Farbe Kardanöl Endantrieb

Diskutiere Farbe Kardanöl Endantrieb im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Hinterrad muss nicht ausgebau werden, der Spritzschutz hingegen schon. Warmfahren mach Sinn, das Öl fliest besser raus und nimmt den Schlamm...
Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Meine Fragen:

Ist der Ausbau des Hinterrades tatsächlich erforderlich?

Ist es sinnvoll vor dem Ablassen einige km zu fahren, um das Öl "anzuwärmen"?

Gruß Walter
Das Hinterrad muss nicht ausgebau werden, der Spritzschutz hingegen schon.

Warmfahren mach Sinn, das Öl fliest besser raus und nimmt den Schlamm effektiver mit.

S

superolli

In meiner aus 2018 ist an der Ablassschraube HAG auch ein Magnet eingelassen. Und nein - ich lasse nicht das Öl ab, um Dir die Schraube zu zeigen ;-)

NilsP_83

NilsP_83

Ja mit Magnet, siehe halbwegs im Bild. Mach ich jedes Jahr sauber das Ding.

Kleine Runde vorher fahren macht Sinn, dann wird es dünnflüssiger und läuft besser ab. Auch wenn es nur ein paar Grad wärmer ist als im kalten Zustand. Den Spritzschutz musst du abbauen, da du sonst nicht an die Einfüllschraube kommst. Das Rad dagegen kann dran bleiben. Du solltest nur aufpassen, dass dir das Öl beim Befüllen nicht auf den Reifen tropft.

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein und Nein. Weder Hinterrad noch Spritzschutz müssen ab. Aber ab macht es einfacher.
Aber. Warmfahren ist gut. Und vorstellen im Forum ebenfalls.

Thema:

Farbe Kardanöl Endantrieb

Farbe Kardanöl Endantrieb - Ähnliche Themen

• ebook Reader mit Farbe

ebook Reader mit Farbe: Moin, derzeit habe ich einen eBook Reader von Tolino für s/w-Darstellung und bin von eBooks total begeistert. Allerdings fehlt mir die Farbe, zum...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Biete Bekleidung ungetragener/neuer BMW Rallye 3 Farbe (gun - dunkelgrün/schwarz) Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.60)

ungetragener/neuer BMW Rallye 3 Farbe (gun - dunkelgrün/schwarz) Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.60): Einen Biker-Gruß in die Runde, ich verkaufe meinen ungetragenen und somit neuen BMW Rallye 3 Motorradanzug (Jacke und Hose) in der sehr beliebten...
  • Pantone-Farben der Trophy

Pantone-Farben der Trophy: Hallo, nach den ersten 500 Kilometer auf der neuen GS muss ich sagen, ich bin mehr als zufrieden. Das macht schon richtig Laune. Was mich...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert - Ähnliche Themen

• ebook Reader mit Farbe

ebook Reader mit Farbe: Moin, derzeit habe ich einen eBook Reader von Tolino für s/w-Darstellung und bin von eBooks total begeistert. Allerdings fehlt mir die Farbe, zum...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau

Wunderlich Aktivkomfort Sitzbank R1250GS hoch mit Sitzheizung Farbe schwarz-blau: Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort beheizbar in sehr gutem Zustand in der hohen Variante. Kaufbeleg vom 17.7.2023, genutzt bis Herbst 2024. Bilder...
  • Biete Bekleidung ungetragener/neuer BMW Rallye 3 Farbe (gun - dunkelgrün/schwarz) Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.60)

ungetragener/neuer BMW Rallye 3 Farbe (gun - dunkelgrün/schwarz) Anzug o. Jacke (Gr.64) o. Hose (Gr.60): Einen Biker-Gruß in die Runde, ich verkaufe meinen ungetragenen und somit neuen BMW Rallye 3 Motorradanzug (Jacke und Hose) in der sehr beliebten...
  • Pantone-Farben der Trophy

Pantone-Farben der Trophy: Hallo, nach den ersten 500 Kilometer auf der neuen GS muss ich sagen, ich bin mehr als zufrieden. Das macht schon richtig Laune. Was mich...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • Oben