Fantic Caballero 500 (250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero 500 (250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zumindest Nähe Saarland, in Rheinland-Pfalz. Ausfahrt im Caballero Korso wäre schon ne tolle Sache.
F

FlatTrack500

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
13
Zumindest Nähe Saarland, in Rheinland-Pfalz.
Ausfahrt im Caballero Korso wäre schon ne tolle Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
18
Danke für den Tipp mit PlastiDip. Werde ich machen. Perfekt. Hat mich auch immer gestört die altrosa Kühlmittelsuppe im weißen Tank. Das ist keine wertige Lösung von Fantic im Sinne der Gesamt-Ästhetik. Ich werde einen vertikalen Streifen abkleben und vorsichtig ausschneiden vor dem Ablösen. Pegel wird gut sichtbar sein. 👍
 
P

Peabrain

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
30
Hab heute meine FT 125 abgeholt und bin die ersten 100km gefahren - SUPER :smile: . Eine Frage hätt ich ans Forum:
Aus meiner Sicht echt unschön ist der Plastik-Kühlmittelbehälter über dem Kühler. Gibt's da irgendwelche Abdeckungen oder andere Möglichkeiten, das zu kaschieren? Danke.
...ich habe meinen mit besagter Sprühfolie (Plastidip) "lackiert". Das hält schon eine Zeit lang ohne Spuren der Abnützung. Hatte zuerst an ein gekantetes Blech gedacht, aber das ist dann doch einfacher, günstiger (hatte noch eine angebrauchte Dose im Regal) und durchaus effizient :wink:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
85
So wie er geschrieben hat, so ist auch das Bild zu lesen, von links nach rechts ! Ich erkenne das linke Gummi auch als original wieder !
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
53
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D
So wie er geschrieben hat, so ist auch das Bild zu lesen, von links nach rechts ! Ich erkenne das linke Gummi auch als original wieder !
Genau soo - hab ich das auch verstanden - wollte mich aber nochmals versichern & mich vor allem noch bei Ihm bedanken ☺
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
208
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic500,HarleyXR1000,Ducati450,HondaDax,Vespa250,MalagutiFifty
mal so zum nachdenken lt. Manual.....
zitiere...
,,9.2 KONTROLLE DES KÜHLFLÜSSIGKEITSSTANDS Den Motorkühlmittelfüllstand bei abgestelltem und kaltem Motor prüfen, während das Fahrzeug links auf dem Seitenständer abstützt.''
Für Mich heißt links abstützen( Seitenständer) --rechte Seite is höher--und da da ist der Einfüllstutzen Kühlflüssigkeit der oberste Punkt im Kühlsystem.
Nun aufüllen bis Marke wie Bild ??? min-max wo ???
- das ergäbe in Normallage,Fahren des Fahrzeug's (GeradeFahrt ) nahezu absolutes Füllvolumen des EXPANSION VESSEL ist erreicht ,kein Luftpolster vorhanden --- nun kommt die Ausdehnung des sich erwärmenden Kühlwasser dazu,--- meineserachtens is der EXPANSION VESSEL gedacht um die Volumenänderung der Kühlflüssigkeit auszugleichen --- kann er aber nicht da ja schon nahezu voll gefüllt--wohin denn nu mit sich dem ausdehnemden Wasser ??? Luft verdrängen ist nicht,fast nix vorhanden...wohin geht des Wasser denn nu ???
Ich kontrollier seit Anfangs !! Kühlmittelstand im ,EXPANSION VESSEL' in NormalLage ( senkrecht gestelltes Mopped),und achte drauf das nur ca. halb voll---der liegt ganz oben, drüber über Kühler und der sollte ja dann auch voll sein--
hab keine Probleme Temperatur,Lüfter,ausschwitzen Kühlflüssigkeit an Stellen,evtl. Kopfdichtung
mal so zur Anregung
gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
34
Ort
Möglingen
Modell
Caballero 500 Deluxe,Panigale 899
Danke für den Tipp mit PlastiDip. Werde ich machen. Perfekt. Hat mich auch immer gestört die altrosa Kühlmittelsuppe im weißen Tank. Das ist keine wertige Lösung von Fantic im Sinne der Gesamt-Ästhetik. Ich werde einen vertikalen Streifen abkleben und vorsichtig ausschneiden vor dem Ablösen. Pegel wird gut sichtbar sein. 👍
Hi Der weisse Behälter hat mir persönlich auch nicht gefallen.
Habe Ihn jetzt Schwarz Matt lackiert und mit einer Kunststoff Grundierung vorbehandelt.
Das Ergebnis ist echt gut geworden. Ich hoffe das es auch eine Zeitlang hält.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
53
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D
Hi Der weisse Behälter hat mir persönlich auch nicht gefallen.
Habe Ihn jetzt Schwarz Matt lackiert und mit einer Kunststoff Grundierung vorbehandelt.
Das Ergebnis ist echt gut geworden. Ich hoffe das es auch eine Zeitlang hält.
Das sieht wirklich klasse aus 😊 besonders die Idee mit dem Sichtfenster auf der Rückseite - gut gemacht 👍
Noch eine Frage 🤔 warum hast Du bei der Deluxe silberne Kühlerabdeckungen...??? Sind die nicht serienmäßig schwarz/antrazith...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
34
Ort
Möglingen
Modell
Caballero 500 Deluxe,Panigale 899
Das sieht wirklich klasse aus 😊 besonders die Idee mit dem Sichtfenster auf der Rückseite - gut gemacht 👍
Noch eine Frage 🤔 warum hast Du bei der Deluxe silberne Kühlerabdeckungen...??? Sind die nicht serienmäßig schwarz/antrazith...???
Hi Die Kühlerabdeckungen sind anthrazit. Das Foto verfälscht die Farbe ein bisschen.😜
 
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
18
Servus,

würde bei meiner Rally 500 den Krümmer gern mit Krümmerband umwickeln. Ich finde das optisch recht interessant. Allerdings wird hier ja viel über "glühende" Krümmer geschrieben. Kann / darf man da überhaupt so ein Krümmerband anbringen. Hat so ein Band irgendwelche Vor-/Nachteile, ausser der Optik die ja bestimmt nicht jedem gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
18
Ok, die Rally hat in dem Bereich ein Hitzeschutzblech, sprich ich würde den Teil umwickeln, der bei Dir noch blank ist. :happy:
 
Caballero

Caballero

Dabei seit
26.02.2019
Beiträge
86
Ort
Rhoihesse
Da war auch mal der Carbon-Hitzeschutz, bis die Flex kam ;-) Das Carbonteil hat mir einfach nicht gefallen, aber die Waden wollte ich mir auch nicht verbrennen... Dürfte nicht so einfach werden bei den 90°-Bögen das sauber hin zu bekommen. Aber das Band kostet nicht die Welt, daher einfach ausprobieren...
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
32
Hallo, kann mir jemand sagen wie die Verdichtung bei der 500er ist!?
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
32
Noch eine Frage, hat einer von euch den Zylinderkopf überarbeitet, oder drüber nachgedacht das zu tun?
 
T

Toscana

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
30
Ort
Oberbayern
Modell
Fantic 500 Rally, Beta Xtrainer, Sherco 300
Hallo.
Habe das heute zwischen die Ruckdämpfer im Hinterrad verbaut. Das Kettenrad konnte man nach dem Ausbau des Hinterrads mühelos mit der Hand ein paar Millimeter hin- und her drehen. Das hätten die Ruckdämpfer nicht mehr lange überlebt. Innen drin war auch schon eine Menge Gummiabrieb.
Ich habe die zugeschnittenen Teflonstreifen mit dem Gummihammer zurecht geklopft und dann auf die Mitnehmer gelegt. Dann das Hinterrad mit den eingesetzten Rückdämpfer einfach darüber gestülpt. Rutschte von alleine zusammen und das Kettenrad sitzt nun bombenfest.
Die anschließende Testfahrt (60 km) übertraf meine Erwartung. Fährt sich nun deutlich ruhiger. Die bisher merkbaren Lastwechselschläge sind weg. Ich werde das nach 1.000 km noch einmal auseinandernehmen und berichten, wie das Teflon sich geschlagen hat.
Bei der Gelegenheit (Kette ab) habe ich vorne gleich das Ritzel gewechselt. Habe nun 14 statt 13 Zähne. Ist nun etwas länger übersetzt, passt besser zu meiner Fahrweise. Bei Landstraße 110 km/h (fahren doch alle) dreht sie nun irgendwas um 5.000, das fühlt sich besser an. Auch Tempo 50 im 3. Gang ist nun eine bessere Drehzahl.

Grüße, Uwe.
Hab das heute auch so gemacht. Hat prima geklappt.
Allerdings fehlt noch die Probefahrt, da es regnet...:boese_2:
 
Thema:

Fantic Caballero 500 (250, 125)

Fantic Caballero 500 (250, 125) - Ähnliche Themen

  • Suche Obere Gabelbrücke von Fantic 125er

    Obere Gabelbrücke von Fantic 125er: Hallo Zusammen - suche verzweifelt eine obere Gabelbrücke für eine 125er Fantic Bauhjahr 2015 - ist über diverse Händler nicht zu bekommen - kann...
  • Fantic Caballero Flat Track kurzer Kennzeichenhalter

    Fantic Caballero Flat Track kurzer Kennzeichenhalter: Hallo Leute, Ich habe mir den kurzen Nummernschildhalter aus dem Original Fantic Zubehör Katalog kommen lassen. Ich habe die Flat Track 125...
  • Fantic: Kofferhalterung für Flat Track

    Fantic: Kofferhalterung für Flat Track: Servus Fanticos, da die orginal Givi-Kofferhalterung für die Caballero konstruiert ist und der Kotflügel hinten von der Flat Track konstruktiv...
  • Fantic Caballero 125 Erfahrung ?

    Fantic Caballero 125 Erfahrung ?: Moin, bin neu hier und hab mal direkt eine Frage zur Fantic Caballero 125 (ab 2019) : taugen die Motoren was ? Über die 500er Motoren steht hier...
  • Hallo im falschen Forum? Oder doch Fantic?

    Hallo im falschen Forum? Oder doch Fantic?: Hallo zusammen! Ich fürchte, ich habe mich im falschen Forum angemeldet. Meine Suchmaschine hat mir dieses Forum als Fantic-Forum angegeben...
  • Hallo im falschen Forum? Oder doch Fantic? - Ähnliche Themen

  • Suche Obere Gabelbrücke von Fantic 125er

    Obere Gabelbrücke von Fantic 125er: Hallo Zusammen - suche verzweifelt eine obere Gabelbrücke für eine 125er Fantic Bauhjahr 2015 - ist über diverse Händler nicht zu bekommen - kann...
  • Fantic Caballero Flat Track kurzer Kennzeichenhalter

    Fantic Caballero Flat Track kurzer Kennzeichenhalter: Hallo Leute, Ich habe mir den kurzen Nummernschildhalter aus dem Original Fantic Zubehör Katalog kommen lassen. Ich habe die Flat Track 125...
  • Fantic: Kofferhalterung für Flat Track

    Fantic: Kofferhalterung für Flat Track: Servus Fanticos, da die orginal Givi-Kofferhalterung für die Caballero konstruiert ist und der Kotflügel hinten von der Flat Track konstruktiv...
  • Fantic Caballero 125 Erfahrung ?

    Fantic Caballero 125 Erfahrung ?: Moin, bin neu hier und hab mal direkt eine Frage zur Fantic Caballero 125 (ab 2019) : taugen die Motoren was ? Über die 500er Motoren steht hier...
  • Hallo im falschen Forum? Oder doch Fantic?

    Hallo im falschen Forum? Oder doch Fantic?: Hallo zusammen! Ich fürchte, ich habe mich im falschen Forum angemeldet. Meine Suchmaschine hat mir dieses Forum als Fantic-Forum angegeben...
  • Oben