Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wer hat's nun Erfunden, die Italiener (Minarelli) oder die Chinesen (Zongshen). Ist für den Laien nicht ersichtlich.
Bei der Vorstellung der MY...
Offroad Chris

Wer hat's nun Erfunden, die Italiener (Minarelli) oder die Chinesen (Zongshen). Ist für den Laien nicht ersichtlich.
Bei der Vorstellung der MY 25er Caballero 500 Baureihe wurde der Motor als Eigenentwicklung von Minarelli angepriesen. Wo bei schon der Rumpf des Motors stark nach dem "Alten" aussah.
Oder wie verhält es sich jetzt, gibt es tatsächlich zwei Produktionsstätten, in Italien und China.
Wer kann Licht ins Dunkle bringen ohne an der Frittenbude hängen zu bleiben.
Gruß der Chris
skdubg

Hallo zusammen,
kennt jemand von euch die Maße von den Ventilen der Vorder- und Hinterradbremse einer Caballero 125 (z. B. M8x1.25x16mm)?
Ich würde hier gerne gegen stahlbus-Ventile tauschen. Allerdings haben sie noch keine Fantic in ihrer Liste stehen.
Danke.
ich zitiere mich mal selbst.
vorn ist es M8x1.25x16mm Artikel-Nr. SB-110311
hinten ist es M10x1.0x16mm Artikel-Nr. SB-110411
Bremse entlüften - Das stahlbus Entlüftungsventil
Caballerobert

Bei der Vorstellung der MY 25er Caballero 500 Baureihe wurde der Motor als Eigenentwicklung von Minarelli angepriesen.
Nach dem was ich weiß ist der 500er Motor eine Konstruktion von Piaggio, die vom langjährigen Partner Zongshen als Lohnarbeit gefertigt wird. Fantic hängt aktuell etwas in den Seilen und braucht dringend Auslastung für seinen Motorenbauer Minarelli, da wird man 1 und 1 zusammenzählen können.
Der Bialbero-Kopf ist zumindest mal anders als der bei Zongshen gebaute DOHC. Wer genau diesen Kopf entwickelt hat, Minarelli, Piaggio, sonst jemand aus dem VeNetwork-Verbund?
UC36

Die Angaben zur Leistung habe ich dem Produktvideo von Zongshen entnommen. Aber klar - die tatsächliche Leistung hängt vom Mapping, der Benzinzufuhr, etc. ab. Zumindest sind die von Zongshen für den NC450S angegebenen maximalen Lesitungswerte besser als beim alten NC450.
Ist übrigens auch interessant, dass man den Motor bei Alibaba
MIT und
OHNE Welle für Kickstarter findet. Das erleichtert den Wechsel der Gehäusedeckel mit Fantic Logo natürlich ungemein.

iri.b

Ist übrigens auch interessant, dass man den Motor bei Alibaba
MIT und
OHNE Welle für Kickstarter findet. Das erleichtert den Wechsel der Gehäusedeckel mit Fantic Logo natürlich ungemein.
Anhang anzeigen 801082 Anhang anzeigen 801083
bin gespannt, wer als erster den neuen NC450S in seine Caba einbaut

UC36

Nach dem was ich weiß ist der 500er Motor eine Konstruktion von Piaggio, die vom langjährigen Partner Zongshen als Lohnarbeit gefertigt wird. Fantic hängt aktuell etwas in den Seilen und braucht dringend Auslastung für seinen Motorenbauer Minarelli, da wird man 1 und 1 zusammenzählen können.
Der Bialbero-Kopf ist zumindest mal anders als der bei Zongshen gebaute DOHC. Wer genau diesen Kopf entwickelt hat, Minarelli, Piaggio, sonst jemand aus dem VeNetwork-Verbund?
Und der neue Motor von Minarelli hat 460 ccm, der neue von Zongshen weiterhin nur 449.
UC36

bin gespannt, wer als erster den neuen NC450S in seine Caba einbaut
Ich bestimmt nicht. Der Motor meiner Caballero macht den Eindruck, dass er noch mal 30.000 Kilometer hält. Mal sehen,ob ich dann immer noch Motorrad fahren will/kann/darf.
Thema:
Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)
Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren: Moin zusammen,
ich als Caballero-Neuling brauche bitte mal einen Tipp von den erfahrenen Schraubern, wie ich die Seitenverkleidungen demontiert...
Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben.
Von 05.03.2024 / 1 Hand
HU bis 12. 2026
Kilometerstand 5020
Letzte...
Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff.
Biete, Verkaufe eine passt supergenau.
Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg)
Klang etwas lauter aber nicht...
Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
Fantic Caballero 500 Rally Bj. 2021: Seitenverkleidung demontieren: Moin zusammen,
ich als Caballero-Neuling brauche bitte mal einen Tipp von den erfahrenen Schraubern, wie ich die Seitenverkleidungen demontiert...
Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben.
Von 05.03.2024 / 1 Hand
HU bis 12. 2026
Kilometerstand 5020
Letzte...
Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff.
Biete, Verkaufe eine passt supergenau.
Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg)
Klang etwas lauter aber nicht...
Suche Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm: Moin, ich suche eine Fantic Caballero Sitzbank die Hohe +2 cm
Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...