Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Diskutiere Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hatte meine vor 14 Tagen wegen dem Thema beim Freundlichen... Vorher ständig Ausfälle und entladene Batterie obwohl u.a Minus-Pol zur...
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Ich hatte meine vor 14 Tagen wegen dem Thema beim Freundlichen... Vorher ständig Ausfälle und entladene Batterie obwohl u.a Minus-Pol zur Fehlerbehebung abgeklemmt wurde etc. Verbaut wurde ein zusätzlicher Kabelbaum und es wurde ein Software-Update durchgeführt.... Seit dem Stand die Gute urlaubsbedingt unbeachtet in der Garage... Heute erste Ausfahrt, Batterie Boster ivorsichtshalber n greifbarer Nähe, aber was soll ich sagen... Klick und an war Sie... Während der Fahrt keine Ausfälle oder Fehlermeldungen... Ich bin zufrieden...
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Ich hatte meine vor 14 Tagen wegen dem Thema beim Freundlichen... Vorher ständig Ausfälle und entladene Batterie obwohl u.a Minus-Pol zur Fehlerbehebung abgeklemmt wurde etc. Verbaut wurde ein zusätzlicher Kabelbaum und es wurde ein Software-Update durchgeführt.... Seit dem Stand die Gute urlaubsbedingt unbeachtet in der Garage... Heute erste Ausfahrt, Batterie Boster ivorsichtshalber n greifbarer Nähe, aber was soll ich sagen... Klick und an war Sie... Während der Fahrt keine Ausfälle oder Fehlermeldungen... Ich bin zufrieden...
Meine Info ist laut Freundlichen, wenn das Kabel eingebaut wird und das Steuergerät umkodiert, ist das System außer Betrieb. Hatte das gleiche Problem aber seit reset durch abklemmen der Batterie ist es nicht wieder aufgetreten. 🤔
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
....was mir noch aufgefallen ist...nach dem ganzen Umbau- Gedöns kann ich nun mein Tank ( Motorrad auf dem Hauptständer) problemlos bis zum obersten Rand befüllen ohne mehrmals vorsichtig "nachzuschießen" .... klingt komisch ist aber so
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.860
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
....mmmmhhhh dann werde ich wohl heute mal den roten Knopf drücken und schauen was passiert....
Ne. Knopf drücken ist easy. Das kann jedes Motorrad. Du musst die Karre schon mit dem Fuss treten und hinschmeissen um das wirklich zu testen. ;-) ;-) ;-)
Meins geht. War zwar schon eine Weile am Boden als es sich gemeldet hat. War aber fast situationskomisch am Boden liegend den Polizisten zu sehen wie er sich mit meinem Bike unterhält. Fühlt sich aber gut an zu wissen dass es funktioniert. Hab mich schlauerweise nur etwa 100meter Luftlinie von Polizei weg abschliessen lassen. Die waren sehr schnell da.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.860
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Steht der in Vollmontur in Köln auf ner Brücke. Eine Hand am Ohr und dem Rhein lauschen. Kein Bike weit und breit. Was sollen die sonst fragen?
Lauf Richtung Zoobrücke. Sie treibt Richtung Meer. Immer flussabwärts.
;-)
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Danke für die Information.
Da hat mich der freundliche falsch informiert. Werde warten bis eine endgültige Lösung kommt.
Das zu deinem Tank, würde das überprüfen lassen.
Soweit ich weiß muss der Tank runter um das Kabel einzubauen. Nicht dass die was falsch zusammengebaut haben.
 
PropellerAtze

PropellerAtze

Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
186
Ort
Nürnberg
Modell
R 1250 GS
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich war gerade in der Niederlassung.
Die Aussagen lauteten:
Wenn die Anzeige einen Ausfall angibt, dann ist es auch ausgefallen.
Zum anderen kann es die Batterie innerhalb von zwei bis drei Tage entleeren.
Lösung gibt es offiziell noch keine, aber er würde mir eine neue Software aufspielen.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Bluemonkey ...das scheint so.... Thema Tank... Ganz im Gegenteil.... Ich bin froh das es so ist.... Kommt mir so vor als wenn zum ersten Mal die Tankentlüftung ihren Job macht...
@KawaAtze soweit alles richtig, allerdings kommen jetzt wohl schon die ersten Lösungen für das Problem
 
JoeB

JoeB

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
148
Ort
Graz Umgebung, Austria
Modell
BMW R 1250 GSA HP, 2020 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Bis vor kurzem funktionierte es.
Chris
Nun hat es mich auch erwischt....
Gestern ganz oben bei Sant'Anna oberhalb von Siniscola kam schnell für ein/zwei Sekunden die gefürchtet Meldung, dann war sie weg und kam auch nicht wieder.
Ich schätze das dies aber mit der Handynetz zu tun hatte da der Empfang da oben sehr schwach war.
Interessant wäre es zu wissen welchen Art/Operator von Sim/e-Sim BMW verwendet, es müsste ja eigentlich was spezielles sein das sich in alle Netze einwählen kann damit immer einer funktioniert.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“

Fehlermeldung „Aktiver Notruf ausgefallen“ - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Fehlermeldung Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldungen Interpretationshilfe

    Fehlermeldungen Interpretationshilfe: Hi, gibt‘s im Forum eine Liste, die Fehlerspeichermeldungen verständlich macht? Bin mit der SuFu nicht fündig geworden und wüsste gerne, was sich...
  • Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel

    Fehlermeldung nach Bremsflüssigkeitswechsel: An meiner R1150gs mit FTE Integralbremse wird nach dem Bremsflüssigkeitswechsel ein Fehler angezeigt: ABS Kontrollleuchte blinkt mit 1Hz, die...
  • Erledigt Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe

    Fehlermeldung im Login-Bereich bei der Passworteingabe: Hallo zusammen kurz zur Erklärung. Ich selber habe keine Probleme mit meinem Passwort denn wie ihr seht, ich schreibe ja 🙂 aber Josef (...
  • Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich

    Fehlermeldung: Fahrhöhe Anheben nicht möglich: Mein Kumpel mit dem ich die meisten Kilometer zurücklege hat Ende Dezember endlich seine neue Maschine bekommen und regelmäßig die oben genannte...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • Oben