

Gast
..nicht zu genau lesen, sondern einfach Spaß haben. Nicht nachdenken: Einfach nur kaufen!
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Witzbold.
Treibst Dich im (BMW) GS-Forum rum und weisst nicht was das Schwestermodell ist?
War mir schon klar das des ne Touren-BMW is-nur hab ich halt aktuelle Modelle vom Aussehen net grad so auf'm Schirm.Wie sieht die aus ? Koffer,Topcase Serie ? wie is Verkleidung ? etc..... :o
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Ja, ich kann @bbm nur zustimmen. Roundabout 40 PS langen vollkommen um Spass zu haben. Und wenn man die Fantic dann abstellt und beim Kaffee die Augen drüber schweifen lässt weiß man: Design können die Italiener.
Als ich vor knapp 50 Jahren in Südtirol war, da fuhren die Jungs da mit 50er Fantics rum. Die Moppeds habe ich angehimmelt, waren aber unerreichbar. Die konnten das also damals auch schon.
Jo - so ging's mir in den 80er'n ebenfalls, träumte damals auch schon von ner Fantic,Aspes oder Aprilia - geworden ist's dann ne Kreidler RMC in hellgrün--- war ne geile Zeit....
Selbst die Italiener scheinen ihr Produkt zu mögen... nach letztjährigem SardinienUrlaub auf Rückfahrt in Treviso beim FanticWerk vorbeigeschaut,so zum Interesse. Wurde dann gleich von Mitarbeiter auf Gelände gelotst um Bild zu machen,Cappu trinken,wer,woher,fachsimpeln Gepäckträger,Kettenschutz,Kennzeichenhalter etc... wirklich nette Leut....:) ! ( des Gruppenfoto der Mitarbeiter ist nicht von mir,hat jemand zur Verfügung gestellt )

mal schauen ob's diesjahr wieder klappt....Hätt Bock drauf.......
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Jo da hätt ich wieder Bock drauf---ab nach Sardinien--- so gelöst mit’m Bike,Zelt und dem allernötigsten durch Dolomiten,Gardasee,Toskana auf Landstrassen so durch Italien runtertingeln…Italien ist schön ! Livorno dann auf Fähre-nächster Morgen auf Insel….für mich der Traum…Sardinien ist für mich zum Moppedfahren ein Garant um Spass zu haben-egal was einem liegt—traumhafte kurvige Asphaltbänder,Offroad in Bergen-alles ist möglich.


Mal schauen wie’s im Juli ausschaut aufgrund der Corona ;) is grad halt komisch ….

und bei Fantic möchte ich auch wieder vorbei---die waren nett :)
 

Anhänge

F

Flatigo

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
5
Note 1 mit Sternchen für die letzten beiden Beiträge!
Servus Fanticos
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
169
Ort
Rhoihesse
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500
Wäre interessant was die Jungs von Fantic zu der vom bbm "überarbeiteten" Cab sagen, wäre doch eine Sonderedition wert!? Feine Arbeit! Und allen die sich Gedanken machen ob sich der Kauf lohnt, er ist mit dem Bock trotz der "Startprobleme" einfach losgefahren und hat seinen Spaß gehabt und hat ihn immer noch. Ich auch.

Mein Händler feiert am Wochenende das 40-jährige Bestehen seiner Firma, es wird ein Jubiläums-Bike verlost, eine neu aufgebaute Suzuki GS 550E.

40 Jahre Jubiläumsfeier

Der Erlös geht zu Gunsten der Kinderkrebshilfe und da ich ein paar Lose in der Tasche stecken habe werde ich wohl mal vorbei schauen. Sollte ich gewinnen wird es noch voller in meiner Garage, meine Caballero gebe ich nicht mehr her ;)
 
Mobe

Mobe

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
12
Ort
Schleswig
Modell
BMW R 1250 RT, Fantic Caballero 500 Scrambler
@bbm : Hört sich toll an. Aber bevor ich bei Euch in der Gegend bin, seid ihr schon am Ziel.
jo, den Spaß habe ich mit der Caballero: Wollte heute nur mal 10 Kilometer für ein Foto an die Schlei fahren (siehe unten), sind dann aber 110 Kilometer draus geworden.
62C562CE-B014-41D5-BAD8-AC8124FDB08C.jpeg
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
So ein geiles Bild... Respekt
Wäre was für einen Katalog :Augenrollen:

musst nur noch was mit deinem Kennzeichenträger machen

Viel Spaß noch
 
F

Flatigo

Dabei seit
13.04.2020
Beiträge
5
Für mein immer-dabei Werkzeug und sonstigen Utensilien bevorzuge ich die seitliche Gepäcktasche mit einem angepassten Ständer von Givi.

Ansonsten vermisse ich nur eine Ganganzeige an meiner Flat Track,- wer hat sich z.B. so eine eletronische Anzeige mit welchem Aufwand schon verbaut!
Für ein paar Tips und Ideen danke ich im voraus.
Servus Fanticos

3gpxt.jpg
20200617_142620.jpg
 
muckefuck

muckefuck

Dabei seit
23.12.2019
Beiträge
285
Ort
45481
Ich interessiere mich für ein weiteres Spassmopped neben meiner GS und bin, dank dieses Threads, auf die Caballero 500 gestossen, die ich optisch einfach geil finde.

Auf meiner heutigen Runde habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mit einer Rally eine Runde gefahren. Ich hatte dabei ein breites Grinsen im Gesicht --> das Teil gefällt definitiv! Die Farbe der Rally finde ich zwar kacke, aber dagegen kann man ja was machen.
Meine Frage ist aber, ob sich die "normale" Scrambler in Sachen Fahrverhalten von der Rally unterscheidet (wie gesagt, ich bin nur die Rally gefahren). Wenn ich recht informiert bin, sind die Fahrwerke unterschiedlich. Wirken sich die 50mm weiniger Federweg eher positiv oder eher negativ auf das Fahrverhalten auf der Straße aus? Ich bin mir hinsichtlich des Modells unsicher, weil ich mir vorstelle, mit dem Ding auch mal abseits des Asphalts zu fahren, aber nur moderat. Reicht da die normale Scrambler?
Wie seht ihr das?

Kennt jemand eine, zumindest ansatzweise ähnliche Alternative? Ducati 800 Scrambler?

Dank und Gruß
Carsten
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Version mit richtig Federweg (so 250 mm v/h) für etwas robustere Geländetauglichkeit und eine Sitzhöhe für Grosse (》900mm) ist irgendwie noch nicht auf dem Schirm von Fantic, alles niedrige Scrambler, oder?
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
Ich interessiere mich für ein weiteres Spassmopped neben meiner GS und bin, dank dieses Threads, auf die Caballero 500 gestossen, die ich optisch einfach geil finde.

Auf meiner heutigen Runde habe ich die Gelegenheit genutzt und bin mit einer Rally eine Runde gefahren. Ich hatte dabei ein breites Grinsen im Gesicht --> das Teil gefällt definitiv! Die Farbe der Rally finde ich zwar kacke, aber dagegen kann man ja was machen.
Meine Frage ist aber, ob sich die "normale" Scrambler in Sachen Fahrverhalten von der Rally unterscheidet (wie gesagt, ich bin nur die Rally gefahren). Wenn ich recht informiert bin, sind die Fahrwerke unterschiedlich. Wirken sich die 50mm weiniger Federweg eher positiv oder eher negativ auf das Fahrverhalten auf der Straße aus? Ich bin mir hinsichtlich des Modells unsicher, weil ich mir vorstelle, mit dem Ding auch mal abseits des Asphalts zu fahren, aber nur moderat. Reicht da die normale Scrambler?
Wie seht ihr das?

Kennt jemand eine, zumindest ansatzweise ähnliche Alternative? Ducati 800 Scrambler?

Dank und Gruß
Carsten

ich bin auch erst die Scrambler Probegefahren und habe mich dann doch für die Rally entschieden um, genau wie Du es vorhast, auch mal abseits der Straßen fahren zu können.Dazu noch die Aluschwinge, einstellbares Fahrwerk usw. Für das was ich abseits der Straßen vorhatte und auch auf der Straße ist sie für mich nahezu perfekt. Ist aber natürlich kein richtiger Crosser...
 

Anhänge

ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
1592685346281.png


Hallo drschneider, wo ist denn das Bild entstanden? Pyrenäen, in der Nähe von Collioure (Mittelmeerküste)?
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
33
@ muckefuck

...ich kann Dir leider nicht sagen wie sich die Rally auf der Straße oder im Gelände verhält, denke jedoch, dass diese wohl besser für Abstecher abseits befestigter Straßen geeignet ist als die Scrambler.

Meine Wahl fiel "leider" aus optischen Gründen auf die Scrambler (finde das Militärgrün und den "Schnabel" nicht wirklich ansprechend), müsste jedoch alsbald feststellen, dass die Federung der Scrambler auf groben Untergrund doch eine Spur zu hart ist. Der Federweg selbst spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.
Auf der Straße macht das Teil aber mächtig viel Spaß, auch mit den gröberen Michelin Anakee Wild.

Ich bin trotzdem froh, dass ich die blaue Anniversary (mit dem tiefsitzenden Kotflügel vorne :zwinkern: ) gekauft habe und lebe (vorerst einmal) mit dem straßenlastigen Fahrwerk. Heißt aber noch lange nicht, dass ich deshalb auf Offroad-Abstecher verzichte :engel:
 

Anhänge

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben