Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo - scheint ein TMAP-Sensor zu sein--der kann auch Temperatur messen Anbei allerdings von Denso ne Erklärung
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
Hallo bbm.

Die App EOBD Facile zeigt auf deinem Handy an "Temperatur Ansaugluft 64 °C". Wo hat sie das her? Die Caballero soll doch keinen NTC-Thermistor zum Messen der Ansaugluft haben. Ist das nur ein Fantasiewert, der angezeigt wird, weil nichts gemessen wird?
Hallo - scheint ein TMAP-Sensor zu sein--der kann auch Temperatur messen
Anbei allerdings von Denso ne Erklärung
 

Anhänge

Deluxe

Deluxe

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
15
hallo toro - dacht ich mir das du was sucht'st wo dranbleiben kann und net die ganze Optik versaut -- sei's drum...
Kennzeichenhalter hab ich ebenfall's selber angefertigt bevor ich des Ding überhaupt mal auf Strasse bewegt hab--ich mein 'n Motorrad muss hinten am Reifen enden ...;)
So'n Halter für 20 € wenn passt is sicher faires angebot- passt des - ich keine Ahnung,kann wer helfen ??
Meinen so selbst gemacht, 'n Sa.Mittag Job ; Kumpel auf'n Bierle eingeladen,drübergucken wie geht,wie passt , ....je nach Möglichkeiten jedoch ....
gruß- und dranbleiben...;)
Hallo Bernhart,
vielen Dank für Deinen ausführlichen und informativ hilfreichen Erfahrungsbericht.

Zitat: "(~900km auf der Uhr)"
- ist gerade mal eingefahren.
Probleme mit Anlassen, Kaltstartverhalten, Aussetzern während der Fahrt?
Zuviel, zu wenig Motoröl; abweichend von den Herstellervorgaben?

Kannst Du, oder sonst jemand im Forum etwas darüber sagen, ob es Unterschiede zw. den in Österreich oder in Deutschland zugelassenen Modellen gibt, und wenn ja, welche?

Ich habe zwischenzeitlich einmal eine Anfrage an Fantic gesendet, mit der Bitte mir Händler zu nennen, die die "DeLuxe", zumindest zur Ansicht, zeigen können.
Antwort von Fantic:" Die DeLuxe steht zur Auslieferung noch nicht bereit"

Die Anniversary, offensichtlich baugleich, bietet mehr Zubehör.
Tank und Seitenteile zu folieren also, mit Folie farblich der DeLuxe, anzupassen, ist kein all zu großer Aufwand.
Wenn die Liebe hält (gutes Aussehen ist nicht alles, ;-) hat Mutti immer gesagt), würde ich auch später die Sitzbank verändern.

Bitte berichte über Deine Erfahrung mit dem 50'er Kettenblatt.
Topspeed vorher/nachher. Durchzug im unteren/mittlerem Drehzahlbereich.
Eintrag im Fahrzeugschein?

Freue mich über alle Informationen und Erfahrungen von aktiven Fahrern einer Fantic 500.
Am 3. Aug. 2020, um 11:09, "Info - Fantic Motor S.P.A." <info@fanticmotor.it> schrieb:
Sehr geehrter Herr L.

danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Caballero Deluxe kann derzeit bei jedem autorisierten Händler bestellt werden.

Vielen Dank.



Mit freundlichen Grüßen,

FANTIC MOTOR S.P.A.

Operational HQ:
Via L. Scattolin, 4
31055 Quinto di Treviso - ITALY
 
B

bbm

Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
512
Ort
Stuttgart
Modell
Fantic Caballero 500 FlatTrack E4 (Bj.2019)
''Mit freundlichen Grüßen,
FANTIC MOTOR S.P.A.
Operational HQ:
Via L. Scattolin, 4
31055 Quinto di Treviso - ITALY ''

bei denen war ich schon,wirklich nette Leut :D--hab diesjahr vorgehabt ItalienUrlaub mit Abstecher Treviso,--leider nix geworden...schade......hätt se gern wiedergesehen die Truppe.....herzlich.....:)
stattdessen Bodensee Sipplingen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
15
Hallo,
taugt der Waldmann im Service, denn ich habe meine bei ihm gerade gekauft und hole sie die nächste Woche ab.
Mich würde die Serviceleistungen von Waldmann auch interessieren hab mir am Freitag eine Deluxe bestellt. Sit and wait
 
B

Bobolone

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
6
Hab mir nach der Probefahrt mit der Scrambler heute meine Flat Track gekauft! Juhuuu! Muss leider noch bis September warten, bis ich sie bekomme. Und ja, man sitzt auch gut drauf, aber auch etwas höher wegen dem größeren Hinterrad
 
Cab777

Cab777

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
9
Modell
Caballero 500
An Cab777: Nach der 1000er Inspektion und dem Öl-Wechsel war bei mir das schwergängige Schalten wie weggeblasen. Neuestes Mapping vor 3 Wochen hat auch bei mir einen komplett runden Lauf gebracht....
Das hört sich ja vielversprechend an. Ich danke dir für deine Info. Ja, das Mapping hat bei meiner Rallye auch wunder bewirkt. Dann muss ich mal schnell noch einige Kilometer über die schwäbische Alb machen, dass ich bald auf meine 1000km komme 😉
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
@ Bobolone

Ich hab meine Rally Anfang Juli gekauft und warte leider auch noch!

Dafür hat Sie die neue/alte Kopfdichtung und ich habe hoffentlich weniger Probleme!

Bei dem Wetter ist warten doof!

Gruß Arnd
 
Deluxe

Deluxe

Dabei seit
31.07.2020
Beiträge
15
Hi,
möchte mich nicht mit fremden federn schmücken, habe das Heck, bzw. die Aluplatte nach Necke `s Angaben abgekantet und dann einen Standard Kennzeichenhalter verbaut.
Maße am liebsten von Necke als Inhaber des Copyrights......
kannste mal detailaufnahmen von unten machen interessiere mich für den umbau
 
R

Rajopi9

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
8
Hallo an alle, ich komme aus der Steiermark (Aut) und bin stark daran interessiert, mir eine FlatTrack zuzulegen. Ich konnte die 500er - BJ 9/2019 - bereits probefahren und war hellauf begeistert. Der Vollständigkeit halber: ich bin kein Freund von langen Touren, sondern fahr gerne etwas in der Gegend herum (5-50km am Stück).

Nun habe ich eure Erfahrungsberichte und Eindrücke nach- bzw. Mitgelesen. Danke an dieser Stelle, dass ihr euch die Mühe macht und diese Informationen weitergebt.

Ich bin persönlich eher ein Nackerpatzerl, was technische Dinge angeht und möchte einfach fahren 🙂. Ein Potentieller Händler/Fachwerkstatt ist 40km von mir entfernt, was bei einem gröberen Defekt ein Problem ist.

Was ich diesbezüglich nicht eindeutig aus euren Posts erkennen konnte: Hat Fantic mittlerweile bei den Neuauslieferungen die beschriebenen Fehler ab Werk behoben (Mapping, Kopfdichtung, etc.) oder bestehen diese noch immer und wird die Behebung - sofern es eine gibt - auf die Händler abgeschoben??

Danke & LG
 
F

Fantic-Shop

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
28
Was ich diesbezüglich nicht eindeutig aus euren Posts erkennen konnte: Hat Fantic mittlerweile bei den Neuauslieferungen die beschriebenen Fehler ab Werk behoben (Mapping, Kopfdichtung, etc.) oder bestehen diese noch immer und wird die Behebung - sofern es eine gibt - auf die Händler abgeschoben??
Ganz klar ja.
Aktuelle Auslieferungen haben natürlich schon die aktuellen Mappings ab Werk,
ebenso wurde ja nicht ohne Grund die Auslieferung mitten in der Hauptsaison gestoppt...Thema Kopfdichtung.
Wir haben letzte Woche und gestern nochmal endlich die ausstehenden 500' Deluxe und Rally bekommen :-)
Eine Deluxe wäre auf die schnelle sogar frei!
Selbst wenn es zu einem Garantiefall kommt, hatten wir bislang keine Probleme bei der Abwicklung.
Einzig der Ablauf/Abwicklung ist ein Thema bei dem offensichtlich einige Händler nicht im Fantic System durchsteigen, das war unter anderem ein Thema bei Italy Besuch letzte Woche.
Das ist lösbar zwischen Händler und Fantic und sollte kein Thema für den Endverbraucher sein.
Gruß Frank
 
R

Rajopi9

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
8
Danke für die rasche Antwort, Frank!

Von dem „Stop“ hab ich nicht viel mitbekommen. Dachte, das war wegen COVID.

Da ich wie erwähnt hauptsächlich kurze Strecken fahre, interessiere ich mich auch für die 250er. Hat irgendwie Charme und ist auch preislich interessant. Die Leistungsdaten sind ja vielversprechend.

Leider gibt es keine Möglichkeit, eine Probe zu fahren und auch im Forum gibts kaum was darüber zu lesen. Haben/hatten die 250er auch Probleme und wie würdest du die Leistung einschätzen?
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.895
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,
Werkstatt 40 km entfernt wäre für mich ein absolutes "no go". Und bei einer Fantic müsste der Händler am Ort sein ;-)
 
R

Rajopi9

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
8
Da dies dein erster Eintrag zu diesem Thema ist, gehe ich davon aus, dass deine Aussage nicht auf eigene Erfahrungen beruht, sondern eher mit Markenantipathie zu tun hat!? ;-)
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.896
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Da dies dein erster Eintrag zu diesem Thema ist, gehe ich davon aus, dass deine Aussage nicht auf eigene Erfahrungen beruht, sondern eher mit Markenantipathie zu tun hat!? ;-)
Möglicherweise stört den Kollegen ja auch nur das expansive Anwachsen dieses Threads zu einer Fremdmarke in einem Forum, das in erster Linie auf BMW GS und deren Varianten ausgerichtet ist.
 
R

Rajopi9

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
8
Möglicherweise könnt ihr auch mit Ironie nicht umgehen?!

:wink:

Gruß Arnd
Eigentlich schon. 😀 War auch überhaupt nicht als Kritik gemeint, sondern eher als Abklärung. Für die bevorstehende Neuinvestition benötige ich Fakten.

An alle BMWler: Danke, dass eurer Forum für dieses Off-Topic-Thema missbraucht werden darf. Ich zähle mich auch zur Gruppe der BMW-Fahrer, nur halt mit 4 Rädern 😂

LG
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Hallo Rajopi, Empfehle 500 er Flat. Habe auch mit 250 er spekuliert. Hätte ich aufgrund der Leistung bitter bereut. Habe auch Deinen Ausflugsradius und die selbe Topographie. Das Motorrad ist für sanfte Hügellandstraßen prädestiniert. Die 40 PS sind gerade recht... Händler-Entfernung finde ich unproblematisch...
 
R

Rajopi9

Dabei seit
05.08.2020
Beiträge
8
Hallo CabFlat!

Danke für deine Einschätzung, so ähnlich hab ich mir es auch gedacht.

Du scheinst ja sehr zufrieden mit deiner Flat zu sein. Welches BJ und wieviele KM hat deine?

Hattest du abgesehen vom schwergängigen Getriebe seither irgendwelche Probleme?

LG
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Nun, die Schwergängigkeit bis zur 1000er Inspektion wie gesagt und die Zylinderkopfdichtung. Habe, so sagt man mir, wieder die ursprüngliche drinnen. Reperatur hat sich gezogen. Diese sog. originale Dichtung wurde Anf. Juli verbaut. Seitdem 600 km klaglos. Auch Rundlauf optimiert durch aktuelles Mapping. Gekauft Juli 2019. 3000km.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.895
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Da dies dein erster Eintrag zu diesem Thema ist, gehe ich davon aus, dass deine Aussage nicht auf eigene Erfahrungen beruht, sondern eher mit Markenantipathie zu tun hat!? ;-)
Nee - hat eher was mit meiner Einstellung zu tun. Ich bin vollkommen unbegabt zum schrauben und lasse alles in der Werkstatt machen.
Der Yamaha-Händler ist fussläufig am Ort.
Die BMW NL im Nachbarort - 15 Min. mit Öffies
Nur zum HD-Händler muss ich in die Nachbarstadt - 4 Stationen mit der S-Bahn.
Das ganze jeweils einmal im Jahr zur Inspektion schaffe ich gerade noch.

... und im Fall der Fälle wäre auch der Fantic-Hänler auf der anderen Seite des Ortes :rolleyes: Ich beginne gerade, den Rand einer Großstadt zu mögen :)

Und 40 km wäre wirklich ein No-Go. Jedesmal einen Anhänger besorgen und dann die Zeit und das rumgegurke - nie.

Das nur zur Erhellung. Weiter geht's mit Kopfdichtung wechseln und Leistung suchen.
(Das war jetzt aber wirklich Ironie, denn hübsch is es ja schon :rolleyes: )
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben