Farbe, Rahmen und Anbauteile

Diskutiere Farbe, Rahmen und Anbauteile im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, Ich war der Dödel, der seine Q auf die Seite gelegt hat (siehe Zylinderschutz Plastik) Will meine Schrammen im Ventildeckel...
Euernbacher

Euernbacher

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Gemeinde,

Ich war der Dödel, der seine Q auf die Seite gelegt hat (siehe Zylinderschutz Plastik)
Will meine Schrammen im Ventildeckel versuchen mit Farbe zu "tarnen".
War dazu in der Münchener Niederlassung - Ergebnis:
Lackstift gibt's keinen. Auf meine Frage nach der genauen Farbbezeichnung bekam ich die hilfreiche Antwort: "Irgendwie siber..."

Jetzt gibt es aber für die Q ab 2010 mind. 3 verschiedene "irgendwie Silber":
- ganz Alu Silber
- dunkleres Silber/Titan? Für der normale GS
- ganz dunkles Silber (tripple Black)

Weiß jemand die genauen Farbbezeichnungen oder Ral Nummern?
(vorzugsweise für eine normale Q)

Gibt es irgendwo eine Art Farbübersicht für andere Teile (Rahmen)?
Könnte ja mal die Notwendigkeit geben auch da einen Kratzer zu kaschieren...

Vielen Dank schon mal für den Support!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Bez. der silbernen Rahmenfarbe kann ich dir weiterhelfen. Dies ist weißaluminium 2. Habe mir von einem freien Kfz-Teilehändler einen Lackstift in dieser Farbe bestellt und gerade erst den silbernen Gepäckträger der MÜ neines Freundes damit ausgebessert.

CU
Jonni
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Namenloser,

welche Farbe brauchst Du jetzt?

Die für den Rahmen ist wie erwähnt "weissalu 2", Farbcode 437. Die Farbe für die Ventildeckel (ab MÜ) heisst "magnesium metallic", Farbcode 957.

Falls Du etwas für die Ventildeckel brauchst, ich habe einen Lackstift! Den könnte ich Dir zusenden, vorausgesetzt ich bekomme den Rest wieder zurück!!!

Näheres dann bitte per PN.
 
Euernbacher

Euernbacher

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
6
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Klaus!

Erstmal VIELEN Dank!
Hätte nicht gedacht, daß jemand sowas weiß, wenn selbst die Niederlassung in MUC einen eher ratlosen Eindruck macht... ;)

"welche Farbe brauchst Du jetzt?"

Ich würde die Farbe für einen Ventildeckel ab 2010 normale Ausführung brauchen.

" Die Farbe für die Ventildeckel (ab MÜ) heisst "magnesium metallic", Farbcode 957."

Gehe ich recht in der Annahme, daß Titan-Grau-Metallic dann nicht die richtige Farbe ist - muß dann wohl die der Tripple Black sein!?



"Falls Du etwas für die Ventildeckel brauchst, ich habe einen Lackstift! Den könnte ich Dir zusenden, vorausgesetzt ich bekomme den Rest wieder zurück!!!"


Das ist echt super nett! Aber mir würde reichen, wenn ich wüßte, wo ich den Lackstift bekomme (brauch ihn ggf. öfters...:o )

NOCHMAL VIELEN DANK!

Thomas
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Thomas,

die Ventildecker der normalen 2010er GS sind in magnesium met. lackiert, denke das dürfte auch die gleiche Farbe wie bei den Felgen sein. Ob die Triple Black irgendetwas in Titangrau lackiert hat kann ich nicht sagen.

Habe andere Teile in Magnesium lackieren lassen. Ein Lackierer hat die Farbe dazu angemischt und mir noch eine kleine Menge für'n Stift abgefüllt. Wo es einen solchen gibt kann ich Dir allerdings nicht sagen.
 
G

GSManni

Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Jungs und Mädels,

wenn ihr Lackspray oder Lackstifte benötigt,
schaut mal bei Lackspray.de rein. Die machen alle Farben für Autos und Motorräder.
Habe mir für meine 2010ner GS das entsprechende Weiß in Lackspray und Lackstift bestellt, gute Ware.

Manni
 
Thema:

Farbe, Rahmen und Anbauteile

Farbe, Rahmen und Anbauteile - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Rahmen Farbe code 958

    Rahmen Farbe code 958: Tach Jungs! Wer hat schon mal seinen Rahmen lackiert? Welcher Farbtopf? Wo bestellt?? -Nur zur Info- Eine neue Kupplung wird bei der...
  • Rahmen Farbe code 958 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben

    (Sehr) gute Allround Kombi mit hellen Farben: Hi zusammen, ich fahre seit ca 10 Jahren die Held Hakuna-Matata. Bin prizipiell sehr zu frieden damit. Ich suche nun schon länger was neues, wäre...
  • Frische Farbe

    Frische Farbe: Heute beim Händler gesehen. Mir gefällts.
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

    Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • Rahmen Farbe code 958

    Rahmen Farbe code 958: Tach Jungs! Wer hat schon mal seinen Rahmen lackiert? Welcher Farbtopf? Wo bestellt?? -Nur zur Info- Eine neue Kupplung wird bei der...
  • Oben