Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Diskutiere Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich habe die PLUS-Version ab Werk geordert.
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
443
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Absolut richtig und das geht sogar ohne SIM Karte im Gerät aber es betrifft nur die offiziellen Notrufnummer und nicht die BMW Rufnummern, ausser BMW hätte einen Sonderdeal mit allen Providern.

P.S. Mit meiner 21er noch nie eine Fehlermeldung oder Ausfall gehabt, nicht mal in den Dolomiten oder tiefen Tälern.
na dann komm mal nach Berlin, hier hatte ich schon ein paarmal diese Fehlermeldung - immer nur kurze Zeit, während der Fahrt verschwand sie wieder .......
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
na dann komm mal nach Berlin, hier hatte ich schon ein paarmal diese Fehlermeldung - immer nur kurze Zeit, während der Fahrt verschwand sie wieder .......
das muss nichts bedeuten. Seltsamerweise hatte mein Mitfahrender GS-Kollege, absolut gleiches Baujahr und total identische Ausstattung an den zwei Stellen in Südtirol, an denen mein Notruf streikte, keinen Ausfall.
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
443
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
das muss nichts bedeuten. Seltsamerweise hatte mein Mitfahrender GS-Kollege, absolut gleiches Baujahr und total identische Ausstattung an den zwei Stellen in Südtirol, an denen mein Notruf streikte, keinen Ausfall.
ich wollte eigentlich nur für unsere hochentwickelte Mobilfunktechnik in der Hauptstadt werben :wavespin:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... annähernd flächendeckend in D. :mad:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es ist und bleibt total unduchsichtig.
Seit drei Monaten habe ich auf meiner Einfallstrecke in die Eifel, kurz vor Nörvenich nach einem Kreisverkehr regelmäßig die Warnmeldung im Display. Und sie geht nach ca. 10 Minuten wieder weg.
Auf dem Rückweg passiert an selber Stelle regelmäßig nix.... 🤷‍♂️
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
443
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Es ist und bleibt total unduchsichtig.
Seit drei Monaten habe ich auf meiner Einfallstrecke in die Eifel, kurz vor Nörvenich nach einem Kreisverkehr regelmäßig die Warnmeldung im Display. Und sie geht nach ca. 10 Minuten wieder weg.
Auf dem Rückweg passiert an selber Stelle regelmäßig nix.... 🤷‍♂️
vielleicht bist du auf dem Rückweg einfach zu schnell :spin:
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Es ist und bleibt total unduchsichtig.
Seit drei Monaten habe ich auf meiner Einfallstrecke in die Eifel, kurz vor Nörvenich nach einem Kreisverkehr regelmäßig die Warnmeldung im Display. Und sie geht nach ca. 10 Minuten wieder weg.
Auf dem Rückweg passiert an selber Stelle regelmäßig nix.... 🤷‍♂️
.... Das ist der Hinweis für das Einfahrverbot von Düsseldorfern in die Eifel :wink: :wink: :wink:
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.903
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das hab ich weder gesehen noch unterschrieben, daher Nahm der nette Herr wohl an das ich der Vorbesitzer bin. Ich muss da mal den Händler fragen wie das das geändert wird.
1632215561392.png

1632215621987.png

aus den AGB zum Connected Ride Aktivierungsauftrag

Wenn Du alles lesen möchest, kannst Du dir das PDF-Dokument herunterladen. :-) :-)
1632215685257.png

irgendwo am Ende dieser Seite:
ECALL - Technik im Detail

:-) :-)
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.514
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Dank dir vielmals!
der Händler soll sich darum kümmern, ich hab ja nicht von Privat gekauft.
Chris
 
Rogl

Rogl

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
22
Ort
Landkreis OHZ (Niedersachsen)
Modell
1250 GS
Moin,
habe soeben bei meiner 1250 (Bj. 2020) nach 3 Wochen Standzeit (ohne Erhaltungsgerät) ein neues Ladegerät gekauft und anhängen müssen, der Anlasser klackte nur noch und das Display legte anschließend einen Neustart hin. Verbaut ist übrigens:
 

Anhänge

Rogl

Rogl

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
22
Ort
Landkreis OHZ (Niedersachsen)
Modell
1250 GS
Lt. Handbuch sollte eine ab einer Standzeit von 4 Wochen ein Erhaltungsgerät angeschlossen werden, schon merkwürdig das die sich so schnell leert, zumal im August erst die Einfahrkontrolle gelaufen ist, werde das weiter beobachten und beim nächsten Service Check lassen
 
Rogl

Rogl

Dabei seit
08.08.2021
Beiträge
22
Ort
Landkreis OHZ (Niedersachsen)
Modell
1250 GS
So bin wieder im Spiel, habe soeben meine Holly vom Händler abgeholt, die Arbeitshypothese ist nun, da die Ruhestrommessung nichts auffälliges gezeigt hatte, das die Batterie beim Händler in der 10-monatigen Standzeit wohl nicht korrekt (1* mindestens alle 4 Wochen ) geladen wurde und die dadurch Tiefentladen war. Die Zitterpartie war, das BMW die Batterien nach 3-Monaten von der Garantie ausschließt. Aber alles gut der Abtransport und alle anderen Kosten wurden komplett übernommen 🤗!
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
350
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Gestern vormittag hat es meine 1250er (05/21 mit 13000 Km) auch erwischt. Das Kuriose ist, dass ich an einem Rastplatz angehalten habe und bei laufendem Motor an meinem Handy versehentlich die mobilen Daten ausgeschalten habe (wollte eigentlich Bluetooth aktivieren). Genau in diesem Moment kam die Meldung Notruf ausgefallen. Fehler blieb den ganzen Tag auch nach mehrmaligen Zündung aus / an vorhanden. Mein Handy hat doch gar nichts mit dem Notruf zu tun....oder? Werde später mal in die Garage gehen und schauen ob der Fehler weg ist
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
350
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
ok..danke
werde um 9 Uhr mal beim Freundlichen anrufen
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
330
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Hatte letzte Woche nach einer Fahrzeugwäsche zum ersten Mal auch die Meldung. Sie ließ sich wegdrücken aber das kleine gelbe Dreieck blieb. Masse für 2 Min. abgeklemmt. Jetzt ist wieder Ruhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfuchs58

rotfuchs58

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
11
Ort
Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS
ok..danke
werde um 9 Uhr mal beim Freundlichen anrufen
Mich würde interessieren, was der Freundliche gesagt hat. Ich habe auch immer mal wieder die besagte Fehlermeldung auf dem Display. Und ich denke, es gab bei einigen Orten und Situationen doch besten Mobilfunkempfang.
 
Thema:

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung

    SENA SLR-Mesh/baugleich 50er Serie, nervige Fehlermeldung: Moin, habe kürzlich ein, mit meiner Frau zusammen, zwei GT-Air 2 mit SLR-Mesh erworben. Koppelung wie folgt: Fahrer: Smartphone mit TFT 12er...
  • Oben