Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung! Schön, einen Landsmann zu lesen! Anhand deiner Fotos tippe ich auf nördlich von Graz. Ich bin im SĂŒden beheimatet 😉...
R

Rajopi9

Dabei seit
05.08.2020
BeitrÀge
8
...riskiere es, Du wirst es nicht bereuen 😉 und wenn sich Dein Bewegungsradius echt nur auf max 50km beschrĂ€nkt, wĂŒrde ich die 250er vielleicht doch im Auge behalten - die kleinen HubrĂ€ume soll man nicht unterschĂ€tzen auf unseren verwinkelten Bergstraßen 🙃
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung! Schön, einen Landsmann zu lesen! Anhand deiner Fotos tippe ich auf nördlich von Graz. Ich bin im SĂŒden beheimatet 😉

Was die 250er betrifft - da liest man kaum was und ich möchte nicht das Versuchskanickel sein! 😅

Du scheinst ja mit deiner sehr zufrieden zu sein, ist das immer noch so?

Mir sind auch zwei HĂ€ndler bekannt. Beim einen im sĂŒdwestlichen Graz hab ich mal, als ich eine gebrauchte Flat Track kaufen wollte, um einen Termin fĂŒr das ausstehende 1000er Service angefragt. HĂ€tte coronabedingt 1 1/2 Monate warten mĂŒssen. Zugleich haben sie mir vom Kauf ohne 1000er Service abgeraten, da im Falle von privaten Modifikationen keine Garantie mehr anerkennen könnten. Wahrscheinlich wussten sie von den einschlĂ€gigen Problemen. Hab sie dann nicht gekauft. Haben generell sehr seriös geklungen, nur die lange Wartezeit ist suboptimal, aber aufgrund von C.

Wo hast du gekauft??
LG
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
BeitrÀge
33
...stimmt, bin im Norden von Graz beheimatet, aber nicht weit weg 😉

...ich habe meine in Graz gekauft. Die war trotz C in 1,5 Wochen da. Ich finde diesen HĂ€ndler bzw diese Werkstatt sehr bemĂŒht und freundlich.
Bin mit meiner sehr zufrieden, wobei sie, aufgrund einer kleineren Modifikation, seit rund einem Monat steht und ich somit leider noch immer nicht das Tausender-Service machen konnte (ok, habe noch 100km bis dahin 😄). Aber bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten und sie rennt wunderbar! Ich bin und bleibe zuversichtlich!

...Frage an alle: mir kommt vor, wenn ich da so lese, treten scheinbar die meisten Probleme hauptsĂ€chlich bei den Rallys auf!? Oder liegt es daran, dass in diesem Forum mehr Rally-Besitzer vertreten sind!? đŸ€”
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
BeitrÀge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Guten Morgen Zusammen,

wie nicht anders zu erwarten 🙄 hat man wĂ€hrend der Wartezeit auf das Moped - doch noch die eine oder andere Frage oder Idee 😇:

1. Was mir sehr gut gefĂ€llt, ist ja der Umbau des KrĂŒmmers und somit Wegfall der "Schleife". Die 250er hat diesen ja - laut Homepage - nicht...! Hat Jemand schon mal ĂŒberprĂŒft ob der 250er KrĂŒmmer bzw. die ganze AGA der 250 vom Querschnitt/AnschlĂŒsse her auf ein 500er passen könnte...??? Wenn ich richtig informiert bin, so ist der 250er und 500er Motor vom gleichen Hersteller. Hab im Netz sonst leider keine weiteren Angaben dazu gefunden...

2. Hat schon jemand die Serienbereifung runter gefahren bzw. ersten mĂŒssen und neue Reifen aufgezogen...? Die gleichen oder etwas anderes...???

3. Wenn ich es recht gelesen/gesehen habe, so ist ein LED-Scheinwerfer & RĂŒcklicht verbaut. Sind die Blinker auch mit LED oder konventionell...??? Kann mir jemand beantworten, ob hier ein CanBus System verbaut wurde oder ein ganz normaler Kabelbaum vorhanden ist...???

Im Voraus schon mal besten Dank fĂŒr Euere Hilfe...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JeHe

Dabei seit
01.05.2020
BeitrÀge
5
Ein paar Anmerkungen @Blackboxx

1. Nein, die Anlage der 250Ăšr passt NICHT zur 500Ăšr

2. Die Serienreifen von Pirelli passen, wie ich finde, sehr gut. NĂ€sse, KĂ€lte (auch mal Schnee) oder jetzt im Hochsommer. Außerdem sind sie (trotz meiner Fahrweise :bounce:) recht haltbar mit jetzt ca 8200km seit letztem Jahr Mai auf einer 500er Scrambler (Topspeed gerade hin mit korrigiertem Radumfang154).

Ich kann mich nur nochmals wiederholen, das Teil ist beinah konkurrenzlos in der Summe der Eigenschaften gepaart mit Optik.
Es gab und gibt paar Kinderkrankheiten, aber mit dem richtigen HĂ€ndler an Bord (Zweirad-Mildner, Zwickau) alles noch im Rahmen, danke Steve :dance:..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
31.07.2020
BeitrÀge
15
Hallo meine Deluxe steht kurz vor der Auslieferung brÀuchte Rat/Erfahrungen betreffend des Einfahren oder gibt es da nichts zu beachten.
Danke schon Mal im voraus.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
BeitrÀge
166
Hallo meine Deluxe steht kurz vor der Auslieferung brÀuchte Rat/Erfahrungen betreffend des Einfahren oder gibt es da nichts zu beachten.
Danke schon Mal im voraus.
Suche dir eine Ecke wo nicht ganz so viel los ist, keine Autobahn keine vielbefahrene Bundestraße, sonst wird es schwierig und nervig die ersten Kilometer einzufahren. Die ersten 200-300km wĂŒrde ich langsam fahren, nicht so hoch drehen lassen, du kannst das Gas schon mal kurzzeitig aufziehen aber dann wieder reduzieren. Von 300 bis 500-600km immer noch gemĂ€chlich aber schon zĂŒgiger als vorher, danach kann man schon relativ normal fahren immer mit den Gedanken das der Motor neu ist, ab 1000 km ist er fĂŒr mich relativ eingefahren. So ungefĂ€hr handhabe ich das, da gibt es es auch wahrscheinlich andere Meinungen !
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
BeitrÀge
48
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Endlich ist sie wieder da...
Neuer Zylinderkopfdichtung und ein neues Ventil? wurden eingebaut. Lt. Fantic soll jetzt alles
in Odnung sein....
Die erste Runde hat auf jeden Fall mÀchtig Lust auf mehr gemacht
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
BeitrÀge
67
Ort
Das Tor zum MĂŒnsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Meine ist endlich Freitag beim HĂ€ndler angekommen!

Jetzt noch dieses „kleine“ Problem mit der Zulassung hinbekommen und dann.......Erst mal das ganze Zubehörgedöns anbauen und dann endlich......wird es wahrscheinlich tagelang regnen :furious:

Gruß Arnd
 
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
31.07.2020
BeitrÀge
15
Ich denke ... aber ich weiß es nicht, das ist dieser "P1" Wert der als nĂ€chstes unten erscheint wenn du oben deinen neuen Wert fĂŒr den Abrollumfang eingegeben hast. Ich hab das aber auch nicht gerafft, sag mal bescheid was da original steht, ich glaub ich hab meins heute verstellt bin mir aber nicht sicher was da vorher stand und hab nun es auf P1 gestellt ! : Eingabemöglichkeit 0,5 / 1 / 2 / 3 / 4 usw. bis 25 !?
 

AnhÀnge

4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
BeitrÀge
166
Bin die ganze Zeit mit der Einstellung P1 unterwegs, dieser Wert ist anscheinend fĂŒr die Drehzahlanzeige zustĂ€ndig, habe es nun mal wie oben im Handbuch auf 0,5 umgestellt : Leerlaufdrehzahl laut Anzeige bei Kaltstart 4000 und fĂ€llt dann auf 3000 U/min ab. Finde ich relativ unglaubwĂŒrdig, ich nehme an die Werte werden nun verdoppelt, habs nun wieder auf P1 zurĂŒck = Leerlaufdrehzahl 1000 (geht ja nur in 1000er Schritten)und denke so ist`s richtig !
 
B

bod

Dabei seit
21.04.2014
BeitrÀge
28
Hallo zusammen, ich liebĂ€ugele mit dem Kauf einer Fantic 500 und habe mir erstmal diesen Megathread zu GemĂŒte gefĂŒhrt, sehr interessant. So wie ich das lese ist das Hauptproblem die Zylinderkopfdichtung, das mĂŒsste aber doch hoffentlich abstellbar und unter Garantie zu erledigen sein...
Meine Frage wĂ€re noch zur GrĂ¶ĂŸe. Ich bin 1,97 Meter groß mit relativ langen Beinen. Gibt es hier andere große Leute die Erfahrung mit der Fantic haben? Musste es dir Rally werden oder meint ihr die Scrambler oder Flat Track wĂŒrde auch passen?
WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungen und vielleicht Bilder von Riesen auf der Fantic freuen :).
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln fĂŒr eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn: Fantic Caballero Tank Cover Matt-GrĂŒn Verkaufe Fantic Caballero Tank in OlivgrĂŒn (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln fĂŒr eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben