Federvorspanner klickt nicht…..

Diskutiere Federvorspanner klickt nicht….. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe seid neustem eine 2005‘er GS. Jetzt wollte ich die Federvorspannung hinten einstellen und habe festgestellt...
M

Mkausls

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe seid neustem eine 2005‘er GS.
Jetzt wollte ich die Federvorspannung hinten einstellen und habe festgestellt das mein Einstellrad nicht klickt…..
Hat jemand die Umdrehungen für mich…..?
Lg von der Saar
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
181
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Was spricht dagegen eine Grundeinstellung gemäß dem Handbuch (auch das verbotene Buch genannt) vorzunehmen und an deine individuelle Einstellung heranzutasten. Problem dürfte sein, dass die Federbeine unterschiedliche Toleranzen und Verschleiß haben und zudem bei der Einstellung jeder so seine individuelle Vorlieben hat.
Es gab hier im Forum auch Threads welche über die Suchfunktion sicherlich zu finden sind.
 
Marco1985

Marco1985

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
70
Hab ne 2004er. Bei meinem Einsetllrad klickt auch nichts. Ich fahre solo immer auf hart mit 110 Kilo inkl. Klamotten. Aber ich hab's hinten auch gern höher. Mit der Mittelstellung machst du Nichts verkehrt. Kannst ja dann immer nach belieben verstellen.
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
710
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe seid neustem eine 2005‘er GS.
Jetzt wollte ich die Federvorspannung hinten einstellen und habe festgestellt das mein Einstellrad nicht klickt…..
Hat jemand die Umdrehungen für mich…..?
Lg von der Saar
Hatte ich auch. Mit dem Inbus den schwarzen Drehknauf runtermachen und dann mit viel Caramba/sprühöl die ganze Sache gangbar machen. Die Kugel im Gehäuse hängt ab und zu, aber wenn Du lange genug in den Spalt zwischen drehbarer Welle (das Ding, das rein und raus wandert) reinsprühst, dann "klackt" es wieder. Ich hatte die gleichen Irritationen wie Du - nun ist wieder Alles gut.
Viel Erfolg!

cu
GB
 
M

Mkausls

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Hab ne 2004er. Bei meinem Einsetllrad klickt auch nichts. Ich fahre solo immer auf hart mit 110 Kilo inkl. Klamotten. Aber ich hab's hinten auch gern höher. Mit der Mittelstellung machst du Nichts verkehrt. Kannst ja dann immer nach belieben verstellen.
Das heißt, zugedreht?
 
M

Mkausls

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2022
Beiträge
4
Hatte ich auch. Mit dem Inbus den schwarzen Drehknauf runtermachen und dann mit viel Caramba/sprühöl die ganze Sache gangbar machen. Die Kugel im Gehäuse hängt ab und zu, aber wenn Du lange genug in den Spalt zwischen drehbarer Welle (das Ding, das rein und raus wandert) reinsprühst, dann "klackt" es wieder. Ich hatte die gleichen Irritationen wie Du - nun ist wieder Alles gut.
Viel Erfolg!

cu
GB
Danke, damit kann ich was anfangen
 
Marco1985

Marco1985

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
70
Du hast ja auch ohne die Klicks eine Markierung
 
Thema:

Federvorspanner klickt nicht…..

Federvorspanner klickt nicht….. - Ähnliche Themen

  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Federvorspannung einstellen

    Federvorspannung einstellen: Hallo in der Runde, ich habe eine neue R1250 GS wo ich gerne die Federvorspannung laut Bedienungsanleitung (S.83) verstellen möchte. Leider komme...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Federvorspannung einstellen

    Federvorspannung einstellen: Moin, an der 1250GS mit "Dyn.ESA next Gen." wird ja die Federvorspannung beladungsabhängig, voll automatisch eingestellt. Soweit passt das auch...
  • Federvorspannung F 750 GS Werkstieferlegung

    Federvorspannung F 750 GS Werkstieferlegung: Ich wollte die Federvorspannung bei meiner tiefergelegten 750 GS auf Solobetrieb mit Gepäck einstellen. Im Handbuch steht 20 Umdrehungen im...
  • Federvorspannung F 750 GS Werkstieferlegung - Ähnliche Themen

  • Federvorspannung trotz ESA individualisieren!

    Federvorspannung trotz ESA individualisieren!: Hallo@all! Meine blöde Idee ist vielleicht nur für jemanden interessant der immer allein und ohne Gepäck herumheizt! Mein Bike mit Esa alt...
  • Federvorspannung einstellen

    Federvorspannung einstellen: Hallo in der Runde, ich habe eine neue R1250 GS wo ich gerne die Federvorspannung laut Bedienungsanleitung (S.83) verstellen möchte. Leider komme...
  • Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?

    Bei den Orginalen die Federvorspannung einstellen nach Anleitung von BMW?: Ich bin gerade beim Thema Federvorspannung einstellen. Ich hab die Orginalen Showas drin allerdings mit progressiven Federn. Von BMW gibt es die...
  • Federvorspannung einstellen

    Federvorspannung einstellen: Moin, an der 1250GS mit "Dyn.ESA next Gen." wird ja die Federvorspannung beladungsabhängig, voll automatisch eingestellt. Soweit passt das auch...
  • Federvorspannung F 750 GS Werkstieferlegung

    Federvorspannung F 750 GS Werkstieferlegung: Ich wollte die Federvorspannung bei meiner tiefergelegten 750 GS auf Solobetrieb mit Gepäck einstellen. Im Handbuch steht 20 Umdrehungen im...
  • Oben