Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich nicht.
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ich nicht.
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Hallo Gemeinde, melde mich mich auch mal wieder. An meiner Rally 500 ist die hintere Bremspumpe defekt. Geht bei Betätigung leer durch, keine Bremswirkung. Laufleistung ca. 1500 km. ist das ein bekanntes Problem? Hatte das jemand hier schon mal?

Gruß Roland
Hallo Roland, kann mich nicht erinnern, hier von einem solchen Fall gelesen zu haben. Ich vermute daher, dass das kein generelles Problem ist.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Hallo Gemeinde, melde mich mich auch mal wieder. An meiner Rally 500 ist die hintere Bremspumpe defekt. Geht bei Betätigung leer durch, keine Bremswirkung. Laufleistung ca. 1500 km. ist das ein bekanntes Problem? Hatte das jemand hier schon mal?

Gruß Roland
Da war wohl mal was mit ner hinteren Bremspumpe von einer fast neuen 125 vor relativ kurzer Zeit , wurde schon einmal entlüftet nach kurzer zeit ließ sich das Pedal wieder bis zum Boden durchtreten, blätter mal ein paar Seiten zurück , ist maximal 3 Monate her (vermute eher max..8 Wochen, aber ...?!? )
 
Deluxe500

Deluxe500

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
43
Ort
Rund um Köln
Modell
Caballero Deluxe 500
Stimmt, jetzt wo du es sagst/schreibst, fällt es mir auch wieder. Hatte @toro im Beitrag #2576 geschrieben.
 
555cab

555cab

Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
128
Modell
scrambler 500
Hallo Gemeinde, melde mich mich auch mal wieder. An meiner Rally 500 ist die hintere Bremspumpe defekt. Geht bei Betätigung leer durch, keine Bremswirkung. Laufleistung ca. 1500 km. ist das ein bekanntes Problem? Hatte das jemand hier schon mal?

Gruß Roland
Konnte meine Hinterradbremse anfangs auch weit durchtreten, nach zwei- dreimal pumpen baute sie Druck auf. Nach Entlüften Alles gut. Gab aber schonmal einen Bericht hier vonwegen Defekt.
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
38
Da war wohl mal was mit ner hinteren Bremspumpe von einer fast neuen 125 vor relativ kurzer Zeit , wurde schon einmal entlüftet nach kurzer zeit ließ sich das Pedal wieder bis zum Boden durchtreten, blätter mal ein paar Seiten zurück , ist maximal 3 Monate her (vermute eher max..8 Wochen, aber ...?!? )
in der italienischen und englischen FB Gruppe wird das Prob auch thematisiert von entlüften bis tauschen
 
PomTom

PomTom

Dabei seit
26.02.2021
Beiträge
23
Freunde der italienischen Kleinserien Mopeds, hier ein Pic meines neuen Heckträgers (LighTech, Bj. 19-20)!.

Zwar nicht so kreativ & günstig wie von den Selbermacher ("Respekt, wer 's selber macht!") des Forums und die, die ihre Halter fast persönlich in Barzago (IT) abgeholt haben, aber auch ganz nice, oder?
"Plug & play" war das allerdings für die '21er Deluxe nicht direkt.

Grüße PomTom
 

Anhänge

B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Jo, danke erstmal. Werde wohl nächste Woche mal bei meinem achso geliebten Händler vorsprechen.

Gruß Roland
 
drschneider

drschneider

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
86
Modell
Rally
Freunde der italienischen Kleinserien Mopeds, hier ein Pic meines neuen Heckträgers (LighTech, Bj. 19-20)!.

Zwar nicht so kreativ & günstig wie von den Selbermacher ("Respekt, wer 's selber macht!") des Forums und die, die ihre Halter fast persönlich in Barzago (IT) abgeholt haben, aber auch ganz nice, oder?
"Plug & play" war das allerdings für die '21er Deluxe nicht direkt.

Grüße PomTom
gefällt mit gut. Ich habe jetzt auch auf Lightech umgebaut. Die ganz kurze Version war mir dann doch zu kurz. Ich finde es so stimmiger von den Proportionen. Aber alles ist besser als original :-)

3E235290-6326-4D94-8440-DFD239EB9139.jpeg
 
S

schorfler

Dabei seit
13.05.2021
Beiträge
38
👍 ich hab am Lightech die original Fantic Kennzeichen LED Beleuchtung dran, dass ist schön schlicht
 
A

AlexDelarge

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
113
Ort
OWL
Modell
Di Blasi R7
Hat jmd eine Ahnung welcher Vergaser auf der 125er (2018) sitzt ?
Wollte ein paar Düsen bestellen, weiß aber nicht welches Gewinde
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Moin, hat einer eine Idee welches Kettenfett bei der Caballero verwendet wird? Ich bin mir nicht sicher ob ab Werk das Fett schon drauf war oder von meinem Händler nachträglich vor Auslieferung aufgebracht wurde.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Das ist genau so eine Wissenschaft wie Öl und Reifen. Das erstaunliche ist, jedes erhältliche Kettenfett ( i.d. R. Spray) taugt. Wobei viele auf das HK ZCech schwören.
 
Kleinerbug

Kleinerbug

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
127
Modell
Fantic Caballero 125 Scrambler '21
Das ist genau so eine Wissenschaft wie Öl und Reifen. Das erstaunliche ist, jedes erhältliche Kettenfett ( i.d. R. Spray) taugt. Wobei viele auf das HK ZCech schwören.
Mit der Wissenschaft hast du Recht und danke für den Tipp. Ich meine verstanden zu haben, dass es 2 Typen von Kettenfett (fetthaltig oder fettfrei) gibt die nicht immer in jeder Kombination kompatible sind. Daher eher die Frage ob jemand weiß was schon drauf war.
 
C

clemente

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
19
Ort
Wien
Modell
fc500r E4
Kann mir nicht vorstellen, dass da fettfreies von Werk aus drauf ist. Hatte schon nach der ersten Schotterpistenfahrt (trocken) eine kompakte Sandschicht auf der Kette der Rally.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Mit der Wissenschaft hast du Recht und danke für den Tipp. Ich meine verstanden zu haben, dass es 2 Typen von Kettenfett (fetthaltig oder fettfrei) gibt die nicht immer in jeder Kombination kompatible sind. Daher eher die Frage ob jemand weiß was schon drauf war.
Unter fettfrei meins du wahrscheinlich Trockenscmierstoff zb. DryLube, das erkennst du daran, das du nicht erkennst das da was drauf ist, ist das Hinterrad hochgebockt , läuft es genauso gut wie gefettet , benutze ich bei reinen Offroadern schon ewig und kann nicht klagen ! Wenn du da ein Bapp drauf hast, ist es Fett, meine Cab war neu zugekleistert mit irgend einem weißen Kettenfett , was dann vom Ständer bis untern Luftfilterkasten hing, habe umgestellt auf DryLube , war dann alles sauber und schön doch den Kettenradverschleiß hat mir nicht so gefallen, benutze jetzt weißes Kettenspray von S100 für die Cab und bin zufrieden. Es ist richtig Trockenschmierstoff und Kettenfett sollte man nicht mischen, passiert zwar nichts aber die Wirkung leidet darunter .
 
Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Ich habe einen Kettenöler verbaut, der kurz hinter dem vorderen Ritzel Kettensägenöl auf die Kette tröpfelt.

IMG_20200912_192321.jpg
IMG_20200912_192329.jpg
 
F

Fanti

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
31
Hallo Zusammen

Mal eine Frage zu euren Fantic 500 Caballero betreffend der Verarbeitung der Schwingen.

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben