Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Für mich sieht das so aus, als wäre der "Passive Drehzahlsensor" für das Tachosignal zuständig:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 700, Caballero 500 Anniversary E5, GasGas Randonné 200
Für mich sieht das so aus, als wäre der "Passive Drehzahlsensor" für das Tachosignal zuständig:

2026-02-02 09_52_22-Adobe Acrobat (64-bit).png

U

UC36

Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig schonmal den Tacho bei der Caba MJ 23 getauscht- das gesperrte, ungenaue Kosoteil nervt micht. Hat zufällig jemand die Steckerbelegung? Im Anschlussbelegungsplan des Koso-Instrumentes ist gar kein Kabel für die Geschwindigkeit verzeichnet:(
Diese wird ja offensichtlich übers ABS Steuergerät ausgegeben. Wo wird die Drehzahl abgenommen bzw. weiß jemand was das für ein Sensor ist.

Herzlichen Dank
Hallo.

Ich habe nur für meine Euro4 Caballero Infos. Die Euro5 Caballeros haben einen etwas geänderten Kabelbaum, z.B. andere ECU, andere Bedieninstrumente am Lenker, anderes Koso Instrument. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles geändert ist. Viele Stecker und Kabelfarben werden noch identisch sein zu Euro4. Laut Explosionszeichnung in den Ersatzteillisten hat z.B. das Koso Instrument immer noch zwei Stecker.
Bei meiner Euro4 Scrambler ist der PIN 13 der ECU und der Pin 13 der ABS Einheit mit dem zweiten kleinen Stecker des Koso Instruments verbunden. Vom Kabelbaum kommt da nur ein Kabel in Blau/Weiß am Koso Instrument an. Das ist das Geschwindigkeitssignal vom ABS. Das sendet 9 Pulse pro Radumdrehung. Wenn du einen Tacho aus dem Zubehörmarkt anbauen willst, dann musst du einstellen können, dass 9 Magnete am Rad angebaut sind.
Das Drehzahlsignal kommt von der ECU. Pin 3 am großen Stecker vom Kabelbaum, Farbe ist Braun/Rot. Der Pick-Up Sensor an der Kurbelwelle sendet einen Puls pro Umdrehung.
Zwischenablage_02-02-2026_01.jpg Zwischenablage_02-02-2026_02.jpg
Eventuell hilft dir das ja.

B

bonscott

Hallo.

Ich habe nur für meine Euro4 Caballero Infos. Die Euro5 Caballeros haben einen etwas geänderten Kabelbaum, z.B. andere ECU, andere Bedieninstrumente am Lenker, anderes Koso Instrument. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles geändert ist. Viele Stecker und Kabelfarben werden noch identisch sein zu Euro4. Laut Explosionszeichnung in den Ersatzteillisten hat z.B. das Koso Instrument immer noch zwei Stecker.
Bei meiner Euro4 Scrambler ist der PIN 13 der ECU und der Pin 13 der ABS Einheit mit dem zweiten kleinen Stecker des Koso Instruments verbunden. Vom Kabelbaum kommt da nur ein Kabel in Blau/Weiß am Koso Instrument an. Das ist das Geschwindigkeitssignal vom ABS. Das sendet 9 Pulse pro Radumdrehung. Wenn du einen Tacho aus dem Zubehörmarkt anbauen willst, dann musst du einstellen können, dass 9 Magnete am Rad angebaut sind.
Das Drehzahlsignal kommt von der ECU. Pin 3 am großen Stecker vom Kabelbaum, Farbe ist Braun/Rot. Der Pick-Up Sensor an der Kurbelwelle sendet einen Puls pro Umdrehung.
Anhang anzeigen 819221 Anhang anzeigen 819222
Eventuell hilft dir das ja.

Super, das hilft mir doch schon weiter.:) Ich danke Dir ganz herzlich.

Was ein bisschen verwirrt: Du schreibst, das Geschwindigkeitssignal kommt vom ABS. In dem Bild der Steckerbelegung steht aber :Vehicle Speed Input Signal from Injection Controll Unit:smoke:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 500 Code Karte Race Mapping

Fantic Caballero 500 Code Karte Race Mapping: Code Karte für das Mapping, das mit dem Fantic Racing Krümmer ausgeliefert wird. Das Mapping habe ich nicht benötigt, habe nur den Krümmer (Fantic...
  • Biete Sonstiges Verkaufe: Fantic Caballero Fantic Caballero 700 Scrambler Naked Bike

Verkaufe: Fantic Caballero Fantic Caballero 700 Scrambler Naked Bike: zu Verkaufen: Fantic Caballero 700 Top Zustand Garagenfahrzeug. Unfall- und umfallfrei. Alle werkseitige Update/ Inspektionen/ Kundendienste/...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Erledigt Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Fantic Caballero 500 Code Karte Race Mapping

Fantic Caballero 500 Code Karte Race Mapping: Code Karte für das Mapping, das mit dem Fantic Racing Krümmer ausgeliefert wird. Das Mapping habe ich nicht benötigt, habe nur den Krümmer (Fantic...
  • Biete Sonstiges Verkaufe: Fantic Caballero Fantic Caballero 700 Scrambler Naked Bike

Verkaufe: Fantic Caballero Fantic Caballero 700 Scrambler Naked Bike: zu Verkaufen: Fantic Caballero 700 Top Zustand Garagenfahrzeug. Unfall- und umfallfrei. Alle werkseitige Update/ Inspektionen/ Kundendienste/...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau)

Fantic Caballero 700 / spezial Scrambler (blau): Leider nuss ich das Motorradfahren wegen meines Handicap jetzt aufgeben. Von 05.03.2024 / 1 Hand HU bis 12. 2026 Kilometerstand 5020 Letzte...
  • Erledigt Krümmeranlage Fantic Caballero 700

Krümmeranlage Fantic Caballero 700: Betreff: 700 Krümmer/Auspuff. Biete, Verkaufe eine passt supergenau. Ersetzt den ersten Schalldämpfer (ca. -6kg) Klang etwas lauter aber nicht...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben